Nichts für schwache Nerven

1 ich bin gegen Stierkampf !
2 ja früher, früher durften auch noch Frauen in der Ehe vergewaltigt werden wenn sie keinen Sex wollten.... Da wurde man Zwangsverheiratet.... Frauen durften nicht wählen.... Sklaven waren erlaubt.... Tausende Frauen sind im Kindbett gestorben mit Ihren Babys.... Behinderte waren es nicht wert zu leben.... Tiere hat man todgeschlagen.... Ohren und Schwanz kupiert.... Männer in den Krieg geschickt ob sie wollten oder nicht....
Sorry aber nur weil irgendetwas früher schon so war, heißt es nicht das es heute auch noch gut ist, oder ?
viele themen die du aufzählst werden sind in vielen anderen staaten aktueller denn je!!!(und ganz gemein, die arbeitswelt von "heute" hat für mich einfach den beigeschmack von morderner sklaverei, aber das ist zu weit ot)
 
viele themen die du aufzählst werden sind in vielen anderen staaten aktueller denn je!!!(und ganz gemein, die arbeitswelt von "heute" hat für mich einfach den beigeschmack von morderner sklaverei, aber das ist zu weit ot)

Ich sehe das zwar ähnlich (va in bestimmten Branchen: Handel, Produktion - dafür seltener in der Dienstleistung ect.).

Aber warum ändern wir nichts?

Warum lassen sich die AN ausbeuten?
Warum stellen sie sich nicht auf die Füsse und protestieren gegen unfaire Bedingungen?
So wie die ständigen Anhebungen des Pensionsantrittsalters: Ein Wahnsinn wie sich die Leute auf den Kopf sch..... lassen :eek: :rolleyes:

Eine REVOLUTION muss ganz dringend her :) :)


Sorry für OT :o
 
Ich würde niemals Geld dafür ausgeben um zu sehen wie Mann/Frau Tiere quält. Rohe Pferde?? Warum denkst du werden bei uns die Tiere langsam angeritten... ?? Nicht hopp rauf aufs Pferd und geht schon...:mad: ! Die Tiere werden körperlich und seelisch gequält. Verstehen ja gar nicht, was die Menschen mit ihnen machen... Pferde sind Fluchttiere und extrem stressanfällig... dann kommt einer daher und wirft ein Seil um Nase und Hals, wuchtet sich auf den Rücken und fühlt sich stark wenn er eine zeitlang, auf einem völlig geschockten und gestressten Tier sitzen kann... Super ist das! Muss schon sagen, in punkto Tierschutz und Tiere im Allgemeinen hast du ein tolles Wissen...
:rolleyes:

Andere Meinungen sollte man halt auch gelten lassen ;)
Wie gesagt, du kannst für DICH ausschließen dir ein Rodeo anzusehen.
Aber niemand hat das Recht jmd zu verurteilen der eines gesehen hat oder beim Stierkampf "dabei war".

Btw. Ich zähle mich auch nicht zu der "Kategorie Tierschützer" ;)



Gegenfrage: Warum muss ich heute ein Kalb mit dem Lasso fangen????? Völlig unnötige Frage von dir! Früher war früher und heute ist heute! Früher wurden Hunde an der Kette gehalten und durften sich ihr ganzes Leben lang an einem Radius von 1 Meter erfreuen. Verstehst du das auch? Findest du das gut? Früher war alles besser??

Es werden sicher noch genug Hunde an der Kette gehalten.
Finde ich sicher nicht gut, aber in manchen Ländern wird das halt anders gehandhabt. Dort ist ein Hund noch ein Hund und kein Kinder- u Partnerersatz der im Bett liegt :rolleyes:



Es ist in Österreich auch nicht verboten Sodomie auszuüben. Ist es deswegen gut zu heißen????? Du hast eine Einstellung! Da bleibt einem die Spucke weg!

