nicht mehr lange mein Tierarzt

Claudia & Momo

Junior Knochen
Hallo ihr Lieben,
ich komme soeben von einem sehr ernüchternden TA-Besuch.
frown.gif

War zur Jahresimpfung dort. Wie gewöhnlich hat mein Wauzi nen riesen Aufstand veranstaltet. Ohne Maulkorb ging wiedermal gar nix...
crying.gif

Und dann hab ich ihn noch schnell auf die Waage gestellt weil ich wusste, dass er in der Barf-Anfangszeit zugenommen hat. Ich teilbarfe ihn seit ca. 1 1/2 Monaten. Hab jetzt scho öfter gelesen, dass das oft so is weil sich der Organismus erst daran gewöhnen muss. Werde die Futtermenge reduzieren, denn Momo wiegt jetzt gut 20kg bei 53cm SH.
Naja, auf jeden Fall sag ich: "Er hat etwas zugenommen seit ich zur Hälfte roh füttere."
Mein TA darauf:"Seit Sie was...?"
Ich:"Roh füttern... barfen..."
TA:"Aber nicht gekocht oder?"
Ich: "Nein... ROH!" (
mad.gif
"Depp" *gedacht)
TA: "
eek.gif
Aha... davon wird ja allgemein abgeraten, rohes Fleisch zu füttern weil sich der Hund da öfter mal Krankheiten einfangen kann. Was füttern Sie denn so?"
Ich:" Rind, Pute, Huhn, Fisch..."
Er hat mir dann nochmal dringend von Schweinefleisch abgeraten und Huhn gefiel ihm auch nicht wegen Salmonellengefahr. Woher ich denn das Fleisch beziehen würde. Ich habe gesagt, ich wäre einmal bei der Schlacherei gewesen, dort aber abgeblitzt. Bisher hätte ich auf Angebote geachtet und wollte jetzt das erste Mal bei einem Frischfleisch-Lieferanten bestellen.
Totales Unverständniss auf der ganzen Linie!!!
frown.gif


Also kurz: Momo mag den Mann nicht, ich fange langsam an mich wirklich über ihn zu ärgern... und dann noch so Kleinigkeiten: Er sagt ständig "sie" zu meinem RÜDEN, der Maulkorb war viel zu klein (er fand keinen passenden), usw....
mad.gif
mad.gif
mad.gif


Ich denke es steht ein Wechsel ins Haus...
rolleyes.gif

Was sagt ihr dazu?
 
Tja, zum einen ist das Barf-Verständnis unter Tierärzten nicht wirklich hoch, das ist nicht der einzige TA der solche Antworten gibt!

Bezüglich Beißkorb - du wirst doch einen Beißkorb zuhause haben, oder? Sollte meiner Meinung nach eigentlich jeder Hundebestizer zuhause haben! Und der eigene Beißkorb wird doch hoffentlich von der Größe her so passen, dass er weder zu groß noch zu klein ist! Wenn du schon weißt, dass dein Hund ohne Maulkorb nicht zum TA kann, wieso nimmst dann den eigenen nicht mit, kostet ja nix den an die Tasche zu hängen!

Aber, wenn du dich generell unwohl fühlst bei dem Tierarzt, dein Hund ihn nicht mag und Angst vor ihm hat, dann schau dir halt mal an wie es bei einem anderen TA ist! Dann siehst ja ob dein Hund sich anders verhält - gibt aber viele Hunde die vor allen Tierärzten Angst haben!

Lg Lisa
 
Lisa22 Bezüglich Beißkorb - du wirst doch einen Beißkorb zuhause haben schrieb:
nein ich habe keinen Beißkorb! Es war immer so, dass Momo verträglich war wenn beim letzten TA-Besuch nichts "Schlimmes" passiert ist. Spritzen oder so haben sich dann gleich auf den nächsten Besuch mit ausgewirkt. Hab immer gehofft... Vielleicht hast du recht... Sollte wohl einen kaufen. Und dann natürlich einen Passenden ;) !
 
