Nochmals ein paar Barfer Fragen =)

Hikaru schrieb:
Na schaut ja prima aus =)

Mickey schafft so große Brocken meist nicht! Ist das normal oder muss er nur noch besser beißen lernen?

Lg
Das lernt er ganz bestimmt noch: Übung macht den Meister! :)
Noa hat auch ziemlich lange gebraucht (ist auch erst 2 Jahre alt), sonst hätte der Kater keine Chance gehabt! :D
Sali mit ihrer "Lebenserfahrung" hat gleich gecheckt, wie's geht ...
 
Dakota schrieb:
Tschuldige, will ja nix sagen, bin selber Pferdeliebhaberin und Vegetarierin seit 8 Jahren, aber finde diese Unterscheidung irgendwie lächerlich. Warum sollte ein Pferd "ärmer" sein in der Hundefütterung, als ein Hase (die genauso oft als niedliches Haustier gehalten werden) oder ein Huhn oder ein süßes Lamm??

(Sorry für die provokante Formulierung, aber wie gesagt, über das darf man sich meiner Meinung nach nicht aufregen!) :cool:

Ich kann dazu eigentlich nur sagen daß man üblicherweise seine Kameraden nicht frisst!!
 
salinoa2000 schrieb:
Das lernt er ganz bestimmt noch: Übung macht den Meister! :)
Noa hat auch ziemlich lange gebraucht (ist auch erst 2 Jahre alt), sonst hätte der Kater keine Chance gehabt! :D
Sali mit ihrer "Lebenserfahrung" hat gleich gecheckt, wie's geht ...
^

Naja Mickey ist ja auch nur ein Viertel von deinen =)
Grad mal ein 9,5 kg Hund *s*
 
doron schrieb:
Ich kann dazu eigentlich nur sagen daß man üblicherweise seine Kameraden nicht frisst!!

Hallo,

tja, bei mir war es ein "entweder - oder".

Entweder
wird sich mein Hund blutig kratzen und aufbeißen, sein Leben lang mit Ekzemen und Hot-Spots zu kämpfen haben, büschelweise das Fell verlieren,

oder
mit Pferdefleisch, das absolut allergenarm ist, ein einigermaßen vernüftiges Leben führen können.

Als Reiterin und Pferdbesitzerin habe ich mich trotzdem FÜR das Leben meines Hundes entschieden ;)

Ich kann dir gerne Bilder zur Verfügung stellen - mein Hund VOR der Umstellung auf Pferdefleisch.

Aber Pferd wird leider zu teuer - wir steigen nun auf die süßen Lamas um. Ja genau die, mit ihren wunderbaren Glupschaugen mit den langen Wimpern und dem kuscheligen Fell. Auch diese Tiere sind FLEISCH-Lieferanten.
Lama ist noch allergenärmer als Pferd.

Nix für ungut. ;)

LG
Uli, Rusty+Smilla
 
Denke nicht, dass du dich für die Lama-Fütterung entschuldigen musst.

Als Hundehalter (der ich hoffentlich auch bald mal sein werde :o ) entscheidet man sich nun mal dafür, Fleisch zu füttern. (auch wenn man Vegetarier ist)
Und wenn man dann auch noch gesund füttern und rohes Fleisch verwenden will, muss man erst recht damit umgehen. Da du Pferd ja nur verfüttert hast, weil du deinem Hund helfen wolltest, ist das doch wieder als tierfreundlich zu werten oder??

Klar ist es schwer, den schmalen grad der Moral nicht zu überschreiten. Aber wie gesagt, bin ja selber Pferdeliebhaber und Vegetarier, würde hier aber hier auch nicht wirklich einen Unterschied machen, zwischen Kuh, Schwein und Pferd.
:cool:
 
doron schrieb:
Ich kann dazu eigentlich nur sagen daß man üblicherweise seine Kameraden nicht frisst!!

eben, und deshalb esse ich sie ja auch nicht! :D
Aber ein Hund würde dieses Fleisch essen, wenn er selber jagen ginge. Das wollte ich damit sagen.
 
Mickey bekam jetzt die letzen Tage ungeputzen Pansen und is ganz gierig drauf!
Heut saßen wir so beim Frühstück und da kam es mir.. müsste doch auch Getreide drin sein oder??? :eek:

Mickey hat bis jetzt nicht reagiert..
a) Das tier hat nur Gertreide gefressen das Mickey verträgt
b) Seine Allergie wurde besser (Kann sowas so schnell gehen? Vl wars nur vom Stress?)

Was sagt ihr?

LG
 
Also ich kenn mich in Landwirtschaft nicht so aus, aber an sich fressen Kühe doch weniger Getreide als Gräser (Heu) oder?

Auf jeden Fall ist das Zeug ja schon vorverdaut, vielleicht schadet es ihm dann nicht mehr so.

Aber all zu lange solltest du nicht einseitig füttern (weil da steht ein paar Tage) ;)
 
sirina schrieb:
Also ich kenn mich in Landwirtschaft nicht so aus, aber an sich fressen Kühe doch weniger Getreide als Gräser (Heu) oder?

Auf jeden Fall ist das Zeug ja schon vorverdaut, vielleicht schadet es ihm dann nicht mehr so.

Aber all zu lange solltest du nicht einseitig füttern (weil da steht ein paar Tage) ;)
Es waren zwei =)

Ja weiß auch nicht ^-^ Ist ganz verschieden was die gefüttert bekommen *g*
naja jedenfalls reagiert er nicht :)
 
doron schrieb:
Ich kann dazu eigentlich nur sagen daß man üblicherweise seine Kameraden nicht frisst!!
ich hatte mal ne kuh als kamerad.

ich hab halt einen hund. und hunde fressen fleisch. damit muss ich zurecht kommen. wenn nicht, sollte ich auf kaninchenhaltung umsteigen.

ich finde die unterscheidung in "futtertier" (rind, schwein, etc) und "liebes tier" (pferd) irgendwo zwischen scheinheilig und naiv und ignorant *kopfschüttel*
 
Hätte da noch Frage:

Hab beim Billa nach Hüttenkäse geschaut aber nix gefunden! Wo krieg ich sowas und wie schaut der aus??

Was für Fisch füttert ihr alle?

Lg Petra
 
Das heißt bei uns meistens Cottage Cheese gibts mit und ohne Kräuter.

Und Fisch gibts bei und nur Tunfisch aus der Dose und selten Alaska Seelachsfilets vom Hofer. Ist mir sonst einfach zu teuer.
 
sirina schrieb:
Das heißt bei uns meistens Cottage Cheese gibts mit und ohne Kräuter.

Und Fisch gibts bei und nur Tunfisch aus der Dose und selten Alaska Seelachsfilets vom Hofer. Ist mir sonst einfach zu teuer.
Ahhh danke =)

LG
 
Hikaru schrieb:
Hätte da noch Frage:

Hab beim Billa nach Hüttenkäse geschaut aber nix gefunden! Wo krieg ich sowas und wie schaut der aus??

Was für Fisch füttert ihr alle?

Lg Petra

Thonfisch aus der Dose, sardellen und was bei uns übrig bleibt wenns fisch gibt!
ganz selten kauf ich welchen, der ist meist am abend schon stark preisreduziert.
 
Oben