nierenversagen

babsi&sammy

Super Knochen
ich habe es in einem beitrag eh schon geschrieben...sammy´s nieren sind am versagen, wir haben nun 2x infusionen geholt, morgen wieder...gestern dachte ich schon es hilft, weil er spät am abend endlich gefressen hat, sogar mit appetit - ich habe ihm kartoffelpüree mit karotten und lachs gekocht, da hat er den lachs rausgesucht =) dann wollte er nicht mehr, aber ich merkte, dass er noch hunger hat, also habe ich ihm ein wenig rinti wild gegeben, das hat er auch gefressen, aber heute wollte er in der früh nicht einmal seine tabletten in leberpastete fressen :(

ihm ist offensichtlich schlecht, der ta hat sich bei seinen werten eh gewundert, dass er nicht bricht - meint ihr, dass ich ihm paspertin tropfen und tierkohle geben kann? habt ihr ideen, wie ich ihn zum fressen animieren kann?

ich habe so große angst, dass er es diesmal nicht mehr schafft :( die tä meinte zwar, dass er deswegen noch nicht gleich sterben muss, aber wie soll das denn gehen, wenn er nicht mehr fressen mag und die infusionen nicht mehr helfen????????

liebe Babsi& Sammy

ohne Zustimmung des TA würde ich keinerlei Medikamente geben.

ich drück Euch ganz fest und wünsche Euch viel Stärke.

lg Feline

danke - das denke ich mir eh auch, vorallem tierkohle wirkt ja "entgiftent"...wer weiß wie sich das auswirkt...ich dachte, vielleicht hat jemand ähnliche erfahrung...

Wie schauts mit SUC (Solidago, Ubichinon, Coenzym) aus?
Wäre das erste Mittel meiner Wahl. Ist eine Kombi von Heel und absolut sinnvoll bei nierengeschichten, was auch beweisbar ist!
Entweder du suchst dir einen tierarzt, der sich auch mit homoöpathie auskennt oder einen THP.

Hi :-)

Wir haben gerade so ziemlich das gleiche mit unserem Kater durchgemacht. Ihm war auch immer so übel, und die TÄ hat ihm Nux Vomica dagegen gespritzt.

Fressen wollte er auch nicht mehr, wir haben ihm Cardio Zoon (zur Kreislaufunterstützung) und Reaktiv (von Pro Zoon / Aniwell) gegeben...weiß nicht, ob es das gleiche oder was Ähnliches auch für Hunde gibt bzw. ob es für deinen Hund das richtige wäre.

Ich drück euch ganz fest die Daumen, das Sammy wieder auf die Beine kommt :)!

Wie schauts mit SUC (Solidago, Ubichinon, Coenzym) aus?
Wäre das erste Mittel meiner Wahl. Ist eine Kombi von Heel und absolut sinnvoll bei nierengeschichten, was auch beweisbar ist!
Entweder du suchst dir einen tierarzt, der sich auch mit homoöpathie auskennt oder einen THP.

suc hat nicht geholfen, sind morgen mit der (ersten) therapie fertig...

Hi :-)

Wir haben gerade so ziemlich das gleiche mit unserem Kater durchgemacht. Ihm war auch immer so übel, und die TÄ hat ihm Nux Vomica dagegen gespritzt.

Fressen wollte er auch nicht mehr, wir haben ihm Cardio Zoon (zur Kreislaufunterstützung) und Reaktiv (von Pro Zoon / Aniwell) gegeben...weiß nicht, ob es das gleiche oder was Ähnliches auch für Hunde gibt bzw. ob es für deinen Hund das richtige wäre.

Ich drück euch ganz fest die Daumen, das Sammy wieder auf die Beine kommt :)!

und wie geht es eurem kater nun? ich hoffe besser, bei katzen ist das ja noch schlimmer, oder?

also er bekommt in die infusionen einen magenschoner dazu und was für die nieren - blöd ist, dass mein ta gerad jetzt auf urlaub ist, wobei seine vertretung auch super ist - infusionen holen wir in einer anderen praxis, weil bei meinem ta kein platz ist, sagt jedenfalls die vertretung - das kommt alles noch dazu...mein ta kennt sammy seit er bei uns ist, dem vertraue ich natürlich zu 100% und der zaubert meist auch ein wundermittel aus dem hut...aber hilft ja nix, wenn er nicht da ist...

Katerle ist leider vor zwei Wochen gestorben, er hat es nicht mehr geschafft :(

Infusionen hat er auch bekommen (als Flüssigkeitspuffer) und zusätzlich noch Nux Vomica, Crataegus (Weissdorn - für den Kreislauf) und noch irgendwas (weiß ich leider nicht mehr :o).

