Nina Ottesson Hundespielzeuge - Erfahrungen?

Für das Webdesign möcht ich gewalttätig werden... wer wagt es, meine Taskleiste etc. zu unterbuttern :mad:

Was das Spielzeug angeht, ich wollte sowas auch schonmal. Frag mich nur, ob man sowas nicht auch billig improvisieren kann? Ich mein jetzt spezifisch das Holzding mit den Löcher. Es geht doch im Prinzip um mehrere verdeckte Löcher, und unter einem davon befindet sich ein Leckerli? Das heißt, iss 10 Fruchtzwerge, stell die leeren Becher kopfüber auf den Boden und tu unter einen ein Leckerli, oder?

Ore-sama schrieb:
Was das Spielzeug angeht, ich wollte sowas auch schonmal. Frag mich nur, ob man sowas nicht auch billig improvisieren kann? Ich mein jetzt spezifisch das Holzding mit den Löcher. Es geht doch im Prinzip um mehrere verdeckte Löcher, und unter einem davon befindet sich ein Leckerli? Das heißt, iss 10 Fruchtzwerge, stell die leeren Becher kopfüber auf den Boden und tu unter einen ein Leckerli, oder?

improsisieren geht sicher *g* .. aris hat z.b. diese box von meradog als leckerlieimer. hat sich per zufall ergeben *g* also da sind 2-3 kleine stücke drin, und aris nimmt sich die box mit den leckerlis (kommt mit der schnauze nicht ganz rein), läuft damit in ein zimmer, das groß ist, legt das quer auf den boden und tappst mit einer pfote an einer ecke. das teil wirbelt sich um sich selbst und die leckerlis schießen raus - und hund ist happy *g*

bei fruchtzwergebechern wär ich vorsichtig, wegen verletzungsgefahr. ich bin sicher, mein hund beißt da fröhlich rein, scheißt aufs leckerli und läuft mit dem becher davon. plastik kann verdammt gut schneiden..

ansonsten hab ich auch ein spiel aus dem großen-hundespielebuch.. in einen karton einige zeitungspapiere zusammengknüllen und vollfüllen damit, und dazwischen leckerlis einstreuen. und der hund soll dort rumwühlen und suchen. seitdem wir das gemacht haben, schleppt mir aris von überall her kartons an, inkl. einem riesigen mikrowellenkarton :o

wer improvisiert noch? ideen her für junge pleitegänger :D

ist zwar indirekt ot: hat jemand einen wobbel, den er nimmer braucht und mir verkaufen mag?? bzw bestellt jemand in nächsterzeit etwas, wo's auch einen wobbel gibt?? ich mag so ein teil:o
schon allein weil ein freund von mir mit familiennamen wobbel heißt:D

Hallo alle,

wir haben eine Hundepension und spielen die Nina-Ottosson-Spiele mit unseren Gästen, wenn mal das Wetter ganz schlecht ist und wir nicht so lange ´rausgehen können, oder wenn junge Hunde nach der Auslaufzeit noch nicht ausgelastet sind. Verwenden meistens Dogsmart (Hütchenspiel) oder Domino (Dogbrick). Fast alle HUnde lieben diese Spiele ! Und sie müssen ihren Kopf anstrengen, selbst, wenn sie es schon kennen. Man kann ja wirklich variieren mit Anzahl und Art der Leckerlis. Übrigens, auch blinde Hunde lieben es....:
http://www.susiundstrolch.at/AKTUELL/SarahSpiel400.jpg
http://www.susiundstrolch.at/Bilder/SpielWillieSarah.jpg

Die Spiele kann man übrigens auch bei uns anschauen und kaufen.
Liebe Grüsse
Birgit

hallo,
habe selbst dort schon bestellt, wird aber nicht durch die Post geliefert, sondern durch Paketdienst, kann ich aber nur empfehlen, funktioniert tadellos!

Viel Spass
lg Michaela & Glen

Biggi & Felix schrieb:
... und dort verkaufen sie nicht nur Spielzeug, sondern auch gleich noch ums teure Geld Trainingsstunden mit einem angeblichen "Superfrauchen":mad: (sorry, bisserl OT, aber das konnte ich mir nicht verkneifen, weil ich es vorhin auf der HP gelesen habe ...:( )

ja*g* na das is ja der oberflop das superfrauchen*lol* mit nem bissigen goldi war a schon dort, na freundlich und brav war der ned :p

wir haben dogsmart .. nach ein paar stunden hat er verstanden, dass die leckerli unter den holzrollen sind;
nur schlüffelt lupin nicht, unter welcher rolle, sondern pflückt sie einfach der reihe nach runter :D

ich wollte auch schon mal dieses dogsmart bestellen. Der sinn darin besteht ja, daß die Hunde nur das hütchen mit dem mund runter nehmen, wo das leckerlie drunter ist, oder? So wie ich meine shanti kenn, räumt sie in ihrem übereifer mit der pfote das ganze brett ab und denkt nicht mal daran, die dinger mit dem mund aufzuheben.
Ist euch das bei diesem Spiel nicht passiert?

LG
jutta

Jutta76 schrieb:
ich wollte auch schon mal dieses dogsmart bestellen. Der sinn darin besteht ja, daß die Hunde nur das hütchen mit dem mund runter nehmen, wo das leckerlie drunter ist, oder? So wie ich meine shanti kenn, räumt sie in ihrem übereifer mit der pfote das ganze brett ab und denkt nicht mal daran, die dinger mit dem mund aufzuheben.
Ist euch das bei diesem Spiel nicht passiert?

LG
jutta

soviel ich weiß, muss sie die hütchen hochheben und dann kann sie sie erst wegnehmen.

also einfach abräumen geht nicht ;)

stimmt... selbst einfach ins maul nehmen und wegziehen funktioniert nicht.. da muss er das ding wirklich direkt hoch ziehen :p

Das "Hütchenspiel" haben wir auch zu Hause und unsere beiden Mädls lieben es! Zum nächsten Anlass gibt es wahrscheinlcih ein weiteres dieser Spiele!

Unsere zwei überschlagen sich schon vor Freude, wenn wir das spiel auspacken, nur Abu läßt das relativ kühl!

Liebe Grüße
Sonja

stimmt, eigentlich hat man dieses drehding in 5 min fertig(brett, deckbrett und eine schraube)... da werd ich gleich mal meinen vater nerven:D

Wir haben auch Dogsmart und Dogbrick zuhause und unsere Hunde lieben die Spiele!

Mitlerweile verwende ich die Hütchen von Dogsmat auch für Dogbrick. Einfach ein Hütchen in die Mulde stellen, dann muss Hundi erst Hütchen entfernen um schieben zu können :D

Nicole schrieb:
Wir haben so ein Ding auch zu Hause, Marke Eigenbau :)
so ich hab das jetzt auch:D
kostenpunkt 3e--bis auf das dünne obereholz hab ich alles im keller gefunden... sogar mit nem super drehsystem von nem alten ikea servierdrehbrett.
gibt noch ideen für andere eigenbausachen??

Oben