Nicht zu fassen

??????

Ok, die Seite schlägt dem Fass den Boden aus, soviel zum Thema Vermehrer und verantwortungsvolle Welpenvergabe *grrr*
31.gif

58.gif

:mad:

Es gibt schon kranke Leute auf dieser Welt !!!!
Kann man nur eines sagen - nee besser - sprachlos!!!
Das ist das LETZTE - "pfui":eek:
Lg itam:(

Meinst du die beiden Cocker?
Leider kommt dies auch bei Ebay oft vor. Ich werde mal schauen ob es auch auf dieser Seite eine Beschwerdestelle gibt.

Bei Ebay klappt es immer sehr gut. Sie reagieren sehr schnell und stoppen solche Auktionen.

Es ist verboten lebende Tiere zu versteigern und dennoch gibt es solch schwachsinnige Deppen die es tun.

Mail wegen der Cocker ist und eines Wollschweines ist draussen.
Bin gespannt ob sich was tut.

Hab auch grade ein Mail an diese *** verschickt.

Stimmt es wirklich, dass da verboten ist? Ich hab ihnen mit einer Anzeige gedroht.

das ist eine versteigerungsseite? ist das nicht eher so wie der bazar wo alle möglichen "vermehrer" ihre hunde anpreisen? *kopfschüttel*

Ansich ist das Ersteigern von Tieren nicht verboten, warum auch ???
Pferde werden schon seit eh und je versteigert, da hat sich noch niemand aufgeregt, also warum sollte es im Net verboten sein.
Der Anbieter eines solchen Dienstes kann eigene "Gesetzte" haben die das verbieten, aber wenn der Anbieter dieser Seite damit einverstanden ist, kann man rechtlich gesehen gar nichts machen, da es völlig legal ist.

Tiere zu versteigern ist erlaubt.

ich hab mir die AGBS der seite durchgelesen...ziemlich weit unten steht daß lebende tiere nicht angeboten werden dürfen. allerdings nur für die online AUKTIONEN geltend. wenn er ein normales verkaufsinserat schaltet ohne versteigerung dann ist das auf dieser seite erlaubt.

@flummi

hello!!!

also bitte wirf nicht alle im bazar in einen topf!

auch ich habe meinen rüden über den bazar und es ist wirklich eine sehr liebe familie, die labis züchtet... im familienverband mit papiere... auch schauen sie auf ihre zucht... habe seit über 4 jahren ständigen kontakt mit ihnen...

lg
chaos & co

Hafi bei Internet Auktionen ist es verboten. Ich würde niemals eines meine Tiere versteigern. Das ist doch net normal.
Den in meinen Augen ist ein Tier ein Lebewesen und keine Sache.

Sie haben übrigens sehr schnell reagiert. Die Hunde und das Wollschwein wurden rausgenommen.

Hier die Antwort:

Vielen Dank für Ihren Hinweis. Das Einstellen von
lebenden Tieren in unsere Auktion ist laut unseren
AGB nicht zulässig. Die Tiere werden wir sofort
entfernen und auch deutlicher darauf hinweisen,
dass lebende Tiere nur im Bereich Kleinanzeigen
eingestellt werden dürfen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Frank Schultheiss
Leiter Internet Services

dhd24.com
der heisse draht
Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG

Drostestraße 14 - 16, 30161 Hannover

Wie gesagt in den eigenen AGB's ist dies nicht zulässig, generell ist es erlaubt.

Außerdem wäre es ja unlogisch, Versteigerungen im Net zu verbieten und sie im "echten" Leben zu erlauben ?

Es muss der Anbieter auf jeden Fall damit einverstanden sein, in diesem Fall war er es nicht was man in den AGB lesen konnte, bei 1,2 Sold ist es ebenfalls nicht erlaubt, dafür gibt es aber genug Plattformen wo Versteigerungen wieder vom Anbieter erwünscht sind.
Vom Staat her gibt es diesbezüglich kein Verbot.

Original geschrieben von Pitzelpatz
Hat anscheinend nicht viel gebracht,auf dieser seite gibts unzählige Tier-versteigerungen.Im moment gerade 1058 Rassehunde und und 148 Mischlinge.
Siehe Selbst->
http://www.dhd24.com/anzeigenlesen/index.php?classid=4087

das liegt daran, daß diese mischlinge und co. in den kleinanzeigen inseriert sind...dort ist es ja erlaubt laut AGB. nur unter den auktionen ist es verboten.

wenn ich jetzt richtig gesehen habe bei dem link waren das die kleinanzeigen.

*gg* Da hätte ich aber viel Arbeit gehabt mit Mail schreiben um jeden Verkäufer und 1058 Rassehunde und 148 Mischlinge plus Artikelnummer einzeln aufzuführen.

also die meisten waren kleinanzeigen. ich hab aber auch hundeauktionen gesehen (z.b. cockerwelpen).

oder wars schon was anderes?

Oben