NIE WIEDER trinke ich diesen Energy-Drink!!!

Schlappohrli

Medium Knochen
... eh schon wissen: der Energy-Drink, die Marke mit dem roten Stier...
ich hab das Zeug immer ganz gern getrunken, aber seit ich das gelesen habe, nie wieder!!!!!!

Und man sieht mal wieder: es ist verdammt schwer, bei der Ernährung darauf zu achten, kein unnötiges Leid zu unterstützen... :(

Ich bin zwar süchtig nach den Zeug, aber auf das drauf las ich es bleiben.:mad::mad::mad::mad::mad:

Dachte eigendlich das der Mateschitz ein netter ist

Das ist eine
Presseerklärung vom 19. April 2005
- ein alter Hut quasi! War auch schon hier im Forum vertreten, als es noch aktuell war. :cool:
Zudem: Wer trinkt schon dieses klebrige Zeug? :rolleyes:

Red Bull ist viel zu groß, dennen macht es sicher nichts aus wenn ein paar Hundert es nicht mehr trinken.

mfg
Paty

klexi schrieb:
Red Bull ist viel zu groß, dennen macht es sicher nichts aus wenn ein paar Hundert es nicht mehr trinken.

mfg
Paty

die haben sich ja auch gerade ihr zweites formel-eins team gekauft ... :eek:

karar schrieb:
die haben sich ja auch gerade ihr zweites formel-eins team gekauft ... :eek:

Dann können wohl einige Tausende kein red bull mehr trinken und es würde ihnen nicht schaden.

Juckt sie sicher.

mfg
Paty

- ein alter Hut quasi! War auch schon hier im Forum vertreten, als es noch aktuell war.
Zudem: Wer trinkt schon dieses klebrige Zeug?
Sorry, ich hab's erst jetzt gelesen :o Aber besser spät als nie, oder?
Ich hab in meinem Freundeskreis übrigens nicht eine einzige Person, die meine Vorliebe dafür versteht - mir schmeckts leider ziemlich gut!
Naja, netter Nebeneffekt: meine Figur wird mir den Boykott sicher danken ;)

Dann können wohl einige Tausende kein red bull mehr trinken und es würde ihnen nicht schaden.

Juckt sie sicher.
Sag das nicht! Druck von Konsumentenseite hat schon vieles bewirken können! Zum Beispiel: mehr Biolebensmittel und Fair Trade - Ware in den Supermärkten - gäbe es sicher nicht, wenn die Nachfrage nicht bestünde. Oder: Bessere soziale Bedingungen für Arbeitskräfte in der 3. Welt - OK, vieles davon ist sicher Augenauswischerei, aber selbst solche Riesenkonzerne wie Adidas, Nike etc. bekommen offenbar langsam die Einsicht, dass Konsumenten immer kritischer werden...

Außerdem: soll ich es jetzt vielleicht deswegen beruhigt weiter kaufen, nach dem Motto: bringt ja eh nix? :confused:

Schlappohrli schrieb:
Sorry, ich hab's erst jetzt gelesen :o Aber besser spät als nie, oder?
Ich hab in meinem Freundeskreis übrigens nicht eine einzige Person, die meine Vorliebe dafür versteht - mir schmeckts leider ziemlich gut!
Naja, netter Nebeneffekt: meine Figur wird mir den Boykott sicher danken ;)
:p :D :D

... Druck von Konsumentenseite hat schon vieles bewirken können! ...
Außerdem: soll ich es jetzt vielleicht deswegen beruhigt weiter kaufen, nach dem Motto: bringt ja eh nix? :confused:
*zustimm* ;)
Das "Bringt ja eh nix" ist leider eine österreichische Volkskrankheit, die sicherlich auch in anderen Ländern mehr oder weniger stark grassiert und imho eine Wohlstandserscheinung ist. Aufmüpfigkeit gegen die "Großkopferten" soll schon einiges bewegt haben auf der Welt ... hab ich mir sagen lassen! :cool:

Red Bull hat damals aber sehr gut darauf reagiert, haben auf viele der Zuschriften geantwortet und erklärt (normalerweise landen solche Proteste ja im Müll :rolleyes: ). Sie haben zwar gespendet für die Krebsforschung, Parkinson und noch irgendwas (und NIX anderes war das) wußten aber über die Versuche im Detail (sprich das Ratten zB ertränkt werden) nicht genau Bescheid.

Sie haben die finanzielle Unterstützung übrigends eingestellt. Ich fand das Vorgehen des Konzerns über das Geschehene eigentlich sehr positiv.

Ich trink weiter Red Bull übrigends und hab Ratten daheim. :D

Kurenai schrieb:
Sie haben die finanzielle Unterstützung übrigends eingestellt. Ich fand das Vorgehen des Konzerns über das Geschehene eigentlich sehr positiv.

Die Reaktion ist ja echt super.
Wusste gar nicht, dass sie die Unterstützung eingestellt haben.
Hatte nämlich damals, nachdem ich darüber gelesen habe auch das Trinken dieses Energie Drinks eingestellt (mag Shark sowieso lieber).

ich hab das zeug einmal gekostet - dann nie wieder.

ich bleib beim cola light - hoff ma dass das nicht irgendwann verboten ist aus moralischen gründen :D

Ich glaube ich zähle zu den wenigen die sehr selten bis nie ein rb trinken! Mir würde es also nicht schwer fallen ganz darauf zu verzichten! :p

Aber mich würde jetzt interessieren ob RB wirklich das ganze nicht mehr unterstützt! Gibt es da auch irgendwas von der presse??? :confused:

tip: spar hat ein zuckerfreies energy getränk (blue bear - eigenmarke) - schmeckt mir besser als rb light ;)

Uuuuh, ich brauch nur Red Bull zu riechen und mir wird schlecht! :eek: - Genauso "Shark & Co" ... werde nie verstehen, wie man sowas trinken kann! *schüttel* ;)

Oben