NiEMALS ZUM ZÜCHTER !!!

LamoIndia1122

Anfänger Knochen
Hallo erstmal, ich bin Laura 13 Jahre alt :). Ich bin neu hier weil ich auf einer Hundeforum seite aufmerksam machen wollte: Ok, es klingt weit hergeholt und ich würde es auch nicht glauben aberseit ca. 1 Jahr lebe ich in Indien, Neu Dehli Vasant Vihar. ich werde voraussichtlich noch 1 oder 2 Jahre hierbleiben.
So nun zum Thema:

Hier wurden mir richtig die Augen geöffnet. Ich wollte immer eine reinrassige Siamkatze haben! Ich wollte einfach keinen Mischling. Aber wie es das Schiksal wollte sind wir nur zum gucken zum indischen Tierheim "Friendicoes (www.friendicoes.org) gefahren und ich brach in Tränen aus! Es war eine Tierhölle. Käfige, so groß das sich Hunde einmal im Kreis drehen konnte!! Verwahrloste Katzenbabys auf der Suche nach ihrer Mutter !! Überall aus allen Ecken und Wänden kam Schreie von Hunden. Ich habe das Elend und die Qualn gesehen und ich dachte sofort: "Hey Leute!!! Warum holt ihr euch Tiere vom Züchter und nicht vom Tierheim??!!" Seit dem tag an füttere ich meine Straßenhunde und bemühe mich einmal die Woche in das Tierheim zu gelangen zum streicheln und ausführen. Ich habe meine eigene homepage gerpndet: www.lamo-india.de wurde von PETA INDIA augezeichnet mit dem HERO TO ANIMALS AWARD. wer es mir nicht glaubt?! www.petaindia.com anschreiben und nach: LAURA MOLL fragen!!! So, nun kann aber nicht jeder nach Indien fliegen und sich einen Hund holen,aber Leute !!! Holt euch einen Hund aus dem nächst gelegenem Tierheim.
hier gründe:

- Wenn ihr euch euren besten Freund aussucht. Entscheidet ihr nach dem Aussehen?!
- Die Ausrede "Ich hole mir nen Schäferhund weil er zu mir passt" ist billig. es gibt irgendwo im Tierheim ein hund der genau die ansprüche erfüllt.
-Gibt verstoßenen Tieren eine Chance!!!

MEIN YOUTUBE VIDEO ZU FRIENDICOES DAMIT IHR DEN SKANDAL SIEHT:
http://www.youtube.com/watch?v=ZDDI6OmcnDo

ich finde es ganz toll vonn dir, dass du dich um die Tiere dort kümmerst -tolles Engagement :)

find toll das du dich um die Tiere kümmerst! :):)

Dennoch sollte jeder selbst entscheiden woher er sein Tier holt !
Nicht immer gehts ums Aussehen - sondern auch darum was man mit dem Hund machen/arbeiten möchte usw....

Dankesehr :)

Ja natürlich! Das habe ich auch mitbedacht ;) Unsere Nachbarn, ok nicht nachbarn aber die gegenüber wohnen wollte einen Border-Collie. ok, vom züchter dann ja. aber dann haben wir zusammen bei einem reiterhof einen gefunden der an der Kette war :mad: Den haben wir dann gerettet !!

YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Damit mans gleich sieht! ;)

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Kampf für diese verlassenen Tiere...

Es gab schon einmal die Geschichte der jungen deutschen Studentin Stella Deetjen, die das Schicksal von Leprakranken in Indien nicht hinnehmen wollte.

slideshow_leprosy__3_.JPG

Sie wurde von vielen belächelt... aber sie hat es mit ihrem enormem Engagement geschafft, vielen dieser Menschen langfristig zu helfen.
Hier könnt ihr alles nachlesen: www.back-to-life.com

Das Durchhaltevermögen, die Kraft und die Möglichkeiten für dein persönliches Vorhaben wünsche ich auch dir von ganzem Herzen! :heart:

Alles Liebe!
VERA

Zuletzt bearbeitet:
Also mein erster Hund ist vom Züchter und für mich war klar, der nächste ist aus dem Tierschutz! Und so ist es auch gekommen. Aaron ist ein Traumhund, der sein halbes Leben bei eisiger Kälte in einem Auffanglager in der Slowakei sitzen musste!

