noch vier pfoten mehr

ET01

Super Knochen
gestern hab ich mich durchgerungen und mir einen wuff zugelegt, aus dem hause schandl :)

ich muß sagen frau schandl war eigentlich ziemlich freundlich, was ich nach einigen beiträgen hier gar nicht erwartet habe. wir hatten uns ziemlich verfahren (mehrmals) und immer wieder mit ihr telefoniert und waren erst kurz vor 18 uhr dort.

sie war nicht unfreundlich hat sich echt zeit genommen und uns alles gezeigt und uns sogar etwas "beraten". wir waren trotzdem fast ne stunde bei ihr :) . der wauzi (namen hab ich noch keinen) ist zwar tierisch krank aber gerade deswegen hab ich ihn genommen. paßt irgendwie zu uns (FIP-Katze, Leukose-Katze) :D, wir sind halt ein kleines tiersanatorium *grins*

er hat ne mandelentzündung ne tierische, kann dadurch nicht fressen nicht mal gscheit wasser trinken kann er, weil er nicht schlucken kann. hat außerdem durchfall und dann haben wir gestern abend noch festgestellt daß er blut im urin hat. frau schandl hat uns aber SOFORT gesagt daß er krank ist und die mandelentzündung hat. vom blut im urin wußte sie wahrscheinlich selbst nichts.

sie hat dann als wir ihn trotzdem genommen haben ihren tierarzt angerufen und gebeten sich den hund nochmals anzusehen, das hat er dann auch. ohne bezahlung versteht sich. sie wirkte tatsächlich etwas traurig, hat den kleinen ganze zeit getragen und nicht aus der hand gegeben :rolleyes:.

tja nachdem wir dann das blut gesehen haben waren wir aber trotzdem heute nochmal in der tierklinik. bekam eine infusion und drei oder vier spritzen in die infusion. die letzte war ein antibiotikum was ziemlich gebrannt hat...boah der hat geweint. morgen das ganze nochmal :(

aber er hat heute aufgrund der schmerzmittel das erste mal was gefressen, konnte es aber leider nicht bei sich behalten. er war aufgrund seines tierischen hungers ziemlich gierig :rolleyes:

naja meine katzis sind noch nicht begeistert von ihm, aber das wird sich hoffentlich legen :)

Es tut mir leid das ich das schreibe. Aaaber....

Es kann doch kein Zufall mehr sein das alle Hunde von dort krank sind. Flummis Hund 4 Monate alt, war auch krank. Sie hat die Kleine vor 2 Wochen geholt von dort.
Mandelentzündung, Luftröhrenentzündung, Kehlkopfentzündung, Durchfall.
Wäre sie noch länger dort geblieben wäre alles in die Lunge gewandert.

Nein kein Zufall.. Leben die Hunde dort alle im Freien? Auch Nachts? Weisst du es vielleicht?
Ist es dort so kalt, das alle Hunde so krank sind?`

Gut, Frau Schandl hat es euch wenigstens gesagt das er Krank ist. Trotzdem es kann kein Zufall mehr sein..

Ich möchte ihr nix schlechtes nachsagen, weiss gott nicht. Ich kenne sie ja nicht mal. Ich denke nur das sie Hilfe braucht und schlichtweg überfordert ist mit den vielen Hunden.
Ein kranker Hund steckt die anderen an. Bitte das muss doch jemand bemerken.

:( :(

alles gute für den kleinen
ich finde es spitze dass du ihm nun eine chance gibts und ihn richtig gesund pflegst!

aber eines noch: warum ist der kleine so krank, hat frau schandl erzählt warum er so krank ist..hat sie ihn so bekommen? wie alt ist der hund? weiss man was zu seiner vorgeschichte?
trotz krankheit hat sie die volle schutzgebühr verrechnet??

was ist es den für ein hund?

viele fragen ich weiss:D

hallo ETO1!

gib ihm - wenn er eh so probleme hat, etwas bei sich zu behalten - hund mit reis (püriert, huhn ohne haut, mehr reis als huhn) und das in kleinsdosis. also immer nur ein paar bissen...

drücke die daumen!!

lg

llllooooooolll nein HUND mit reis geb ich ihm sicher nicht, sonst müßte ich ja nochn paar von schandls holen :D. huhn mit reis kriegt er eh, aber ich hab mir jetzt austronautenkost geholt weil er auch das nicht behält (gier, hunger). außerdem braucht er kraft und muß schnell zulegen. er ist ein schäferwelpe und hat 3,8 kg mit 12 wochen. wer weiß wie lange der schon nix gefressen hat :rolleyes:

@irish es ist sicher kein zufall denn auch ich habe an flummis hund gedacht. die mandelentzündung grassiert im mom herum wie bei uns menschen halt die grippe. wenns einer hat dort bei schandls dann kriegens alle.

allerdings ist enya um einiges besser dran als unser kleiner. wir haben am nachmittag die urinprobe abgegeben beim TA. die hat die hände zusammengeschlagen. es ist soooooviel blut im urin daß die skala das gar nimma anzeigen kann. sie schickens jetzt ein. er hat also ein wirklich patzige blasenentzündung die eventuell (was ich nicht hoffe) schon auf die niere übergegangen ist. dann muß er stationär aufgenommen werden :( kriegt infusionen massig und was weiß ich alles....

