Es gibt ja auch sogar schon den Mini-Yorkshire (oder Jorkshire

). Ich habe am Sonntag die Zeitung aufgeschlagen und da stand drin: Mini-Jorkshire-Terrier-Rüde (Man beachte die tolle Schreibweise, ist nicht meine Rechtschreibung

)
Was man nicht alles liest: Zwergrauhaardackel, Pon´s (sind aber FCI-anerkannt - muss gleich mal schauen, was das ist), Cao De Serra Aires (portu. Hütehund),
noch eine ganz tolle Anzeige:
Hunderassen: Minis + Klein, 1-6 kg, die schönsten der Welt! Chihuahua, Bichon-Havaneser, Malteser, Mops aus liebev. Hobbyzucht, selten schöne Exemplare, Tel:------------
Dann hab ich noch: Mini-Shi-Tzu, Do Khyi (was das auch immer ist - sieht aus wie ne Mischung aus Berner und Hovawart)...dann kennen wir ja noch den Miniaturbullterrier...
Diese ganzen Rassen habe ich aus einer Zeitschrift, die Rechtschreibfehler der Rassen von "Züchtern" (die ja eigentlich den Namen wissen müssten

) habe ich jetzt mal rausgenommen sowie die ganzen Kreuzungen die angeboten werden, die ganzen Hunde, die ohne Papiere angeboten werden, die Hunde, die schon auf den Bildern nicht ganz gesund ausschauen...ja, aber es wird nicht enden. Ich habe leider genug in meinem Bekanntenkreis, die nicht darüber nachdenken, was sie mit ihren Hunden machen, wenn sie sie sinnlos vermehren lassen, es ist traurig sowas.
Ich bin erstaunt, dass es noch nicht die XXL-Doggen, -Hovawarte, -oder andere große Rassen gibt, aber ich sollte das nicht zu laut sagen, irgendwer kommt sonst noch auf dumme Ideen.