Ich heisse sowas sicherlich NICHT gut, aber es gibt allerdings Probleme auf dieser Welt die mir persönlich näher gehen als ob ein vielleicht irgendwo mal ein Huhn "dranglauben" muss.
Wie gesagt, natürlich tun mir die Tiere auch leid, aber menschliches Elend (bzw. Missbrauch eines Kindes) geht mir ehrlich gesagt näher als der Missbrauch eines Huhnes.
Trotzdem sollten wir Tiere mit RESPEKT behandeln!
 
1 ich bin gegen Stierkampf !
2 ja früher, früher durften auch noch Frauen in der Ehe vergewaltigt werden wenn sie keinen Sex wollten.... Da wurde man Zwangsverheiratet.... Frauen durften nicht wählen.... Sklaven waren erlaubt.... Tausende Frauen sind im Kindbett gestorben mit Ihren Babys.... Behinderte waren es nicht wert zu leben.... Tiere hat man todgeschlagen.... Ohren und Schwanz kupiert.... Männer in den Krieg geschickt ob sie wollten oder nicht....
Sorry aber nur weil irgendetwas früher schon so war, heißt es nicht das es heute auch noch gut ist, oder ?


Das nenne ich Entwicklung der Spezies "Mensch".

Und heute solls soviel besser sein?

Wieviele Frauen werden heute noch Zwangsverheiratet (sogar in Ö!!!)?
Wieviele Frauen werden heute noch missbraucht, beschnitten?
Wieviele Männer werden heute noch in den Krieg geschickt und sterben?
Wieviele Viecher werden heute noch erschlagen, Schweine ohne Sedierung kastriert?


Allerdings hat sich zum Glück auch sehr viel zum positivem verändert.
Frauen dürfen selbst bestimmen ob sie ein Kind wollen oder nicht (auch in Bezug auf behinderte Embyonen haben sich die Gesetze pro Frau verändert! Früher musste eine Frau auch ein behindertes Kind austragen!)


Die Welt ist in einem ständigen Wandel - manches ist böse, vieles ist gut :)
 
Hallo,

ich.............. war vorher schon mal bei dem Thema - klickte weg - weil ich mir dachte "na, des brauchst - nicht schon wieder" - und ja dann klickte ich - ich wünschte die Tränen, die Flut aller Tränen aller Menschen dir noch Hirn und Herz haben würden die Gitter sprengen, damit diese Tiere dort "weggeschwemmt" werden - ich wünschte all die Tränen die solche Bilder erzeugen - bei Menschen mit Herz und Hirn würden diese Teufel von Menschen ertrinken lassen - das anzusehen war wie ein neuer Alptraum - wieder ein Alptraum mehr - der Realität ist.

Ich bin würde am liebsten meinen Fuss dort hinsetzen wo die Weichteile der Männer sind - voll - mit aller Kraft zutreten - bis sie sich am Boden winden vor Schmerzen und ja dann nochmal - voll treten - würde ich - kann ich nicht - aber wenn ich je die Gelegenheit dazu habe - werde ich sie wahrnehmen.

Sowas darf nicht wahr sein, ich ............... ach scheiss - es gibt keine Worte ....................... hilflos, geschunden, missbraucht, Schande über die die sowas möglich machen - Schande - eine Schande - ich schreie und könnt schreien - es ist - scheiss echt - richtiger scheiss -. Wie so oft, viel zu oft, jedes mal einmal zuviel. Es tut weh, sehr weh - nein echt das darf nicht wahr sein - nein - bitte nicht. Ich fühl es nicht gleich, aber jedes Bild ist wie ein Messer im Herz - ein Stich in die Seele - die nie mehr heil wird solange dass nicht aufhört - ich weiss jedenfalls warum ich Tiere viel lieber mag als Menschen - auch wenn sie beissen oder "verhaltensgestört" (=verhaltenskreativ) sind.

bitte: Links und Möglichkeiten für Protest - hab jetzt nur das Video gesehen - aber es muss ja Möglichkeiten geben, dem entgegenzuarbeiten.

Ich bin nicht oft in der Lage, keine Worte zu finden, um meine Gefühle jetzt wirklich auszudrücken - aber da bei den Bildern - da fällt es sogar mir schwer.......................................... ich kann gar nicht schreiben, was wirklich in mir vorgeht - da es dafür keine richtigen Worte gibt, die müssen erst erfunden werden.

