No go's bei Tierarzt

Ich find das eigentlich nicht lustig - weder das man sowas überhaupt schreiben muss, noch die Kommentare drunter...

Aber die professionellen Tiertotspritzer, die sich ja daran bereichern, dass sie Katzen zu einem Neutrum machen anstatt einfach zu sterilisieren und die sowieso alle steinreich sind, weil sie verlangen können was sie wollen, haben wohl keinen Humor (das alles habe ich (u.a.) im letzten Monat zu hören und zu lesen bekommen - ungelogen - sorry bin gerade dementsprechend angefressen :mad:)

ich find's lustig, auch etwas traurig, dass man so einen Faden überhaupt erstellen muss ;)

die Kommentare les ich mir auf der Seite nie durch, ärgert einen nur

na wenigstens steht nicht dabei, was uns passiert ist :o

Ich bin mit meiner vorm TA-Besuch, wg Impfung, vorher noch ausgiebigst Gassi gegangen, denn danach soll sie ja mal ein, zwei Tage Ruhe haben.
Bei der Rückkehr kommen wir an einem Bach vorbei, gut, dachte mir nicht viel dabei, hab extra noch Acht gegeben, dass sie ja nicht baden geht. Natürlich hat sie auch was getrunken...

Dann angekommen in der Praxis mussten wir ein bissl warten. Als wir dann nach einer halben Stunde endlich dran waren, wurde das Mädel untersucht. Die TÄ stellte eine volle Blase fest, sagte mir aber nichts davon.
Sie bereitete die Spritze vor und Madame löste sich mal schnell in einem unachtsamen Moment meinerseits :o:rolleyes: mir war das soooo peinlich.

Kein Melden, dass sie mal müsste, kein raunzen, nix :rolleyes: Mir war auch gar nicht bewusst, wieviel sie getrunken hat...

Manchmal wundert man sich schon, eigentlich ist doch alles logisch? Würde nie auf die Idee kommen ein Handygespräch in der Ordi anzunehmen :confused:

Aber hier musste ich schmunzeln:
....
Sowohl im Wartezimmer als auch im Behandlungsraum gehört dein Hund an die Leine.
....

Zuerst nimmt sie ihm immer den MK ab u direkt danach wird er abgeleint - anfangs zu meinem Leidwesen, weil er immer bissl (:o) durchdreht, aber wenn es sie nicht stört ;)

:rolleyes:*tststs* Ist doch wohl alles selbstverständlich, oder?

für einige anscheinend nicht.

Voriges Jahr beim TA ist mir das auch passiert, Frauchen kommt mit Hund an der Flexi rein, wohlgemerkt kommt zuerst mal der Hund und 3-Fleximeter weiter das Frauchen. Nachdem sie Platz genommen hat, hat sie den Hund abgehängt im vollen Wartezimmer.
Gschaut habens alle, aber gsagt hat natürlich niemand was, als ich sie dann freundlicherweise darauf aufmerksam gemacht habe sie solle ihren Hund nicht zu meinem laufen lassen (30kg Unterschied) und anhängen, hats nur blöd gschaut und ihn dann doch sichtlich empört angehängt.

allerdings leine ich meinen immer im behandlungsraum ab, v.a. wenn wir zu einem neuen tierarzt gehen. ich bin ohnehin immer vorher angemeldet, aber ich lasse auch den TA nicht sofort auf meinen hund zustürzen, sondern erkläre vorher, welche beschwerden da sind.
so kann mein hund ohne zwang kurz den TA kennenlernen. er markiert auch nicht im behandlungszimmer oder steckt seine nase wo rein, wo er nix zu suchen hat.
aber ich habe die erfahrung gemacht, dass mein hund weniger verunsichert ist, wenn er sich kurz auf die situation und die person einstellen kann und wenn er dabei anfangs auch noch nach belieben zurückweichen kann, bevor die echte behandlung beginnt. danach bekommt er entweder eh einen befehl oder man fixiert ihn (u.U. auch selbst) bei behandlungen, da brauch ich auch keine leine mehr.

ich erleb es leider sehr oft, dass hundebesitzer im wartezimmer ihre tiere zu den in ihren boxen sitzenden katzen und kleintieren hinlassen...ich könnte ihnen dann jedes mal an die gurgel gehen "mein hund kennt katzen, der tut ihnen nix", ja himmel, woher soll die katze,das meerschweinchen, das kaninchen das wissen? haben eh schon stress genug durch die box, das autofahren, die fremden gerüche und dann müssen noch die lieben hundis dran schnuppern...?:eek::eek::eek:

Der investigative Journalismus der Krone sieht eben dringenden Auflärungsbedarf. Gott sei Dank jetzt weiß ich es.

ich erleb es leider sehr oft, dass hundebesitzer im wartezimmer ihre tiere zu den in ihren boxen sitzenden katzen und kleintieren hinlassen...ich könnte ihnen dann jedes mal an die gurgel gehen "mein hund kennt katzen, der tut ihnen nix", ja himmel, woher soll die katze,das meerschweinchen, das kaninchen das wissen? haben eh schon stress genug durch die box, das autofahren, die fremden gerüche und dann müssen noch die lieben hundis dran schnuppern...?:eek::eek::eek:

Detto.

oder:

3x an der Flexileine zum Haarigen,(lag direkt auf meinen Füßen), der brummt 3x leise, ich ersuche 2x das zu unterlassen, beim 4x steht er auf, knurrt mächtig, schnappt in die Luft (huch ich bin so stolz auf ihn:o), sagt die HH doch glatt: dieser bissige Hund braucht einen Beißkorb:mad::eek:

Und dann war sie stinksauer, als ich meinte: ob sie wohl ihre Primitivität außerhalb des Wartezimmers ausleben könne..

allerdings waren die anderen da schon so sauer, dass ein Mann aufstand und schlicht sagte: schaun's, dass rauskommen...":D

Ich hoff doch mal sauer auf die primitive Nudel mit der Flexileine??

