Nina Ottesson Hundespielzeuge - Erfahrungen?

Hallo!

Ich habe mal die gleiche Frage gestellt und mir wurde empfohlen, mir sowas selbst zu basteln :)

Außerdem habe ich gehört, dass der Hund, wenn er erst mal den Dreh raus hat, sehr schnell an das Leckerli kommt und die Langzeitbeschäftigung somit nicht mehr gegeben ist ;)

Wir haben den "dogsmart" zu Hause. Es ist nicht als Langzeitbeschäftigung in dem Sinn gedacht, dass man den Hund damit eine Stundenlange Freizeitunterhaltung bietet und man sollte immer zusammen mit dem Hund spielen.
Natürlich hat Kiwi den Dreh ziemlich rasch erkannt; nichts desto trotz spielt sie immer wieder gerne mit ihrem ganz speziellen "Jausenbrettchen"; wir variieren die Gutis unter den Hütchen immer: manchmal ist nur ein Leckerchen versteckt, manchmal mehrere....

lg
kiwis Frauchen

Hallo!!

Also ich hab beim wuff-Kreutzworträtsel diese 3 schichtige Drehscheibe gewonnen. Die ist eigentlich schon super. Ich mein lang beschätigt ist Joy damit nicht, aber sie hat Spaß dran!
Bestellt hab ich ihr den Wobbel. Der ist echt klasse, nur für drinnen ziemlich laut, da sie mit ihm durchs ganze Haus fetzt und der Wobbel aus Hartplastik ist. Für draußen oder Teppich ist er genial!

LG, Andrea+Joy

also unsere erfahrtungsberichte sind so:

wir gaben alle 4 holzspielzeuge , mit denen unsre beiden sehr gerne und konzentriert spielen. durch die anzahl an leckerlies die man verstecken kann, ist das spiel auch immer wieder neu und für uns variabel.
des weiteren haben wir auch diesen leckerlieautomaten, der an einen alten kaugummiapparat erinnert.
der ist happys lieblingsspielzeug. allerdings muss man da erstmal *pfotegeben* mit dem wauzi üben, damit die übung mit dem automaten auch funktioniert.
happy hats inzwishen os heraussen, das er zum runterkippen des knochens nichtmal mehr sitzen muss, sondern das schon im liegen erledigt^^.

alles in allem sind es sehr sehr gute spielzeige, die nicht gerade die billigsten sind, aber sehr super für die wuffs.
kann sie daher nur empfehlen.

wir haben 3 spiele, das dogsmart, die "drehscheiben" und das dogbrick, wo sie solche felder verschieben müssen.
der pedro stellt sich bei den spielen SEHR blöd an, er setzt sich hin, macht stirnfalten und probierts mit telekinese (klappt insofern, als dann mami hilft:rolleyes: -also eigentlich doch nicht SO blöd:D ) die drehscheiben hat er noch am ehesten geschafft, die dogsmart- klötzchen hab ich ihm mühsam beigebracht (so gesehen war das eine langfristige beschäftigung, dieses spiel;) ) beim dogbrick arbeiten wir noch mit leicht geöffneten fächern.

die nessie konnte dogsmart+drehscheiben sofort (gefräßiges viech:p ), das dogbrick ist auch für sie nicht so leicht, weil man die schon verschobenen felder wieder zurückschieben muss, um an die ANDEREN leckerlis zu kommen:D .
die spiele machen immer tollen eindruck auf die kinder in der schule, wenn nessie das in rekordtempo leerräumt:D

Zitat von andrea/joy
Also ich hab beim wuff-Kreutzworträtsel diese 3 schichtige Drehscheibe gewonnen. Die ist eigentlich schon super. Ich mein lang beschätigt ist Joy damit nicht, aber sie hat Spaß dran!
Bestellt hab ich ihr den Wobbel.
was bitte ist eine dreischichtige drehscheibe und was ist ein wobbel? hast vielleicht bilder davon? :)

Hallo!

Okay, nach so viel positiven Berichten muss so ein Spielzeug bei uns auch her :)

Welches ist am besten geeignet für Hunde, die dann gerne versuchen, mit Schnauze und Pfoten wild zu "argumentieren", um das Leckerli zu bekommen :D ?

LG Nina

ich hab für aris dieses teil geschenkt bekommen:
http://www.zooplus.de/app/WebObjects/ZooShop.woa/wa/CatalogDirectAction/details?PG=3096&PID=13956
DANKE an dieser stelle nochmal ;)

nachdem er den dreh raus hatte, wars auch nicht mehr viel mit minutenlanger beschäftigung.
kramens aber gelegentlich raus mit seiner lieblingswurst, der ist immer ganz aufgeregt, wenn ich das teil in die hand nehme *g*

also iiirgendwann in ferner zukunft werd ich sicher wieder eines der teile kaufen. sind halt leider maßlos überteuert, wie halt jede mode-erscheinung *find*
aber bevor ich mit zeugs rumbastel, und irgendwas übersehe, woran sich mein hund verletzen kann, lohnt sich die investition doch irgendwo :o

Gina hat das Dog Smart und sie findet es total super das zu spielen.
Wir spielen immer so ca. 10Minuten und es macht ihr wirklich voll Spass. Wenn ich das Brett raushole, ist sie gar nicht mehr zu bremsen. Möchte mir jetzt unbedingt noch ein Spiel zu legen, damit wir abwechseln können, also ich kann es auf jeden Fall empfehlen!;)

Andrea9 schrieb:
da hab ich eh gleich geschaut, kann die 2 sachen aber auf der seite nicht finden *blindeshendlbin*
Wobbel:
wagtails_wobbel.jpg
fredo.wobbel.2.jpg

Und mit dreischichtiger Drehscheibe hätte ich den Tornado gefunden (denke der is gemeint):
dogtornado1.jpg
desmond_tornado71.jpg

wir haben seit letzter woche das dogbrick zuhause :)

ich finds echt cool, luni hats schon heraussen, aber ich lass auch immer wieder felder aus, so dass sie erschnuppern muss, wo leckerlis drin sind, und wo nicht.

ich geb ihr das teil jetzt oft, wenn ich sie ein bisserl länger zuhause lassen muss ;)

Oben