Er ist so dankbar und gibt alles 1000mal zurück!
Er ist das Beste was uns passieren konnte...also finde ich es supertoll wie du dich mit 13 schon engagierst für Hunde, die um keinen Deut schlechter sind als ein Hund vom Züchter.

Weiter so!

Hallo!
Das ist wunderbar, dass Du Dich den vergessenen, einsamen und gequälten Tierseelen annimmst, Dich kümmerst und noch Leute dazu animierst!
Vergiss nicht, ein alte Weisheit sagt, dass ein Vogel eine Brücke zum Einsturz bringen kann!
Wünsche Dir viel Glück und Erfolg bei Deinem Tun........
Alles Liebe Monika

Also erstmals beide Daumen hoch das du dich so engagierst, aber niemals vom Züchter kaufen ist nicht die richtige Einstellung.
Wenn man zu einen guten Züchter geht und dort gutes Geld für einen guten Hund bezahlt dann würde vielleicht doch alles anders aussehen. Denn ein guter Züchter nimmt seinen selbst gezüchteten Hund auch wieder retour und der landet dann nicht in einem Tierheim. Billig gekauft und schnell wieder entledigt (gilt sicher nicht für jeden, aber für viele)

Hey...
bin selber 12 und engagiere mich auch sehr für den Tierschutz. Ich habe auch 2 Hundis aus dem Tierheim. Paulchen saß 2 Jahre lang in einer "Zuchtstation" in Warschau und wurde da aufs Schlimmste misshandelt:whip:. Irgendwann holte ihn dann die polnische Polizei (!) daraus. (Nicht, dass ihr denkt, ich hab was gegen Polnische Mitglieder!)
Amy saß ihre ersten 8 Monate im Tierheim in Rumänien. Auch dort kann sie nicht das beste erlebt haben...
Aber beide sind total dankbare Hunde, die sich bei jeder Streicheleinheit "ein Schnitzel an den Bauch" freuen...:D.
Für mich gibt es keine besseren Gefährten, auch wenn jeder von ihnen einen an der Klatsche hat.
Wenn Paulchen meinem Vater nur begegnet, zieht der unterwürfig den Schwanz ein und verdünnisiert sich schleunigst...
Amy macht bei jeder Falschen Bewegung unter sich.
Aber trotzdem bin ich froh, damit dem Tierschutz geholfen zu haben, denn jedes Tier, dass ein neues Zuhause bekommt, ist eine Entlastung für die Tierheime. Und wie gesagt, bessere Hunde gibt es für mich nicht.

Ich finde es toll, dass du dich so um die armen Hunde bemühst.

Ich hatte Tierheimhunde und ich mache viel für den Tierschutz
und ich werde trotzdem - weiterhin beim Züchter kaufen.

Beim Züchter kaufen und Tierschutz geht einher und das eine schliesst das andere nicht aus - ganz im Gegenteil.

Was ich ja jetzt nicht gaaanz verstehe - und bitte nicht in die flasche Kehle bekommen.

Warum gibt es im ausland (hauptsächlich im Süden) so viele
sogenannte "Auffangstationen" bzw Tierheime die knall voll sind und
man der Lage ja gar nicht Herr ist.

Warum werden diese Tiere nicht gleich eingeschläfert ....
wäre für den einen oder anderen sicher besser - als schön langsam
und unter widrigsten umständen, dahinzuvegitieren bzw. zu krepieren.

Das hat sich kein Tier verdient!

Und bitte versteht mein Posting nicht falsch ....

Was ich ja jetzt nicht gaaanz verstehe - und bitte nicht in die flasche Kehle bekommen.

Warum gibt es im ausland (hauptsächlich im Süden) so viele
sogenannte "Auffangstationen" bzw Tierheime die knall voll sind und
man der Lage ja gar nicht Herr ist.

Warum werden diese Tiere nicht gleich eingeschläfert ....
wäre für den einen oder anderen sicher besser - als schön langsam
und unter widrigsten umständen, dahinzuvegitieren bzw. zu krepieren.

Das hat sich kein Tier verdient!

Und bitte versteht mein Posting nicht falsch ....

Da gebe ich dir voll und ganz recht! Denn es ist doch dann echt besser für die Tiere, sie von ihrem Leid zu erlösen, und sie nicht weiter zu quälen.