Claudia & Momo schrieb:
nein ich habe keinen Beißkorb! Es war immer so, dass Momo verträglich war wenn beim letzten TA-Besuch nichts "Schlimmes" passiert ist. Spritzen oder so haben sich dann gleich auf den nächsten Besuch mit ausgewirkt. Hab immer gehofft... Vielleicht hast du recht... Sollte wohl einen kaufen. Und dann natürlich einen Passenden ;) !

Na, kann ja auch sein, dass du mal auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen bist, an einer Örtlichkeit bist, wo ein Beißkorb verpflichtend ist (sei das jetzt Restaurant, Vergnügungspark, Marktplatz,...), da wäre es halt nicht schlecht, wennst gleich einen bei der Hand hast!

Lg Lisa
 
Hast schon recht... *schnüff*
Aber TA wechseln tu ich!
Als Momo da knurrte und versucht hat, sich aus meinen Armen zu winden, sagt der doch glatt zu mir: "Ohne Maulkorb geht das nicht.... Die würde Sie auch beißen!" Das hat mich auch geärgert!
Und dann unterstellt er mir immer so durch die Blume, dass das zu Hause auch so geht. Weil er mich gefragt hat, wie das denn beim "in-die-Ohren-schauen", Zähne-anschauen, etc. wär und ich schon öfter versichtert habe, dass ich ohne Probleme Ohren und Zähne anschauen sowie Fiebermessen kann!!!! Ohne dass mein Hund mich beisst!!! :mad:
 
mein ta war vcom barfen auch nicht überzeugt.eigentlich hat er mir quasi "verboten" roh zu füttern... u vorallem knochen sind aaaaaaaaaaaabsolut tabu:D:eek:

is mir wurscht, was er ned weiss(ich red mit ihm ned drüber) macht ihn nicht heiss;)
frage is nur was ich mach wenns eine notfall gibt, der durchs barfen verursacht wird....aber ich hoff das passiert nie:cool:

ja such dir einen anderen ta, vielleicht einen der hausbesuche macht:confused:

u kauf dir einen beisskorb ;)
 
Claudia & Momo schrieb:
Also kurz: Momo mag den Mann nicht, ich fange langsam an mich wirklich über ihn zu ärgern... und dann noch so Kleinigkeiten: Er sagt ständig "sie" zu meinem RÜDEN, der Maulkorb war viel zu klein (er fand keinen
QUOTE]

...na ist doch immerhin höflich, der Mann...:D

LG
Ulli
 
@shonka
ja... hihi... da hab ich auch dran gedacht als ich es schrieb. ich dachte ihr würdet es schon richtig verstehen :D
 
Mein TA rät auch vom Barfen ab, aber da laß ich mich gar nicht drauf ein. Ansonsten ist er aber total nett zu meinen Tieren, und Beißkorb??? Das ist ihm noch nie in den Sinn gekommen. Nur bei bissigen Hunden wo er auch kennt, nimmt er einen, aber das ist eher selten!! :p

Leider wirst Du sicher nicht allzuviele TA finden die das Barfen unterstützen, ich wünschte ich würde mich so auskennen daß ich sie in Grund und Boden diskutieren könnte :p ...dann würde ich Fortbildungen für Tierärzte halten, aber leider laß ich mich da eher überrennen :(
 
Ich finde man hat grundsätzlich mit eigenem Beisskorb bei einem TA aufzukreuzen ! Gehört für mich zur Grundausstattung eines Hundes, wie Leine und Halsband, ob man den MK dann raufgeben muss oder nicht, kommt drauf an - meine TÄ hat sich schon mal verschätzt *ggg* ist nix gröberes passiert !
 
Da lob ich mir meinen TA. Der hat mittlerweile sogar schon das Meerschweinchen und Kaninchenfutter aus dem Sortiment genommen. Der hat Kunden sogar abgeraten das zu kaufen, mit der Begründung dass in deren Ernährung kein Getreide etwas zu suchen hat :D
Der findet auch Barfen gut.

