Nicht vom FCI anerkannte Rassen

zwergi schrieb:
und ich finde es besser Hunde zu züchten die den heutigen Ansprüchen eher gerecht werden,....

Aber wenn wir nach den heutigen Ansprüchen gehen, müssten Hunde gezüchtet werden, mit denen man nicht mehr gassi gehen muss, die sich selber erziehen, die immer und überall zu jedem freundlich sind, nicht haaren, aber doch kuschelig sind, nicht bellen, aber doch wachsam sind...also, eigentlich nichts machen, außer gut aussehen und sie müssen in eine Tasche passen :rolleyes:

Also, wer sowas toleriert...:mad:

(nicht auf dich bezogen zwergi, sondern allgemein)

@emilio

Ich sehe keine kleinen Huskies auf der Seite, sondern vor allem Welpenbilder?

@zwergi
Wurde der Aussie nicht gezüchtet um Rinder - nicht Schafe - zu hüten?

@Laudatio-Amore
Sicherlich findest du in deiner Zeitung auch den Golden Red River :)

Karamia schrieb:
@zwergi
Wurde der Aussie nicht gezüchtet um Rinder - nicht Schafe - zu hüten?

jein, sie sind Farmhunde, vielseitig einsetzbar, und vielerorts zum hüten und treiben der großen Rinderherden eingesetzt, ändert aber nichts an ihrer Enstehungsgeschichte....
Aussies Hüten, Schafe, Rinder, Enten, Ziegen, Schweine was auch immer... in der einen Linie wurde mehr wert auf Rindertauglichkeit gelegt, wieder andere schauen daß die Hunde möglichst vielseitig sind....

Laudatio:
Man muß nicht immer alles so extrem darstellen....
aber egal, darüber wurde schon in genug anderen Thread gestritten, nicht hier auch noch

zwergi schrieb:
Laudatio:
Man muß nicht immer alles so extrem darstellen....
aber egal, darüber wurde schon in genug anderen Thread gestritten, nicht hier auch noch

Wir streiten doch nicht, wir diskutieren ;)
Ich gehe immer vom Schlimmsten aus, da freut man sich auf etwas besseres :D

Laudatio_Amore schrieb:
Achso, unter Tibet Dogge kann ich mir was vorstellen. Wieso gibt man einer Rasse so viele Namen (ist doch nur Irreführung der Leute :D )

Danke übrigens für die Aufklärung ;)

Warum der so viele bezeichnungen hat weiß ich nicht. Ich weiß nur dass der Tibet Terrier ja auch mehrere hat weil er ursprünglich als terrier ja falsch im zuchtbuch eingetragen wurde. Tibis sind keine terrier und hätten ja eigentlich Tibet Apso (langhaar) heißen solln. :o

Blue2002 schrieb:
Hier die genaue Mischung: http://www.dogbreedinfo.com/miki.htm
Die Haltungsbedingungen find ich ja auch zum K.... :mad:
Vor allem wenn man bedenkt, dass Shih Tzu und Malteser zu den bewegungsfreudigen Hunden gehören.
Einen Hund aufs Katzenklo schicken, na toll... Wohnungshaltung okay, kleiner Garten, okay, aber wenn der Hund erstmal aufs Katzenklo geht, sieht er ja die Außenwelt nie wieder! Is ja soooo bequem! :mad:

Und was diese ganzen hirntoten Poos angeht, ich werde diese Leute massakrieren, wenn ich irgendwann mal einen "Akipoo" auf der Liste sehe..... was soll diese ganze Pudelmixerei? Wenn schon neue Rassen, wie wär's dann mit einem normalen, pflegeleichten, natürlichen Felltyp.....

EDIT
UM HIMMELSWILLEN, sollten so Deppen sich nicht von WOLFSBLUT distanzieren??? Und Malamuts sind auch keine Gänseblümchen, die sind ja wahnsinnig.....
http://www.dogbreedinfo.com/wolamute.htm

Naja, da steht aber auch, dass sie mit kurzen Spaziergängen zufrieden wären (will be happy with short walks) und brauchen wenig Bewegung (needs moderate exercise) - also wenn ich das mit meinen beiden machen würde hätte ich den "Krieg" perfekt zu Hause.
Zu den anderen "Züchtungen" will ich jetzt nicht viel sagen - in meinen Augen haben die Ami's in der Hinsicht einen Schuß!!! Und leider schwappt die Welle ja schon über und es finden sich auch bei uns bereits einige dieser Trottel (war noch harmlos ausgedrückt). :mad:

Pudelmixe sind so begehrt, weil sie nicht haaren, oder praktisch nicht. Sie haben z.T. auch sehr pflegeleichtes Fell, je nach Mischung. Außerdem ist der Pudel der intelligenteste Hund überhaupt - nur viel zu oft in falschen Händen (wie viele "Modehunde").

