nicht aufgenommen- was jetzt?

@schnuffelchen: Ich fand Philo eigentlich auch toll - aber meine Professorin war der reinste Alptraum: null ahnung von ihrem Fach, aber ununterbrochen geschwafelt. Sie wollte, dass wir alles wortwörtlich (!) können - sonst gabs Punkteabzuge. Und ich Depp hab bei der auch noch maturiert +an die Stirn klatsch+ :rolleyes:
 
Dafür hatte ich einen Horror-Mathelehrer, aber maturiert hab ich in Mathe nicht! Hab heut noch Alpträume von diesem Menschen, ehrlich...
 
Den hatte ich auch. Daran will ich gar nicht denken. :mad:
Und ich musste verpflichtend zumindest schriftlich in mathe maturieren. Ein Horrortrip. Ich war nie eine Leuchte in Mathe, aber dummerweise war ich auch noch das Lieblingsopfer des Herrn Professor +grrr+
Ein absoluter Alptraum.
Ich könnte dir da Geschichte erzählen....


Das schreckt mich übrigens ein bisschen an Zoologie: Da hat man auch mit Mathe zu tun +schüttel+
 
Ja, schriftlich musste ich's natürlich auch machen. Bin knappest mit einem 4er der Mündlichen entkommen! :eek:

Ja, das gehört halt leider zu fast allen naturwissenschaftlichen Studien dazu, auch bei Vet. hat man ein bissl Mathe. Aber es ist schaffbar. :)
 
Du auch? +umarm+
Hatte einen katastrophalen 4er - aber einen 4er +gg+
Musste aber trotzdem mündlich antreten, weil er mich netterweise in der achten durchfallen hat lassen :rolleyes::mad:
 
was sind denn die aufnahmekriterien,dass man eutzutage vet.med. studieren kann?
ich habe übrigens vor mehr als 20 jahren ein doppelstudium inskribiert und damals die chemie & physik auf der humanmedizin gemacht-war da viel leichter,...
aber ist wohl heute auch nicht mehr möglich ?
 
Hm man hat einen Test, ein Gespräch und vorher muss man ein Motivationsschreiben bringen.

Physik und Chemie kann man auch woanders machen und sich was anrechnen lassen, aber auf der Humanmed. kommt man ja erst recht nicht an einen Studienplatz... also besser wirklich Chemie und Physik studieren und Prüfungen ablegen.
 
Ein viertel meiner ehemaligen Klasse wollte Humanmed machen...:rolleyes:
Bin schon gespannt, wer es dann wirklich aller macht.

zwei weitere viertel wollten jus bzw. wirtschaft...
Da bin ich der reinste Exot ;)
 
Ich glaub, ich bin überhaupt die einzige unserer Schule, die Vet.Med. macht, allerdings muss ich zugeben, dass ich manchmal überlege auf Humanmed. zu wechseln, weil die Möglichkeiten doch einfach breiter gefächert sind, als bei Tieren. :(
 
Hm man hat einen Test, ein Gespräch und vorher muss man ein Motivationsschreiben bringen.

Physik und Chemie kann man auch woanders machen und sich was anrechnen lassen, aber auf der Humanmed. kommt man ja erst recht nicht an einen Studienplatz... also besser wirklich Chemie und Physik studieren und Prüfungen ablegen.


was für ein test ?
 
@schnuffelchen: weißt du schon, was du machen willst, wenn du fertig bist? Spezialisierung? Eigene Praxis?
 
Dürfte wohl so ein Test mit Wissensfragen (Chemie, Physik) sein, aber genau weiß ich das auch nicht.

@Gwennie

Prinzipiell mal eigene Praxis, aber vielleicht auch in einer Klinik auf der Chirurgie. Ich operier und schnipsel für mein Leben gern! ;)
 
Oben