Danke für die Info - es ist wichtig - auch wenn ich nicht mehr schlafen kann - eine zeitlang.



lg
Tanja u Bande
 
Ähhhmmm welche Männer, ich seh nur feige schweine ! Aber mit dem rest hast recht!

lg anja


Hallo,
nein das sind keine feigen Schweine - denn Schweine sind tolle und intelligente Tiere - das sind rohe Kartoffeln - blöd wie Schuhe aus Kunstleder

Keine Beleidigung von Schweinen mit Extrem-Idioten-Männern - und keine Vergleiche - Schweine haben im Gegensatz zu diesen Typen mehr drauf - die grösseren "Eier" und die besseren Hirne.

lg
TuB
 
Die glorreichen Männer meiner glorreichen Nation:mad::mad::mad:
Gott ich könnte so kotzen und wieder einmal schäme ich mich meiner Herkunft !


Hallo,
brauchst dich nicht zu schämen, jeder müsste sich schämen seiner "Nation" wegen - weil leider überall auf der Welt solche Bilder - oder ähnliche - leider Alltag sind.

Aber ja das war wirklich heavy - es ist Mordlust - nicht verzweifeln und schämen - besser machen und weiterarbeiten - zu Gunsten der armen Kleinen - oder Großen - Tiere - ja ich schäme mich auch oft - aber ich gehöre schon lange nicht mehr "zu denen" - sondern zu den "anderen" die versuchen gut zu machen, was andere verbrechen (Pflegestelle für Frettchen in Not - Mini-Tiere gegenüber denen im Video - aber jeder macht das was er kann und "gelernt" hat).

lg
Tanja u Bande
 
Allerdings hat sich zum Glück auch sehr viel zum positivem verändert.
Frauen dürfen selbst bestimmen ob sie ein Kind wollen oder nicht (auch in Bezug auf behinderte Embyonen haben sich die Gesetze pro Frau verändert! Früher musste eine Frau auch ein behindertes Kind austragen!)


Die Welt ist in einem ständigen Wandel - manches ist böse, vieles ist gut :)

:rolleyes: naja dein optimistisches frauen bild in ehren, aber die realität schaut da schon etwas anders aus - auch in österreich.
(gerade bei dem Abtreibungsthema: man denke nur an die ganzen pro-life aktivistenInnen, die kirche, etc etc)

auch wenn man kein tierschützerIn ist, fällt es mir schwer zu verstehen, wie man an quälen/sekkieren, reizen, unterdrücken, bedrohen, schmerzen zufügen, etc. von lebewesen lust und freude empfinden kann - das gehört nicht wirkl. zum thema mit respekt behandeln oder wie definiert sich da respekt?
für mich steht bescheuertes menschliches tradtionsdenken nicht über dem gedanken lebewesen mit respekt zubehandeln.
 
:rolleyes:
naja dein optimistisches frauen bild in ehren, aber die realität schaut da schon etwas anders aus - auch in österreich.
(gerade bei dem Abtreibungsthema: man denke nur an die ganzen pro-life aktivistenInnen, die kirche, etc etc)

Du, ganz ehrlich. Diese "Aktivisten" sind mir sowas von Schnuppe.
Die können demonstrieren was sie wollen. Zum Glück haben wir ein "Recht auf SS-Abbruch" (bzw "Fristenlösung") und obs den Pro Life Idioten oder den Katholen gefällt oder nicht, jede Frau entscheidet das ganz alleine für sich! Und niemand hat da ein Mitspracherecht!


auch wenn man kein tierschützerIn ist, fällt es mir schwer zu verstehen, wie man an quälen/sekkieren, reizen, unterdrücken, bedrohen, schmerzen zufügen, etc. von lebewesen lust und freude empfinden kann - das gehört nicht wirkl. zum thema mit respekt behandeln oder wie definiert sich da respekt?
Natürlich, ich verstehe dich.
Nur mich stört einfach diese Doppelmoral.