Karamia schrieb:
Außerdem ist der Pudel der intelligenteste Hund überhaupt -

e055.gif

Ich finde nicht dass man so etwas pauschal sagen kann. Genauso wie ich glaube das weiße Menschen nicht intelligenter sind als schwarze, ist es IMHO bei Hunden nicht anders.
c045.gif

Ore-sama schrieb:
Einen Hund aufs Katzenklo schicken, na toll... Wohnungshaltung okay, kleiner Garten, okay, aber wenn der Hund erstmal aufs Katzenklo geht, sieht er ja die Außenwelt nie wieder! Is ja soooo bequem! :mad:

Und genau DAS ist es, was die "Züchter" erreichen wollen, einen bequemen Hund für Jedermann :mad:
Echt zum K***
Ich glaube, irgendwann werden die Arbeitshunde mal aussterben...

Laudatio_Amore schrieb:
Und genau DAS ist es, was die "Züchter" erreichen wollen, einen bequemen Hund für Jedermann :mad:
Echt zum K***
Ich glaube, irgendwann werden die Arbeitshunde mal aussterben...
EINE solche Rasse wär vielleicht ganz nützlich für Leute, die einen Hund zwar wirklich aufrichtig lieben, aber halt nicht in der Lage sind, viel zu leisten für ihn. Aber wie viele Doodles und Schnoodles sind das, 40? Is doch echt ne Ausrede für Hundebabies......

Ich bleib bei meinen Akitas. Kaum wer kennt sie und ihr Wesen schreckt zuviele Leute ab, als dass da ein Modehund draus werden könnte...

Karamia schrieb:
Außerdem ist der Pudel der intelligenteste Hund überhaupt - nur viel zu oft in falschen Händen (wie viele "Modehunde").

is ja auch mal wieder so ein tolles Mißverständnis. Pudel sind sehr intelkligent was Kunststückchen angeht, aber im Umgang mit anderen Hunden haben sie oft Probleme.

SydneyBristow schrieb:
is ja auch mal wieder so ein tolles Mißverständnis. Pudel sind sehr intelkligent was Kunststückchen angeht, aber im Umgang mit anderen Hunden haben sie oft Probleme.
Wie definiert man überhaupt die Intelligenz eines Hundes.... durch Belohnung bei immer gleichem Ausführen eines immer gleichen Wortes, dies und jenes zu können, dazu braucht es glaub ich, nicht viel Grips... Hunde, die von alleine auf schlaue Sachen kommen, wie zB Mikrowelle öffnen oder dass hinter der Kühlschranktür noch eine Tiefkühltür geöffnet werden kann, DIE nenn ich schlau... es gibt da eine amerikanische Wolfshündin, die sowas kann ;) Auch so ein Unsinn - warum Hunde züchten, die 70% Wolfsblut haben, scheu sind, 2 Jahre brauchen um sauber zu werden, und in der Öffentlichkeit einen auf Fluchtverhalten machen?

Ore-sama schrieb:
Wie definiert man überhaupt die Intelligenz eines Hundes.... durch Belohnung bei immer gleichem Ausführen eines immer gleichen Wortes, dies und jenes zu können, dazu braucht es glaub ich, nicht viel Grips... Hunde, die von alleine auf schlaue Sachen kommen, wie zB Mikrowelle öffnen oder dass hinter der Kühlschranktür noch eine Tiefkühltür geöffnet werden kann, DIE nenn ich schlau... es gibt da eine amerikanische Wolfshündin, die sowas kann ;) Auch so ein Unsinn - warum Hunde züchten, die 70% Wolfsblut haben, scheu sind, 2 Jahre brauchen um sauber zu werden, und in der Öffentlichkeit einen auf Fluchtverhalten machen?

Schlau ist für mich der, der das beste aus seiner Situation macht, das meiste für sich rausholt

Ore-sama schrieb:
Soweit ich weiß, nur Elo und Shiloh ;) Den Shiloh find ich allerdings zum Teil ne gute Idee, das Zuchtziel ist soweit ich weiß, einen Hund zu züchten, der alles vom DSH hat - bis auf die verkrüppelte Hinterhant.

Dafür mehr als Übergröße und Gehalt und halt so gar kein Gebrauchshundetyp mehr :rolleyes:

mir fielen da noch der sog. "Labradoodle" und sämtliche Mini-Ausgaben von vorhandenen FCI-Rassen ein.

lg
Nicole

Oben