@LamoIndia1122: Ich find deinen einsatz echt toll...hut ab! Ich persönlich würd mir nie einen Hund vom Züchtern nehmen, muss aber auch dazusagen, dass ich nichts spezielles (polizeiarbeite etc..) mit einem Hund vorhabe. Ich denke, dass leider auch genug Rassehunde im Th sitzen (zumindest wenn ich hier die Tierschutzvermittlungsthreads durchforste). Wir hatten bisher immer nur Notfallhunde, auch ein reinrassiger Rauhaardackel war so einer... Ansonsten nur wuschelige Mischlingshunde.

@hundefreunde:
Prinzipiell bin ich deiner Meinung nur WER hat das Recht und den Mumm über Leben und Tod zu entscheiden?? Und nach welchen Kritierien soll entschieden werden, ob ein Hund nun eingeschläfert werden soll.. Nur weil er vll 5 Jahre im Tierheim verbracht hat, weil er alt ist??? Es gibt hier immer wieder Beispiele wo Hunde nach x Jahren im tierheim verbracht haben und teilweise auch ein Methusalem alter haben, noch ein zuhause finden und dann ncoh ein paar schöne Jahre oder wenns auch nur Monate sind, bei ihrer Familie verbringen.

Ich glaub dass man einem Tier es in den Augen ansieht, ob es noch Lebensmut empfindet... also zumindest war es bei unserem alten Hund kurzf vorm einschläfern so. Man hat es ihm angesehen: er will nicht mehr :o

@viez

Ich spreche nicht von Tierheimen in Mitteleuropa!

Da herrschen GsD nicht so katastrophale zustände ....

Aber in jenen Ländern wo der Hund bzw das tier sowieso das Letzte ist und eigentlich nur gepeinigt wird - da gehören keine überfüllten tierheime hin ... wo e sden viechern noch schlechter geht als verwildert auf der Strasse!

Da sollte man einschläfern - um den tieren diese Qual zu ersparen ...

Wenn ich mir TH in Mitteleuropa bis Nordeuropa ansehe - dann sind das Spa's - dagegen !!!!

Hey Leute !! Vielen Dank für all die postivien Antworten :) Werde demnächst auf einzelne 'Antworten' antworten (Hört sich doof an :D)

Alles Liebe von Laura

Sorry, aber irgendwie fehlt mir die Zeit alles einzeln zu beantworten :s

Naja, aber auf jeden Fall habe ich für meinen Teil schon viel für die Hunde und so weiter getan. Das gilt natürlich nicht allein für Hunde sondern auch für Katzen.
Mir ist am wichtigsten den Tieren zu zeigen dass es Liebe gibt und nicht nur Hass, Wut und Zorn.
Ich kann nicht verstehen was man sich dabei denkt so ein Tier in einen Käfig zu sperren und der Gedanke dass ich hier in einem schönen Raum sitze und jetzt !!! Genau jetzt !!! Ein Tier in dem Tierheim leidet.
Das macht mich einfach irgendwie fertig.

Ich habe erst vor kurzen eine Babykatze illegal aus dem Tierheim gebracht :) Mein Mom wäre fast explodiert aber das arme Ding hatte das untere Augenlied aufgeschlitzt und es wäre fast in Öl ertränkt worden.
Bei meinem Video am Anfang da kommt so ein orangenes Katzenbaby mit schwarzen Flecken auf der Stirn. Das ist es! Das habe ich gerettet.
Die erste Zeit war richtig hart !! Tag und Nacht hat es geschrien und ich war ehrlich auch fix und fertig mit den Nerven. Jetzt gehts uns allen super gut. Meine beiden (ebenfalls aus dem Tierheim) anderen Katzen vertragen sich gut mit ihm und ich kann euch sagen Leute: Diese Katze ist die dankbarste auf der Welt. Wenn ich aus der Schule kommen kommt Jimmie mir entgegen gerannt und freut sich als ob wir uns Jahre nich gesehen hätten :)

Moin,

ich finde Dein Engagement ganz toll. Respekt.

Aber unsere Hunde werden wir weiterhin von einem guten Züchter holen. Denn gute Züchter zu unterstützen ist für mich ebenfalls Tierschutz.

Tschüss

Ned

Oben