Falcolina (Deutscher Pinscher) trägt ihr rosa geblümtes Halsband mit passender Leine.
Beschwörend flüstert eine ältere Dame ihrem Golden der gerade Falcolina beschnuppern wollte zu "sei ja lieb zu IHM, weil wenn du jetzt böse zu IHM bist wird ER sich später rächen wenn ER mal ausgewachsen ist"
Ich vermute mal die Dame hat unsere Maus für einen Dobermannwelpen gehalten - Rüden natürlich, da hauptsächlich schwarz, da nützt auch kein rosa geblümtes HB
Erst vorige Woche ... wieder eine ältere Dame mit ihrem Dackelmix ... etwas größer wie ein Dackel, aber auf jeden Fall kleiner wie Falcolina. Beim Vorbeigehen sagt sie zu ihm "tu dich ja benehmen, ER ist ja noch ein Baby"
Aber am häufigsten hört man "ein gelungener Dobi- oder Rotti eekmix" und "ist ER nicht viiiiiiiel zu groß für einen (Zwerg)Pinscher?!"
Allerdings habe ich festgestellt, dass man das Wissen der Leute welche Rasse der Hund hat ein bisschen beeinflussen kann mit dem HB wo "In Ausbildung" drauf steht ... da ist sie grundsätzlich ein Dobermannwelpe und wir bekommen dann immer viel Lob was ER nicht schon alles kann und wie brav ER doch ist, obwohl doch noch so jung und wenn doch nur alle Hundebesitzer so brav mit ihrem Hund trainieren würden
Siehste, meine sind meistens blau angezogen und trotzdem grundsätzlich alles Mädchen und auch grundsätzlich alles Wurfgeschwister. Dabei hab ich in der Mehrzahl Rüden und Altersgruppen zwischen 2 und 6 Jahren...War wohl ein großer Wurf.