Nochmal Mausgerste-dringend!

sunny25

Medium Knochen
Hallo!

Ich habe ein Problem, und hoffe, das ich hier mehr erfahre ;-)
Ich habe einen Minipinscher, ca. 1,5kg schwer! Gestern war ich spazieren und die Kleine ist ins Feld gegangen (ich passe immer sooo auf!!) und plötzlich hat sie einen Niessanfall gehabt, richtig schlimm, wie wenn sie was in die Nase bekommen hätte!! Sie tat mir richtig leid, hat genossen und der Kopf ist richtig gegen den Boden geschlagen so heftig war das! Daheim angekommen, wieder das selbe! Ich habe gleich den TA angerufen, eine Tierklinik, die haben sie angesehen, nichts gesehen, natürlich, und dann gesagt, ich solle heute abwarten! Und er sagte mir ich solle die Geschichten mit dem "ins hirn wandern" vergessen, denn das wandert wenn von der Nase hinten ins Maul runter( wie beim Menschen!)
So dann gestern Abend gar nichts-nachts nichts, in der Früh nichts.

nachmittags wieder ein Niessanfall ca. 3 mal hintereinander, dann wieder nichts. So nach einer halben Stunde wieder ca 2 Mal genossen, seit dem wieder nichts. Ich rufe inder Klinik an, die sagten mir bis morgen warten, wenn was steckt dann müsste sie dauernd niessen, heftig!!!
Was soll ich machen? Die Dame sagte mir wieder: ja das kann ins Gehirn wandern!!! Super in der ein und der selben Tierklinik sagt jeder was anderes!!!!!! Das Problem: die kleine Nase beim Hund, da ist das sehr schwierig!! Jetzt will ich nicht unnötig Narkose geben lassen und dann zerstören die mehr als nützlich ist!! Dazu muss ich noch sagen die kleine verhält sich ganz normal, spielt, frisst alles normal!!!

Was soll ich machen, das Problem: morgen kann ich nachmittags nicht die ganze Zeit aufpassen, muss arbeiten! Was sagt ihr dazu??????
Bitte um Euren Rat!!!
Liebe Grüsee
Sunny
Ich bin sooo unruhig, ..
 
Hört sich für mich schon danach an, als hätt ihn was gereizt oder es würd was stecken! Die sch.. Dinger wandern überall hin! Dusty hatte heute eines im Ohr! Wenn du dich dort nicht gut aufgehoben fühlst, eventuell wo anders hingehen??
 
unser hund hatte die dinger mal im ohr und es war ein prozedere die wieder raus zu bekommen.

ich kann dir jetzt auch nicht wirklich helfen, aber ich würd halt zum tierarzt hinfahren. die dinger sind nicht lustig, auch wenn sie mal nicht gleich ins hirn wandern.

kann halt auch sein dass dein hund einfach "nur" allergisch ist.

gute besserung und glg conny
 
Hallo!
Danke für die schnellen Antworten!!
Ja jetzt war wieder lange nichts..mann mann, wenns das Ohr wäre, aber die Nase :-((
 
Im Ohr ist es auch nicht lustig. Eine meiner Dackel musste es aus dem Trommelfell operiert bekommen.
Ich finde es nicht OK, wenn die Tierklinik so leichtfertig damit umgeht. Diese Grannen wandern bei jeder Bewegung weiter. Selbst wenn sie über die Nase in den Rachenraum kommen, ist die Gefahr nicht gebannt, weil sie dann aspiriert werden können und in der Lunge sitzen.
Auch wenn die Niesanfälle nicht ständig sind, gehört das abgeklärt.
 
Ja aber es kann ja nur unter Narkose abgeklärt werden! Und die kleine Maus hat ja so eine kleine Nase, da ist das sehr schwierig! Der TA meinte, er hat schon viele Hunde unter Narkose gesetzt und dann war gar nichts!!

Ist das nicgt auch Panikmache? Ich will mich ja nicht selber beruhigen, aber man kann ja nicht jedesmal jedes Tier unter Narkose setzten oder???
 
Warst du dann nicht in Traiskirchen in der Tierklinik? Dr.Stöhr oder Dr.Vogelsinger.
Wenn ja, bestehe auf einem der beiden und lass dich nicht von den begleitenden jungen und gerade fertig gewordenen abwimmeln.
 
weiß ja nicht ob du bis jetzt schon beim TA warst, aber in die nase hineinschauen kann er auch ohnen deinen hund in narkose zu versetzten.

die granen sind bei odin damals auch schon im trommelfell gesteckt und die mussten dann wirklich mit narkose rausgeholt werden. das ist nicht lustig, schon gar nicht für den hund.

also wenns wirklich nicht besser wird am zum TA!!!!

alles gute!
 
Hallo!

So der neueste Stand: also gestern nur ein paar wenige Male leichtes Niesen! Heute in der Früh glcih 3 mal hintereinander, ich gleich beim TA angerufen-und bin gleich hin!

Haben dann die KLeine in Narkose gesetzt und ich hab sie nach 2 Std. wieder abgeholt! Sie haben super in die Nase schauen können, aber nichts gefunden!!!! Sie hat mir auch gleich in den Hals geschaut und hat gesehen, das die Mandeln grösser sind!!!! Das heisst sie hat gesagt es kann sein, das sie nur verkühlt ist oder eben das war die Reizung der Grane, oder aber schlimmstenfalls das die Grane schon dort steckt wo man sie nicht mehr bekommt! Aber sie hat dafür keinerlei Anzeichen in der Nase gefunden, keine Schwellung, keinen Schleim!!
Jatzt habe ich für 5 Tage Antibiotika mitbekommen und NAsentropfen!!!
Und jetzt müsste es besser werden, wenn nicht muss ich nochmal hin!

Was sagt ihr? Meine kleine ist jetzt noch müde von der Narkose, mal sehen!!
:eek:ich hoffe es ist nichts mehr drinnen, ich kann schon nciht mehr schlafen...
 
Oben