Was ist zB. mit zigtausenden, geschundenen Schulpferden, die in div. Ställen dahinvegetieren!?
Da gehts vielen Stierkampfstieren um Welten bessern (zumindest zu Lebzeiten!).
Was ist jetzt "besser"? Welche Nation hat keinen "Dreck am Stecken"?

Für mich ist zB Gänse stoppen abscheulich und absolut UNNÖTIG!
Aber auch das werden wir nicht ändern können!
Und immer nur mit dem Finger auf andere zu zeigen, hilft den Tieren am wenigsten :(


Aber egal, ich gehöre einfach nicht in dieses Forum :rolleyes: :( ;)
 
Wenn ich ehrlich bin, ich habs mal live gesehen.
Und das war bei weitem anders!!

Allerdings handelte es sich damals um ein Rodeo Training vom völlig rohen
Pferden. Sie hatten auch keine Hodeneinquetschungen, sondern wurden
ganz normal "geritten". Sieger war halt der, der am längsten oben geblieben ist (was nicht gerade leicht war).

Natürlich sind einige Sequenzen dieses Videos brutal und va völlig unnötig!!!
Aber wie glaubt ihr wurden Wildpferde, Kälber früher gefangen?
Kälber mit Lasso zu fangen ist doch normal. Wie würdet ihr mit einem 200kg Kalb umgehen? Es bitten sich hinzulegen?

Gegenfrage:
Seid ihr auch gegen den span. Stierkampf?


Es gibt viele blutige Traditionen auf dieser Welt, und da ist Rodeo meiner Ansicht noch, relativ harmlos.


Ich weiss mit dem Posting mache ich mir keine Freunde - aber es ist meine Meinung und dazu stehe ich! Und weiters ist Rodeo nicht verboten.

Hallo,
ja ich bin auch gegen Stierkampf - klar oder????

Ich bin auch gegen "Gänse-Stopf-Leber", Massentiertransporte und auch gegen Osterhasis-Käufe - auch gegen Legebatterien-Haltung bzw. Massentierhaltung - nicht artgerecht - ebenfalls gegen Tierversuche vor ALLEM zu kosmetischen Zwecken - auch gegen alle Tierversuche - da keinesfalls notwendig (Alternativen zu Hauf).

Natürlich ist das Video ein Zusammenschnitt von Extremfällen - wurst - jedoch ist es Horror - auch wenn alle "bösen" Filme - zusammengeschnitten wurden, dass solche Bilder überhaupt existieren.

Ob Rodeo, ob Stierkampf - ob spanische Galgo-Jagden - wo die Hunde dann an den Bäume aufgehängt werden und krepieren, oder schwer verletzt liegen gelassen werden, nachdem sie den Rest vom Jahr in Mini-Zwingern mit fleischloser Kost ernährt wurden, damit sie "scharf" werden - ob es die Hundekämpfe sind, die ja illegal sind und trotzdem in allen Ecken stattfinden - ob es die anderen alltäglichen Quälereien sind - in den Kinderzimmern von Eltern die ihre Kínder mit Tieren versuchen von ihren eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken - ach da gibts weltweit viele Beispiele.

Aber das was da abläuft - auch wenn es Zusammenschnitte sind von vielen Extremsituationen - stehen nicht dafür und IST KEINE ENTSCHULDIGUNG.

lg
Tanja u Bande
 
leider kann ich den film mit meinem alten pc schlecht runterladen..er stürzt dann immer ab!

kann mir jemand die überschrift des films mitteilen?? (und vielleicht n bißl was erzählen?). ich würde den gern in einem pferdeschutz-forum posten!


hier kann man übrigens aktiv werden:):
http://www.anti-corrida.de/


gruss,
tanja
 
:rolleyes:

Du, ganz ehrlich. Diese "Aktivisten" sind mir sowas von Schnuppe.
Die können demonstrieren was sie wollen. Zum Glück haben wir ein "Recht auf SS-Abbruch" (bzw "Fristenlösung") und obs den Pro Life Idioten oder den Katholen gefällt oder nicht, jede Frau entscheidet das ganz alleine für sich! Und niemand hat da ein Mitspracherecht!

hm du weißt schon, dass österreich ein sehr katholisches land ist:rolleyes:
(gut eine diskussion über prolife und österreich ist ganz schwer ot)


Natürlich, ich verstehe dich.
Nur mich stört einfach diese Doppelmoral.
was für eine doppelmoral stört dich?? meine?