Ich sags ja, ich liebe meinen TA :D

Beißi gehört für mich auch zur Grundausstattung. Hab meinen auch immer dabei. Allerdings beim TA haben wir ihn die ganzen (fast) 12 Jahre noch nie gebraucht.
 
Ich muss gestehen, daß ich mir über einen Beißkorb für Aaliyah nie Gedanken gemacht habe, wir haben bisher keinen gebraucht. Und wenn auch in Öffis einer verlangt wird, dann geh ich da halt nicht hin.

Denkbar ist es, aber wenn ich jetzt mit Beißkorb bei meinem TA aufkreuze, dann weist er mich ins Krankenhaus ein!!! Er würd mich für verrückt erklären lassen :D

Das wäre so als wenn ich grundsätzlich Armschoner anziehen würde wenn Katzen in die Praxis gebracht werden müssen :p
 
Eliara71 schrieb:
Ich muss gestehen, daß ich mir über einen Beißkorb für Aaliyah nie Gedanken gemacht habe, wir haben bisher keinen gebraucht. Und wenn auch in Öffis einer verlangt wird, dann geh ich da halt nicht hin.

Denkbar ist es, aber wenn ich jetzt mit Beißkorb bei meinem TA aufkreuze, dann weist er mich ins Krankenhaus ein!!! Er würd mich für verrückt erklären lassen :D

Das wäre so als wenn ich grundsätzlich Armschoner anziehen würde wenn Katzen in die Praxis gebracht werden müssen :p

Solche Aussagen hab ich bis jetzt schon sehr oft von Deutschen gelesen... scheint dort komplett anders zuzugehen.

Aber wenn man sich die ganzen Rasselisten und Verordnungen (Wesenstest etc.) ansieht, sieht mans eh :(
 
Alae schrieb:
Bist jetzt auch bei meinem, also den ich dir empfohlen hab? Oder eh noch bei der in deiner Nähe?

Jetzt? Schon seit ich die Priscilla habe, also über 1 1/2 Jahre schon, bin gleich hingegangen mit ihr. Mittlererweile kennt er alle unsere Viecherln. :D
 
Kurenai schrieb:
Jetzt? Schon seit ich die Priscilla habe, also über 1 1/2 Jahre schon, bin gleich hingegangen mit ihr. Mittlererweile kennt er alle unsere Viecherln. :D

Der is so spitze, gell :D Der erkennt mich schon an der Stimme wenn ich Anruf, brauch garnimmer den Namen sagen *loool*
 
Alae schrieb:
Solche Aussagen hab ich bis jetzt schon sehr oft von Deutschen gelesen... scheint dort komplett anders zuzugehen.

Ja das stimmt. Bei uns gibts diese Beißkorbpflicht nicht. Bei euch in Östereich muss man an öffentlichen Plätzen IMMER mit Beißkorb? :eek: Sieht man bei uns ganz selten. Is ja auch egal... Ich werd einen kaufen. Dann kann ich auch zu Hause schön üben mit dem kleinen Racker :D
 
Hallo, ich würde auch wechseln, ich hab auch schlechte erfahrungen mit TA s.......Stell dir nur mal vor deinem Hund passiert was und du musst zu dem TA, scheusliche vorstellung oder?
 
Also ich fahre zu meiner TÄ sogar eine Stunde hin, nur weil ich begeistert von ihr bin. (und das seit mittlererweile **nachrechne** 13 Jahren)

Ich würde mit meinen Tieren nie zu einem TA gehen, bei dem ich mich "unwohl" fühle. Dass der Ort für meine Hunde nicht gerade ein lustiger Ort ist, kann ich verstehen. Aber beide benehmen sich anständig und sollte einmal etwas nicht funktionieren dann gibt es "die Ulli" und sie hilft fachmännisch beim Tier halten.

GsD haben wir freie Tierarztwahl, also @ Claudia & Momo ich würde auch zu einem Wechsel raten. Wird ja noch einige TÄ in deiner Umgebung geben, oder?

lg Friese :)
 
Oben