AnGeLInSiDe
Super Knochen
wo habts ihr die Box bestellt? Würd sie gern fürs Lisachen kaufen 
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
wo habts ihr die Box bestellt? Würd sie gern fürs Lisachen kaufen![]()
so, jetzt ist die erste box trainingsstunde vorüber und wir hatten eine trefferquote von 1:4
4x wurde das holz neben das loch geschmissen und 1x hinein
so ganz hat er es noch nicht kapiert und wenn er öfters hintereinander keinen treffer landet wird er ganz ungeduldig und äussert seinen unmut auch durch grummeln
morgen wird weitergeübt....
unser kleiner fortschritt: das klötzchen wird shcon öfters in die box geschmissen - manchmal ist sich herr hund aber noch nicht so ganz sicher und wirft das klötzchen mit dem maul auf mich drauf - um mich zu schützen hab ich aus versehen die hand hingehalten und aufeinmal hat er es in meine hand fallen lassen - das haben wir beim haube aufheben so geübt udn jetzt hab ich den salat, dass er mir unterschiedl. beides anbietetdas in die hand legen kann er noch nicht so gut (das ist so einer unserer schwachpunkte, bis jetzt tauschen wir mit tauschen und manchmal muss ich dazu noch leckerlie gleich hinhalten damit getauscht wird) hand wollte ich einführen für "gib mir das in die hand"
sollte ich ihn jetzt nur für das klötzchen in die box werfen belohnen oder?
mein bub missbraucht das holzklötzchen am liebsten als kaugummi
wir werden was anderes nehmen, das wird so nix![]()
Das kommt auf den Hund an. Wenn er noch Schwierigkeiten hat, das Wuuzi immer aufzuheben, musst Du alles, was er damit tut, belohnen. Wenn er schon recht oft (7 von 10 mal) die Box benutzt, solltest Du in die Hand geben zwar anerkennend bemurmeln, aber richtiges Freudenggejubel gibts nur bei der Box. Ich halt nämlich nix vom frustrieren. Auch "in die Hand legen" ist toll! Ich bin da bei meinen Hunden überhaupt flexibel und halt nicht so viel von starren Vorgaben. Wenn Du siehst, es macht ihm großen Spass, immer Dir das Ding zu bringen, dann wandel die Übung für ein paar Tage ab in "legs mir in die Hand" und dann (mit gestärktem Hundeselbstvertrauen, weil er ja was tolles kann) beginnst Du nochmal mit der Box-Übung. Ich bin da so vorsichtig, weil wir Menschen gschwind so regelabhängig werden. Beim Spasshaben gibts aber keine Regeln, die man nicht selbst brechen könnte
LG
Ulli
das hat herr hund auch alles probiert - ausser die box herumschieben, das macht er nicht so gern, aber ins eck wurde gebissen, mit den pfoten draufgepratzelt
ich muss es ihm manchmal zeigen was ich von ihm will, dann schaut er zu und probiert es dann nachzumachen und denkt nach, sonst kommen wir näml. über das blödelstadion nicht hinaus und dann verliert herr hund ganz schnell die lust und geht![]()