nicht gut genug für einen pflegehunde?

Sylvia & Bande schrieb:
HI Doris,

wie schon gesagt (persönlich beim 2 Std Büro/Whg-Hunde "lüften" :D ) die von Setter in Not sind leider oft so. Bei mir waren es halt dann damals (nicht in meiner jetztigen Situation) ure lange Gespräche von meinem Handy nach Deutschland und dann scheiterte es am 20 Std Job. Die nehmen eben nur Leute wo der Hund NIE alleine ist. Schade...
Naja ich habs damals mit Spanien direkt versucht (auch über mein Handy) und die verwiesen mich wieder an Setter in Not, weil lt deren Aussage für Österreich und Deutschland eben Setter in Not zuständig ist.

War schade, da bekamen sie damals grad viele Hunde, aber hatten anscheinend trotz Notruf immer reihenweise Pflegeplätze... naja ....

Weiss das du dich ärgerst oder kränkst, aber bitte tu das nicht, weil es liegt 100 % nicht an dir und ich kann das beurteilen so wie ich dich kenne.

LG Sylvia

danke sylvia! ja du kennst mich und weisst, welch spinner ich im bezug auf hund bin :) . vielleicht sollte man den deutschen mal zeigen, welche irren es in österreich gibt, die ihr leben, ihr haus, ihr alles auf den hund einstellen :) .

wir stellen ja auch unsere hunde 2 stunden in den garten zum lüften :D .
(für nicht insider: lüften bedeutet: india macht in 2 std. ca. 100 kilometer auf der donauinsel, so erhält man einen gut ausgelüfteten hund, normale hunde wie sylvias laufen ein hundegerechtes tempo mit und machen keine unnötigen kilometer :) )

na ja irre leute stehen auf irre hunde :)

aber die sache ist ja gut ausgegangen. es haben alle hunde einen super pflegeplatz bekommen. (24 stundenbetreuung)

Doris70 schrieb:
aber die sache ist ja gut ausgegangen. es haben alle hunde einen super pflegeplatz bekommen. (24 stundenbetreuung)

Auch wenn ich nicht viel darüber weiss, 24h Stundenbetreuung haben sie mit Sicherheit nicht - maile doch Cordula mal an. Cordula ist nicht Setter-in-Not, sondern unglaublich engagiert und immer hilfsbereit. Ich glaube, ihr würdet Euch gut verstehen. :)

Viele Grüsse,
Mandy

Zuletzt bearbeitet:
schon wieder ich :) freut mich, dass mein thema ins tierschutzforum verschoben wurde. :) ich habe es aber deshalb in die plauderecke gestellt, weil ich eben nicht jemand bin, der die superpflegestelle anbieten kann, sondern einfach überlegt habe, wie ich den settern in der tötungsstation helfen könnte, zu überleben. und ich eben gefrustet war, dass meine hilfe nicht angenommen wird, bzw. gar nicht geantwortet wird. und ich seit tagen an nichts anderes denke als an diese hunde.
@ mandy dir habe ich ein pn geschickt, weil es anscheinend so verstanden wurde, als wäre ich verbissen auf der suche nach einem pflegehund.

Doris, das habe ich nie so aufgefasst. Aber ich habe die PN schon bekommen und Dir auch geantwortet.

Viele liebe Grüsse,
Mandy

Hab ich grad auf www.tierheim-krems.at gefunden!!!

Jaquie

Jaquie ist ein freundlicher und verträglicher Irish Setterrüde. Weil seine Menschen sich getrennt haben und Frauchen aus beruflichen Gründen nicht mehr für ihn sorgen kann, muss für Jaquie ein neues Zuhause gefunden werden. Derzeit lebt der brave achtjährige Rüde abwechselnd bei Freunden und in Tierpensionen, doch Anfang Dezember muss Frauchen ins Ausland und bis dahin eine Lösung gefunden werden. Jaquie ist sehr folgsam, kann ohne Leine laufen und liebt Autofahren. Wer rettet diesem lieben Kerl das Leben?
Infos bei Alexandra Nitsche-Huemer
Phone: +43.732.7273.3082
Fax: +43.732.7273.3090
e-Mail: anitschehuem@csc.com

Jaquie.jpg

Der würde sich über ein Pflegeplatzerl bei dir sicher freuen! :D

mein gott, ist der süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß!!

doris, der wär doch was, oder???