Was ist zB. mit zigtausenden, geschundenen Schulpferden, die in div. Ställen dahinvegetieren!?
Da gehts vielen Stierkampfstieren um Welten bessern (zumindest zu Lebzeiten!).
Was ist jetzt "besser"? Welche Nation hat keinen "Dreck am Stecken"?
hab keine staat erwähnt und rege mich auch darüber auf, was in manchen ställen vor sich geht - es geht nicht darum was schlechter oder besser ist, sondern dass manche sachen einfach scheiße SIND und nur gerechtfertig werden, weil irgendwelche komischen menschliche traditionen es so möchten (ziege von dem kirchturm schmeißen zb... ) die einfach keinerlei hm sinn machen

Für mich ist zB Gänse stoppen abscheulich und absolut UNNÖTIG!
Aber auch das werden wir nicht ändern können!
Und immer nur mit dem Finger auf andere zu zeigen, hilft den Tieren am wenigsten :(
solange viele gesetze und ansichten nach wie vor verteidigt werden und geschützt werden wird sich nix ändern richtig. und ich kann es für mich so weit ändern, dass ich zb gewisse sachen einach nicht konsumiere - wie heißts so schön angebot und nachfrage regulieren den markt


Aber egal, ich gehöre einfach nicht in dieses Forum :rolleyes: :( ;)
warum bist dann (schon wieder) hier:p
 
Ich hab das Video jetzt nicht gesehen, allerdings weiß ich wie ein Rodeo normalerweise aussieht. Den Tieren werden nicht die Hoden abgequetscht oder sonstiges, sondern sie bekommen einen Gurt mit Lederstreifen umgebunden der sie auf den Innenseiten der Flanken kitzelt, deswegen das herumgebocke.

Bitte bitte bitte lesen: http://www.pro-rodeo.org/startseitedeu.htm#Die%20Vorw%FCrfe

Allerdings, gehören harte Strafen her für die Leute die sich nicht dran halten und die Tiere nicht ordentlich behandeln. :mad:
 
leider kann ich den film mit meinem alten pc schlecht runterladen..er stürzt dann immer ab!

kann mir jemand die überschrift des films mitteilen?? (und vielleicht n bißl was erzählen?). ich würde den gern in einem pferdeschutz-forum posten!


hier kann man übrigens aktiv werden:):
http://www.anti-corrida.de/


gruss,
tanja

Hallo Tanja,

danke für den tollen Link hab gleich mal Flugblätter bestellt und ja ich werde auch hier versuchen "meinen" Beitrag zu leisten.

Toller Link - danke

lg
Tanja u Bande
 
Kurenai /Sonja in dem gezeigten Video gehts um Amerika... Da wird ordentlich geschlagen, getreten, gequält und sogar getötet....

Sugar/Tanja danke für deine netten Worte:)
 
Zuletzt bearbeitet:
..danke fürs gespräch:rolleyes:

kann mir denn keiner eine überschrift nennen??:(

@sugar

danke für den tollen Link hab gleich mal Flugblätter bestellt und ja ich werde auch hier versuchen "meinen" Beitrag zu leisten.

das finde ich gut!


tanja
 
Ok, ich hab das Video gesehen und :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: Was die da veranstalten hat NIX mit den seriösen Rodeos zu tun. Maaaah, warum haun die das Pferd gegen die Gitterstäbe und die armen Kälbchen. *aufreg*

@Yankee: ich hätts auch für Amerika raussuchen können, gelten dieselben Auflagen, aber ich dachte auf deutsch tut sich jeder leichter mit dem lesen.
 
Oben