@sabine ja die schutzgebühr wurde ganz verrechnet ich hab sogar ein trinkgeld dortgelassen. nein warum weiß sie nicht, sie meint er hat sich halt verkühlt. das blut im urin ist glaub ich hat sie gar nicht bemerkt, wie auch wenn dort 8 welpen in einem raum sind. woher soll sie wissen wem der rote fleck gehört. nein ich mache ihr gar keinen vorwurf, sie hat gesagt ich soll sie auf dem laufenden halten wie es ihm geht, werde ihr mal ne mail schreiben.

ich möchte frau schandl gar nicht schlecht hinterher reden. sie hat gesagt daß er krank ist. die hunde dort sind in einem gehege, wo sie zwar einen beheizten raum haben, aber jederzeit raus können. vielleicht war er einfach so doof und hat draußen geschlafen und sich die blase so derartig verkühlt. er legt sich ja auch jetzt noch dauernd auf den kalten boden wenn ich mit ihm runtergehe. er möchte absolut nicht gehen, zumindest unten nicht und bewegt sich auch hier sehr wenig.

ja es wird mich noch ne stange geld kosten, aber das bin ich eh schon von meinem katz gewöhnt. ich bring ihn durch...koste es was es wolle ;)

bitte nicht bös sein, aber irgendwas versteh ich nicht. Ich kenn diese Frau nicht. ABER : wenn ich Welpen hab, dann laß ich sie doch nicht draussen liegen. Auch wenn sie selber raus und rein können, muß ich schauen, das sies warm haben und nur für 15 Minuten draussen sein können (kommt auf die Temperatur an) . Wenn ich weißm der Hund hat Mandelentzündung (als Züchter muß ich doch meine Welpen jeden Tag einzeln kontrollieren) dann mach ich doch was dagegen. Ob ER jetzt Blut im Urin hat oder irgendein anderer (weil man bei roten Flecken nicht weiß , welcher Hund das hat), dann muß ich halt ALLE Urin proben einem TA geben. Von jedem einzelnen Welpen. diese Arbeit muß ich halt machen. Und wenn der Hund nix frißt, dann muß ich auch zum TA und nachschauen lassen warum das so ist. Ist doch klar, das ein Hund nix runter kriegt, wenn er Halsweh hat. Krieg ich auch nix runter.
Ich kenne einige Züchter, also die machen sich an vor lauter Vorsicht, damit es ja den Welpen gut geht.

Also nochmals, nicht bös sein, aber ICH VERSTEH DAS NICHT.

Liebe Grüße Biggi und Leni

hallo!

ich wünsche dir viel glück mit dem wauzi. ja, enya war "noch nicht" sooo schlimm dran...irgendwie kam die information das sie dort scheinbar nachts sehr kaltes wasser trinken....keine ahnung ob die nicht doch im freien sind in der nacht.
enya war am anfang auch sehr schüchtern und verschreckt...ist aber schon um einiges besser....wenn wir anderen hunden begegnen ist sie allerdings noch immer ein kleiner "feigsack" und versteckt sich hinter meinen füßen :)

hast ein foto vom baby??

ja genau teddy :D danke schneeball

selbstvernatürlicht stell ich bilder rein, aber zuerst muß er mal was auf die rippen kriegen und gesund werden.

naja bzw. haben wir natürlich schon welche von ihm...nur ich glaub ich bin (wäre) zu blöd die reinzustellen :D muß mich mal damit auseinandersetzen wenn ich die nerven dazuhabe :p

und ja frau schandl ist keine züchtern, diese dame wollte eigentlich eine tierpension aufmachen und die leute nutzen die gelgenheit und stellen ihr dann tiere vor die türe. teddy wurde mit seiner schwester gemeinsam in einem karton vor ihre türe gestellt. vielleicht war es auch da wo er sich verkühlt hat. war ja sicher nachts. keine ahnung warum und wieso, wegkriegen müssen wirs auf jeden fall :)

ich hab mir jetzt die HP angeschaut. Der Teddy ist ja ein ganz süßer Knuddel . Hoffentlich wird er bald wieder gesund.

Na gut, ist sie halt keine Züchterin. Aber es tut mir leid, ich verstehs trotzdem nicht, das man so kranke Hündchen hat.
Sie hat ja gesagt, das sie weiß das er krank ist, oder ?

Naja, ich hab mich ja nie damit befasst und vielleicht urteile ich auch falsch.

sorry!:D

die bilder reinzustellen ist nicht so schwer! einfach unten auf durchsuchen dann nimmst du eines und klickst einfach auf antworten! und wenn es zu groß ist dann musst du es ein bischen verkleinern aber wieviel weiß ich jetzt nicht! aber meine passen eigentlich immer normal rein!

@biggi teddy befand sich eh in tierärztlicher behandlung. nur wurde halt nur die mandelentzündung behandelt. vom rest wußte meiner meinung nach selbst frau schandl nichts.

frau schandl hat dort ne menge hunde... also geschätzt sicher ca. 30 für die vermittlung (die ihr vor die türe gesetzt wurden, oder die sie aus nitra gerettet hat vorm tod). und sicher nochmal soviele die nur "gäste" sind. also welche die sich wegen urlaubs in der pension befinden. dazu hat sie noch ihre eigenen 4 hunde und ne menge katzen, und selbstverständlich auch ne familie.

da kann man dann nicht mehr auf jeden einzelnen eingehen und draussen sitzen und gucken daß er sich nicht zu lange draussen aufhält.

nein wie gesagt, ich mach ihr nicht den kleinsten vorwurf. nur ich bin mir sicher, daß wenn ich ihn nicht genommen hätte er nicht überleben würde. denn wie gesagt das blut ist schon sooo viel, wenn sies nicht bald bemerkt hätte (und das ist dort fast unmöglich), wäre er gestorben.

Hallo ET, ich entschuldige mich, wenn ich falsch geurteilt hab. Aber mir geht halt immer das Herz über, wenn ich hör, wie krank so ein Hundetier ist.

Ich wünsch Dir nochmals viel Glück mit Deinem Teddy !

jaja mir auch biggi ;)

hab heut auch schon meinem männle sein sweatshirt feucht gemacht :D und kommt sicher nochn paar mal vor....*grins*

Oben