Nicht lachen bitte, aber ....

Claudi70

Super Knochen
... ich hab ja nun ab Montag 2 Tage Wochen Urlaub ... ausser streichen, Teppich verlegen und Gartenarbeit will ich faul sein aber auch was machen.

Nun frag ich euch mal als Berlinerin ... was würdet ihr als Besucher -mit Hund, und ohne- so in Berlin sehen, machen wollen?

Lacht nicht, aber bestimmte Sachen schaut und macht mal als Einheimischer nur mit Dingen die Besucher von Auswärts sehen wollen .. daher meine Frage :D
 
Ich versteh dich!

Hab vor einigen Jahren einen ähnlichen Anfall gehabt wie du, bin zum Libro gegangen und hab mir einen Wien-Reiseführer gekauft in dem die wichtigsten Routen und Sehenswürdigkeiten vermerkt waren und hab 3 Tage "geopfert" und mir alles angesehen!
 
bei schönem wetter und viel zeit würd ich eine kanufahrt im spreewald machen wollen, bei schlechtwetter dieses riesenaquarium besuchen
dieses denkmal mit den betonklötzen anschaun
durch diese graffitigasse gehen die ein teil der alten mauer ist und wo sich jetzt viele künstler mit echt schönen sachen legal verwirklichen (east side galery glaub ich)
Natürlich den reichstag und das brandenburger tor, und für mich persönlich noch diverse bautechnisch interessante bauwerke
 
... mich in kreuzberg gekonnt durch die internationale Küche futtern!
...DDR Museum, Hohenschönhausen (mit Führung)
...Architektur im Regierungsviertel
...durch die Hackschen Höfe flanieren
... die Museumsinsel und das Nikolaiviertel besuchen
... in den Zoo gehen
... ins Freilufttheater gehen
... eine Spreefahrt machen
... die genialen Flohmärkte durchstöbern!

Ich mag Berlin - tolle Stadt!

LG Selina
 
Oben