Schau, dass Sammy regelmäßig was frisst...mein Katerle hat innerhalb von ein, zwei Wochen total abgebaut, das wirkt sich natürlich auch nicht sehr positiv aus. Wir haben von der TÄ auch so ein Spezialdosenfutter (Recovery) bekommen...hochkalorisch und ganz fein püriert, kann man im schlimmsten Fall auch mit einer Spritze ins Maul spritzen.

oh, das tut mir leid :(
ich kenne so viele, die ihre katzen wg den nieren verlieren, ein horror!

ich biete ihm eh ständig anderes futter an, vorhin hat er nach die xsten versuch heute gefressen, wobei es wg dem schlimmen durchfall sicher nicht so gut ist, wir gehen alle 2, 3 stunden, weil er muss...aber ich bin froh, wenn er ein wenig frießt...ist halt wirklich extrem blöd grad...normal soll man bei durchfall ja nix geben...weiß echt nicht, was da das gscheiterste ist...

Was heißt Therapie fertig?!?

Kiara hat 2 Jahre lang, alle 2 Tage SUC bekOmen.
Dies ist normalerweise keine kurzfristige Therapie, Abstände sollten erst bei Besserung verkleinert werden!

damit meine ich, dass wir sie einmal geben wollten und dann blutbild machen - dann hätten wir weiter entschieden - jetzt hat er werte von crea 4,7 und bun 187 - sie haben sich trotz suc nochmal verschlechtert, der harnstoff hat sich verdoppelt - wie geschrieben ist mein ta diese woche auf urlaub, er weiß von all dem noch nichts
wir haben es die erste woche jeden tag geben, dann alle zwei tage und nun alle drei tage

oh Mann, Nierenversagen kenne ich nur bei Katzen, habe leider zwei daran verloren....:(
(meine 2. Katze habe ich nach Diagnose noch 1 1/2 Jahre mit spezial Futter und Infusionstherapie durch bekommen)

ich drücke Euch ganz fest die Daumen, daß ihr es in den Griff bekommt!:)

damit meine ich, dass wir sie einmal geben wollten und dann blutbild machen - dann hätten wir weiter entschieden - jetzt hat er werte von crea 4,7 und bun 187 - sie haben sich trotz suc nochmal verschlechtert, der harnstoff hat sich verdoppelt - wie geschrieben ist mein ta diese woche auf urlaub, er weiß von all dem noch nichts
wir haben es die erste woche jeden tag geben, dann alle zwei tage und nun alle drei tage

Du musst SUC Zeit geben.
Ich hab in den 2 Jahren gar kein Blutbild mehr machen lassen. Da mein TA meinte, dass hier das Bild des Tieres ausschlaggebend ist und nvut irgendwelche Werte.
Nur kurz: kiara hatte kurz vor ihrem Tod so gut wie keine nierenleistung mehr (ca.10%), jedoch ging es ihr die kompletten 2 Jahre blendend, sie hat gut gefressen, getrunken, Pipi gemacht. Zusätzlich hab ich sie 1x wöchentlich infundiert.
Lass dich von blutwerten nicht verrückt machen.
Bei nierenversagen gibt es in der klassischen Medizin kein Mittel.
Du solltest das SUC auf jeden Fall weiter geben, notfalls wieder jeden Tag. Wahrend der akuten Phase zu reduzieren ist kontraproduktiv..

ich denke, dass mein ta suc sowieso weitergeben wird...er ist auf komplementär medizien spezialisiert, damit hat er sammy schon oft das leben gerettet...

aber zu erst muss sammy mal über den berg...ich habe echt panische angst und da brauche ich nicht nur das blutbild anschauen, ein blick auf sammy reicht...:(:(:(:(:(:(

ich habe solche angst, dass er plötzlich stirbt, traue mich ihn gar nicht aus den augen zu lassen...

Ich hab kiara in der akuten Phase zwangsernahrt, da sie sonst auch nichts gefressen hätte. Wenns gar nicht anders geht ist dies allemal einen Versuch wert.

Ich hab kiara in der akuten Phase zwangsernahrt, da sie sonst auch nichts gefressen hätte. Wenns gar nicht anders geht ist dies allemal einen Versuch wert.

gefressen hat er ein wenig, aber er hat ja schlimmen durchfall...

ich hab halt so angst, dass der kreislauf versagt...sein puls ist ziemlich hoch...man sieht den puls am ganzen körper, weißt du wie ich meine? ganz komisch, das hat er seit letzter woche...ich habe halt angst, dass es irgendwann zu viel ist...manchmal schaut er mich auch so komisch an :(

wobei ich ihn gehen lassen würde, wenn er nicht mehr mag...für mich würde ich ihn nicht quälen...aber das mindert die angst in keinster weise...

Das klingt so sehr nach Jamies Geschichte..

Ich kann Deine Ängste nur zu gut verstehen und wünsche Dir von Herzen, dass Sammy sich nochmal erfängt!!

@babsi&sammy

ich kann verstehen, dass du um jede minute ringst, die du mit deinem hund verbringen kannst und trotzdem den zeitpunkt nicht versäumen möchtest, um ihn vermeidbares leid zu ersparen.
es wird dir gelingen. wenn es so weit kommt, wirst du tausend tode sterben, aber du wirst es wissen. ich wünsche euch, dass dieser zeitpunkt noch in weiter ferne liegt.

Oben