Nierenprobleme und BARF

*dani*

Medium Knochen
Hallo allerseits!

Mein Katerchen hat Nierenprobleme...eine seiner Nieren ist total geschrumpft, die andere riesig (die TÄ meinte sie hat die Größe einer Spanielniere :eek:). Er bekommt jetzt Tabletten zum Einnehmen und wir hoffen, dass sich das bessert und er so mit Hilfe der Medikamente ein normales Leben führen kann.

So, und nun meine Frage: Worauf muss ich beim Futter achten? Da das Nieren-Spezialfutter ziemlich teuer ist hab ich überlegt, ihn einfach zu barfen...ist das möglich? Wenn ja, wie müsste denn da die Futterzusammensetzung aussehen? Muss ich da auf etwas aufpassen? Kennt sich da jemand aus?

Über Hilfe würd ich mich sehr freuen :)!

Liebe Grüße
Chrissi
 
mit meinem kater aus dem tierheim hatte ich ab seinem 14 lebensjahr das selbe problem........hinzu kam auch noch eine shilddrüsenüberfunktion und daraus resultierend schlechte leberwerte.......... das spezialfutter ist immens teuer! ich weiß!:( die medikamente kamen auch noch dazu:( lg
 
da ich jetzt ausnahmsweise mal 2jüngere katzen bekomme hoffe ich durch vorsorge gar nicht erst in die situation zu kommen:D........aber interessant ist es schon, nierenprobleme sind ja bei älteren katzen nix seltenes:(!lg
 
Oben