Nierendiät Trofu bestellen - Wo?

G

GelöschtesMitglied16139

Guest
Mein Kater braucht Nierendiät Futter. Er bekommt normales Nassfutter mit einem Phosphatbinder und Trofu. Schön langsam fängt er mir mit dem Trofu vom Fressnapf zu streiken an. Da gibt es nur eine Sorte...Das RC von der TÄ frisst er gar nicht.
Woher kann ich das noch beziehen?
 
Hallo!
Ich hab auch eine nierenkranke Katze und einen super TA, der uns aufgefangen hat und bei dem ihr Kreatininwert wieder auf normal gesunken ist (was ja nicht heißt, dass sie gesund ist, das wird sie nicht mehr, aber zeigt an, dass das Futter jetzt passt).
Sie bekommt das Hühnchen von Porta 21 (Phosphorgehalt gleich 0) und das Bozita Rind (Phosphorgehalt höher, aber frisst sie lieber) gemischt und dazu ein Löffelchen von Ipaktine. Ansonsten bekommt sie 2x die Woche (je nachdem wie wir dran denken) rohes Rindfleisch.
Mein TA hält nix von RC bzw ist davon überzeugt getreidefrei zu füttern, gerade wenn Katzen Nierenprobleme haben und ich bin davon auch überzeugt, weil ich die Werte kennen, die sie jetzt hat und auch merke, wie sie wieder "die Alte" ist :)
 
Hääähhhhh.... einem nierenkranken Kater wird noch Trockenfutter reingestopft, das kanns doch nicht sein bitte! Mach Dich mal schlau bitte!!!!
 
:rolleyes: Helga, ev. vorher nachfragen, bevor du gleich wieder ungut wirst...?

Mein Kater verweigert tagelang jegliches Nafu...Trofu nimmt er in diesen Tage aber an....deswegen Nierendiät Trofu *seufz*

Katrin - sind das Porta und Bozita Trofu Sorten?
 
ah die kenn ich dann schon, ich hab bereits alles an Nafu durch was es gibt.

Es gibt bei Fressnapf eben leider nur eine Sorte Nierendiät Trofu...
 
Trockenfutter bei Nierenerkrankungen:

Kattovit
Hills Prescription Diet Feline k/d
Intergra Protect Nieren
Virbac Vetcomplex Feline
Forza10 Renal Active
Sanimed Renal Cat
Specific Kidney Support FKD/FKW
 
Super Danke - ich hab nix gefunden :eek:

Werde mich gleich mal durchbestellen. :)
 
Ich hab es letztens auch nur durch Zufall entdeckt. Man weiß ja nie für was es gut ist. ;)
 
Hills und RC verweigert meiner auch total, Kattovit und Grau wird einigermaßen akzeptiert. Bei uns ist es aber nicht wegen der Nieren, sondern weg. Struvitkristallen.

Die ganzen Nassfutterdiäten habe ich den Igeln verfüttert, die hat er gar nicht angeschaut.... Er bekommt jetzt sehr viel rohes Fleisch und spezielle Globuli
 
Ich bin schon seit langem Kunde bei medpets.de und habe da auch das Spezialfutter bestellt (musste aber einen Fragebogen ausfüllen und auf die Bestätigung deren TA's warten - ging aber ganz flott, Bestellung war wie immer innerhalb von 3 Werktagen da).
 
Mein Kater ist auch nierenkrank leider.

Das royal canin trockenfutter vom tierarzt frisst er sehr gerne. Ich möchte es aber eigentlich nicht so gern füttern, weil ich einem fleischfresser nicht noch minderwertiges getreide futter reinstopfen will. Außerdem hat er schrecklichen mundgeruch seit er es frisst.
Ansonsten gehts ihm aber super, auch das fell ist schön usw.

Sind die genannten alternativen, auch wirklich für nierenkranke tiere abgestimmt?
Ich frag das nur so blöd, weil ich angst habe ihm mehr zu schaden als zu nützen.
An die umliegenden tierärzte kann ich mich leider nicht wenden weil der eine empfiehlt royal canin, der andre einen anderen getreide mist. Also ich bin mir da nie sicher, ob ich eine objektive meinung erhalte :rolleyes:.
 
Oben