*ganzheftigaufjagdhundesteh*

maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa,....wenn ich noch platz hätte, hätte ich mir den genommen!!!!

lg
doris

Also ich finde, Du hast super Voraussetzungen für einen Pflegehund, sogar für einen Fixhund. Ich verstehe aber auch die Gründe, warum Du Dir keinen zweiten Hund fix zulegst. Aus genau denselben Gründen nehmen wir auch keinen zweiten. Wir haben unseren Hund von Animalife aus der Tötungsstation in Ungarn und er ist der liebste Wuffi, den man sich vorstellen kann. Vielleicht nimmst Du Dir von dort einen Hund, da gibt es sicher keine Probleme. Ich finde das außerdem echt toll, das Du das machen willst. :rolleyes:

Sheila schrieb:
Hab ich grad auf www.tierheim-krems.at gefunden!!!

Der würde sich über ein Pflegeplatzerl bei dir sicher freuen! :D

jaquie hätte ich auch in pflege genommen, gott sei dank hat er aber schon einen fixplatz.

ups: beim genaueren durchlesen deines beitrages habe ich gesehen, dass er auf der tierhei krems seite ist....

eine freundin meiner nichte hat mich gefragt, ob ich ihn in pflege nehmen würde. ich hab ihr gesagt, sie soll dich die gegebenheiten bei mir mal ansehen, dann entscheiden. ich hätte ihn genommen. vorige woche hat mir meine nichte gesagt, er hätte einen fixplatz in st. pölten. war der hund im tierheim krems???????? er ist angeblich direkt von der vorbesitzerin auf den fixplatz gekommen.

also nochmal: ich habe gerade angerufen, er hat einen tollen fixplatz, es geht ihm sehr gut!

Zuletzt bearbeitet:
hallo

ich bin tortz allem der meinung dass ein pflegehund zwar alleine leiben kann aber die eingewöhnungszeit sollte man ihn nicht einfach alleine lassen-
jeder mensch nimmt sich üblicherweise urlaub wenn er einen hund zu sich nimmt.
diese zeit sollte man mit einem pflegehund auch haben.daher vergeben warscheinlich viele nur an plätze die 24 std betreuung anbieten!

lg
katrin

also hellokitty du hast immer ein paar eigenartige meinungen, das sind hunde und keine babys die 24h betreuung brauchen! also ich finde doris hat den perfekten pflegeplatz, für einen armen hund aus dem ausland oder aus dem tierheim! was hat den ein hund im zwinger oder in der tötungsstation für eingewöhnungszeiten und auslauf? also bitte... ich kann nur sagen "DER PERFEKTE" pflegeplatz für einen armen hund in not. :)

ich mein, ich hatte meine hündin genommen, als ich einen gips hatte,...

die welpen allerdings, da ging ich arbeiten,...ich konnte mir keinen urlaub nehmen, aber früher heimgehen ;-))

ich finde auch, dass doris den idealen pflegeplatz hat,...der hund ist es ja eh nicht gwohnt, ständig bei menschen zu sein,....wenn er im zwinger oder in der tötungsstation sitzt!!

ich mein, der wird froh sein, dass er es warm hat und ordentlich zu fressen bekommt und nicht in seinem kot schlafen muß!!!!

genau diese hunde stellen die wenigsten ansprüche!!

lg
doris

danke euch beiden. zu doretta: wenn du endlich mal die zeit finden würdest, könntest du dir ja mal meinen "hundezwinger" :) :) :) von india ansehen.

und wenn du noch mehr zeit finden würdest könntest du mal bei unserem freizeitprogramm "hundelüften" mitmachen :)

hmmm,...ja das stimmt!!!

beim hundelüften würd ich gern mal mitmachen,...

