Nix für Vegetarier :-)

Kroax

Medium Knochen
Am Wochenende habe ich mir ein super tolles T-Bone Steak gegönnt (Siehe Foto).
(Mich hatte eine bestimmte Gegebenheit in der Arbeitswelt so aus der Fassung
gebracht, dass ich etwas brauchte, um meinen Magen zu beruhigen :) )

Gibts hier ähnliche Fleischfans? Oder bin ich mal wieder nur von feinen Damen
umgeben, die nie im Leben blutiges Fleisch essen würden? :)
 
Hm, leckerschmecker!!! Ich bin der volle Fleischfreak. Könnte auch nicht auf Wurst und Co verzichten.... Wenn's mal einen Tag ein fleischloses Gericht gibt, brauch ich am nächsten Tag wieder eines zwischen die Zähne. Und wenn mein Freund seinen Gemüseauflauf macht, sag ich immer, dass er total lecker schmeckt, wäre eine super Beilage... :D

Nie und nimmer könnt ich auf Fleisch verzichten.
 
ich bin auch ein Fleischfreak, nur blutig würde ich es nicht wollen - MEDIUM wäre genau meines :) - schaut auf alle Fälle lecker aus...........
 
ich bin auch ein Fleischfreak, nur blutig würde ich es nicht wollen - MEDIUM wäre genau meines :) - schaut auf alle Fälle lecker aus...........


Richtig blutig mag ich es auch nicht.
Die Amerikaner haben beim Steakbraten 5 Stufen. "Rare, Medium-rare, Medium, Well Medium und Well done.

Am besten finde ich das MEdium-rare, wobei ich als Hobbykoch nicht wirklich die einzelnen Stufen zubereiten kann. Dazu hab ich wohl auch nicht die nötige Küche.

Aber das Steak war innen Rosa, sehr saftig und zart.
ICh habs vorm braten mit einem Steaker bearbeitet, damit das Fleisch ein bisschen zarter wird, dann mit Öl, Salz und Pfeffer eingerieben.

Zuerst habe ich die Ränder scharf angebrachten und dann beide Seiten 2 Minuten angebraten.

DAnn kam es zusammen mit einem Stück Kräuterbutter in Alu-Folie für 30 Minuten in den 175 °C heissen Backofen.

HERRLICH!!!
 
hier ist auch noch ein fleisch/fischfreak :)
ich freu mich schon wieder auf die grillsaison :D
 
Hört's bloß auf, mit geht der Winter eh schon am Keks, obwohl so ein deftiges Schweinsbraterl ja auch nicht schlecht ist!

Mag aber trotzdem schon die Grillsaison eröffnen!!!!!!!!!!!!!!
 
Hört's bloß auf, mit geht der Winter eh schon am Keks, obwohl so ein deftiges Schweinsbraterl ja auch nicht schlecht ist!

Mag aber trotzdem schon die Grillsaison eröffnen!!!!!!!!!!!!!!

ich hab ja überlegt ob ich nicht an meinem geburtstag nächste woche ein wintergrillen machen soll :p
ich helf mir immer mit lecker gebratener ente über den winter :eek:
 
Wintergrillen hatten wir auch schon. Eingemummelt bis zu den Ohren, Handschuhe ohne Finger, einfach genial! War total lustig, super Idee, vorallem zum Geburtstag mal was anderes um diese Jahreszeit.
 
Bin auch schon kurz vor der Selbstverdauung....... Wenn man sich dann noch vorstellt, wie das lecker duftet, und am Teller so schön aussieht......
 
Also ich grill bei jedem Wetter. Wenns regnet stell ich mich halt unters Dach :D

Einziges Problem: Versuch mal im Winter Kohle zu kaufen :mad:
 
Das Problem hatten wir auch vor Jahren, seitdem überwintern immer 1 - 2 Säcke für harte Zeiten bei uns. Auf zum fröhlichen Wintergrillen!!!
 
Oben