:)Ja, alle einig, alle absolut sauer auf die "Dame". Sorry, schlampig ausgedrückt.

Noch dazu, als ich reinkam, war der Herr mit seiner Katze im Transporter schon da. Der Haarige wedelte beigeistert, schielte vergnügt hin und ich brummelte: net mal denken und "Platz"...er hat sich gefreut und beklagt, dass so viele HH ihre Hunde zum Transporter lassen..

Du ich mein, meine Maus, obwohl sie erst 5 Monate wird, kennt auch schon viel Getier (Maus, Sittich, Katzen, Hasen, Kühe, Schafe, Hühner....Pferde mag sie noch nicht so richtig.... :rolleyes:), aber mir würds ja im Traum nicht einfallen, die Kleine, auch wenn sie jetzt im Vergleich zum ausgewachsenen Zustand ECHT noch klein ist, zu irgendnem andren Tier, egal ob im Transporter oder an der Leine oÄ., hinstürmen zu lassen (und wenns passiert, weil Frauli unachtsam, dann hol ich sie aber so was von sofort retour). Erstens ist die Größe eines Wartezimmers meist wirklich seeeehr beschränkt und zweitens weiß man ja echt NIE, welche Erfahrungen das "angestürmte" Tier zuvor schon mit Hunden hatte und WIE es reagieren wird?!? :eek:

ich würde die Verhaltensliste sogar noch erweitern:

"Verzichte auf TA-Besuche, wenn du selbst krank bist"

meine Begründung:
ich hab meine Sternenkatze immer wieder mit Schnupfen und Husten angesteckt.

ICH hatte eine hochansteckende Augenenzündung - Augenarzt hat dabei nicht ausgeschlossen, daß sich auch Hund und Katz' sich anstecken könnten.

LG Feline

Ich habe sogar schon von einem Herrn gehört der ins Wartezimmer gekackt hat. Er selbst, nicht sein Hund.

Sollte das auch auf die Liste der No-Gos?:D

Ich find den Leitfaden gar nicht so übel, musste sogar ziemlich schmunzeln.

Nach 5 Jahren Tierarztassistenz in einer Praxis könnt' ich glaub' ich ein Buch schreiben.

Oh weh, was wir da schon alles erlebt haben.

Da ist Ableinen im Warte- oder Behandlugsraum wohl noch eins der harmlosen Vorkomnisse.

Am Liebsten waren mir Hundebesitzer, die auf die Bitte, ihren Hund bitte kurz auf den Behandlungstisch zu heben, meinten: ähhhh lieber nicht. Das mag er nicht so gern. Das müssen schon Sie übernehmen, ich lass mich doch nicht beißen :cool:

Oder aber:

Ahhhh geh.... der braucht keinen Maulkorb, der is eh soooo lieb! Gell, Burli!?

Als dann mein Arm Richtung Analdrüse oder Ohr wandert wird gefletscht und geknurrt und dann kommt der O-Ton der Besitzer: Naja, DA dürfen's ihn halt nicht anlangen! DAS mag er natürlich nicht, da wird er schon zornig! :rolleyes:

Ach es war eine erheiternde Zeit (vor allem im Nachhinein betrachtet :D )

Ohhh oder die Airdaleterrierhündin, die immer mit Besitzerin, Kindermädchen, mind. 4 Kindern und Haushältern gekommen ist. Das war ein Trubel. Die Kinder mussten da meistens mehr betreut werden als der Hund :D

Lg Cony

Ich find den Leitfaden gar nicht so übel, musste sogar ziemlich schmunzeln.

Nach 5 Jahren Tierarztassistenz in einer Praxis könnt' ich glaub' ich ein Buch schreiben.

Oh weh, was wir da schon alles erlebt haben.

Da ist Ableinen im Warte- oder Behandlugsraum wohl noch eins der harmlosen Vorkomnisse.

Am Liebsten waren mir Hundebesitzer, die auf die Bitte, ihren Hund bitte kurz auf den Behandlungstisch zu heben, meinten: ähhhh lieber nicht. Das mag er nicht so gern. Das müssen schon Sie übernehmen, ich lass mich doch nicht beißen :cool:

Oder aber:

Ahhhh geh.... der braucht keinen Maulkorb, der is eh soooo lieb! Gell, Burli!?

Als dann mein Arm Richtung Analdrüse oder Ohr wandert wird gefletscht und geknurrt und dann kommt der O-Ton der Besitzer: Naja, DA dürfen's ihn halt nicht anlangen! DAS mag er natürlich nicht, da wird er schon zornig! :rolleyes:

Ach es war eine erheiternde Zeit (vor allem im Nachhinein betrachtet :D )

Ohhh oder die Airdaleterrierhündin, die immer mit Besitzerin, Kindermädchen, mind. 4 Kindern und Haushältern gekommen ist. Das war ein Trubel. Die Kinder mussten da meistens mehr betreut werden als der Hund :D

Lg Cony

:D:D:D

Oder die Dame:

Mein Hund hat da unten eine kleine Wunde

TA : Blick auf die Pfote

Nein, ein bissi weiter oben

TA: Blick aufs Knie

ähm...ähm....noch weiter oben

TA: Blick auf die Hüfte

ähm..ja also...ähm

TA: würden Sie uns bitte klar sagen, WO Ihr Hunde eine kleine Wunde hat...

ähm...hm...hm...ähm..ja also auf seinem Teil

wir haben uns echt gewunden als wir begriffen, dass der arme Hund ne winzige Wunde an der Penisspitze hatte:D

Oben