ähm,...soweit ich mich erinnern kann, warst du diejenige die unter der woche spät heimkommt und, und, und,...:D

den hundezwinger würd ich gern mal sehen, aber so wie es aussieht muß ich mich dabei auf den drahtesel schwingen, weil ich zur zeit kein auto hab:(

ich hoffe, dieser zustand ändert sich bald!!!!!

lg
doris

j0ya schrieb:
also hellokitty du hast immer ein paar eigenartige meinungen, das sind hunde und keine babys die 24h betreuung brauchen! also ich finde doris hat den perfekten pflegeplatz, für einen armen hund aus dem ausland oder aus dem tierheim! was hat den ein hund im zwinger oder in der tötungsstation für eingewöhnungszeiten und auslauf? also bitte... ich kann nur sagen "DER PERFEKTE" pflegeplatz für einen armen hund in not. :)

hallo, ja ich in schon ein eigenartiger mensch ;o)
wie viele pflegehunde hattest du schon?

lg
katrin

ps: ich sagte das ist warscheinlich der grund wrum es manche orgas so machen- ich bin bei keiner orga, ich hab nur diese meinung!

Ich denke auch, dass es wichtig ist, dass anfangs jemand da ist. Es kommt halt auf den Hund drauf an und wie schnell er sich eingewöhnt.

hallo

nochmal zu erklärung, damit man mich versteht-

ich würde keinen wildfremden erwachsenen hund einfach alleine lassen- er könnte durchdrehen, ausbrechen, sich selbst verletzen, einen autounfall verursachen ect.
genau das sind dann gründe warum ein pflegeplatz nach 3 stunden anruft und bittet den hund wieder abzuholen- das kommt leider sehr häufig vor!

bei so einem hund muß man auf alles gefasst sein auch wenns nicht sein muß, und es sehr selten ist, aber es kann sein. diese hunde haben schlimmes durchgemacht, ich finde es unverantwortlich sie dann einfach den ganzen tag einfach wo "einzusperren" (auch wenns ein riesen garten ist aber der hund hat trotzdem einen zaun herum!) und hab ich da vorhin nicht gelesen du hättest einen NICHT ausbruchsicheren zaun?! (nagel mich bitte nicht drauf fest)

ich rede hier nicht davon einem hund der sonst getötet wurde diesen pflegeplatz nicht zu gönnen, ich meine wenn ich die wahl habe suche ich mir lieber einen der 24 stunden da ist- zumindest am anfang.

obwohl ich ja IMMER (?!?!?! kennen wir uns?) so komische meinungen hab, wird wohl was dran sein wenn viele orgas so arbeiten oder? oder ist es hier wichtiger den leuten balsam für die seele zu spenden?

lg
katrin

bitte keine aufregung. es muss nur momentan mein hund bei mir leiden :) . ich hatte das angebot nur gut gemeint, es wurde abgelehnt, ich weiss jetzt, dass es nicht gut genug ist. es freut mich, dass es soviele gute pflegeplätze mit 24 std. betreuung gibt.

Ps: der garten ist mit einer 2m hohen mauer mit einem 80 cm tiefen fundament eingezäunt. nicht ausbruchsicher ist nur der freilaufplatz mit 3.000 m² im hinteren teil des grundstückes, wo india auch nur unter aufsicht laufen und spielen darf. (dort könnte sie durchgraben)

@doris: ich finde es traurig, dass du dir zutraust, unter diesen umständen - nur 3000qm grundstück, berufstätig - einen hund zu nehmen :D :D
ich finde wir sollten das limit auf 6000qm grundstück erhöhen und arbeitslos müsstest du auch sein...

Oben