Nicht alltägliche Rassen - nicht alltägliche Kommentare

Alae

Super Knochen
Wer eine nicht all zu verbreitete Rasse hält wird sie kennen - die Kommentare diesbezüglich ;)

Ich kann mit dem Shar-Pei dienen.

Einige Erlebnisse gefällig? Gern!

Im 1. Bezirk bei ner Ampel stehen Chinesische Touris. Die Fragen uns auf englisch was das für ne Rasse ist. Wir antworten halt "He is a chinese dog". :D Der Chinese meint dass er gewettet hätte dass es eine Bulldogge ist. "No, he is really a chinese dog!". Die Chinesen müssen sich wirklich verarscht gefühlt haben *gg* Der Blick war herrlich!

Oder die Rassebezeichnungen die wir schon gehört haben... angeschrieben war er ja als Mops-Mischlings-Baby, genannt wird er ständig Bulldogge oder Mops, aber auch "einer von den Beaglen" war er schon. Mischling ist ja sowieso klar, das ist er meistens ;)

Unsere Nachbarin und mein Freund gehen mit den Hunden Gassi. Dabei kommen sie auf das Thema SoKa. Meint sie dass die alle verboten gehören, das sind Killermaschinen blablabla :rolleyes: Bin nur gespannt wann sie rausfindet dass der Shar Pei auch Chinesischer Kampfhund genannt wird. Ob sie dann noch ein Wort mit uns spricht nachdem wir so ein Untier gemeinsam mit meiner kleinen Tochter spielen lassen :eek: :D Ich bin gespannt... wenn sie mit mir mal drüber anfängt zu diskutieren werd ich ihr eh sagen dass sie ihren Hund jetzt am besten wegsperrt weil unserer ja auch sooooooo pöhse ist ;)

Und die ganzen Weisheiten sind auch herrlich... ständig bekomm ich zu hören was für pflegeintensive Hunde das nicht seien. Man muss mindestens einmal täglich alle Falten auseinanderziehen und diese säubern weil sie da drin ständig entzündet seien :rolleyes:

Und ständig bekommen wir zu hören wie teuer diese Rasse nicht ist. Wir haben schon Preise um die 3000 € und mehr gehört ;) Wenn wir sagen wir haben ihn gratis bekommen, er wurde im Mistkübel gefunden, dann glaubt uns kein Mensch und alle möchten wissen wo man so teure Hunde im Mistkübel findet.

Was habt ihr so zu bieten, immer her damit :D
 
Jaja das kenn ich ganz gut ;)

Anfangs war es immer sehr lustig und interessant wenn ich mit Gina spazieren war, aber mittlerweile wissen jetzt alle was ein Ridgeback ist.

Hier einige Rassen die sie schon war.
Ist das

  • ein Magyar Vizsla?
  • ein Gebirgsschweißhund?
  • Das ist sicher ein Mischling, weil die hat ja einen weissen Fleck (auf der Brust und den Pfoten) und das haben keine reinrassigen Ridgebacks!

Und es gab auch wirklich viele verrückte Sachen:

  • uiii die ist böse die stellt die Haare schon auf!
  • mahh is die arm, warum wurde sie denn am Rücken operiert?
  • wurde der Streifen hinten mit Gel aufgestellt?

Achja aber ich muss sagen ich bin froh das ich meine Ruhe habe und die Leute nun Gina kennen und wissen welche Rasse sie ist!

LG
Ingrid
 
Zuletzt bearbeitet:
Gebirgsscheisshund?
:D:D:D
sorry :p

meine beiden waren auch schon alles mögliche vom dalmatiner, zum pitbull, labrador etc.
in wirklichkeit hab ich zwei windhundmischlinge :D
 
haha....echt köstlich :D

unsere junge graue Dogge (!) wurde schon des öfteren als Ridgeback bezeichnet, wie man da drauf kommt... :cool:
unser letzter Terrier war oft "soooo a siassa Pudel owa a, Lockens dem de hoar regelmäßig mim Lockenstab oda wie kriegns des hin?"
Und letztens erst hat ein Kind auf meinen kleinen Bichon gezeigt und zur Mama gsagt: "Mei Mama, i wü a so a Kotz!! Glaubst wemmas regelmäßig woschn bleibts so weiß?" :D
 
Meine Hündin (Wolfsspitz) war auch so einiges:

Husky?
Malamut?
sonstiger Schlittenhund
Langhaarschäferwelpe?
Eurasier
Wolfsbaby (von einigen Kindern ;) )

aber die Topaussage:
Schäfer-Leonbergermixwelpe :eek:

Ich bin schon froh wenn Leute noch einen Spitz erkennen obwohl dann meist kommt: sind die nicht normalerweise alle weiß?
 
Deikoon war auch schon alles mögliche

  • ein Mastino
  • Bullmastiff :rolleyes:
  • Cane Corso (könnte ja wenigstens hinkommen :D)
  • Boxermix
  • usw.....
und wennst dann sagst "nein, dass ist ein Presa Canario" dann schauen alle mal mit ganz grosse Augen - deswegen bin ich dazu übergegangen zu sagen "eine Kanarische oder Spanische Dogge" - da kommt ein raunen und es wird befunden "ja eh, sieht man eh, dass es eine Dogge ist" - was willst da noch sagen :cool::D
 
wir waren auf der donauinsel als wir an einem cafe vorbei gelaufen sind.
gäste in gastgarten haben uns angesprochen..." oh, eine dogge "
und haben nsoah gestreichelt. als ich antwortete " nein, das ist ein rhodesian rideback " haben sie sofort die hände weggenommen und gesagt, wow, das sind ja böse hunde "...:rolleyes:

tja...fazit: ich liebe böse hunde *ggg*

nur bis auf das besagte beispiel
wird nach nsoahs rasse gefragt oftmals gefragt :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab einen Mischling, also keine Rasse und daher vielleicht nicht passend zum Thread, ABER:

Bei meinem Hund versuchen total viele Leute immer krampfhaft mir klarzumachen, um welche Rasse es sich bei ihm handelt. Wenn ich sage "Er ist ein Mischling, beide Eltern bekannt", interessiert es die Leute nicht, denn er MUSS eine Rasse sein. Meistens kommen Rassen wie "Husky" wegen der 2 verschiedenen Augen (er sieht einem Husky überhaupt nicht ähnlich), oder es kommt "Das ist noch ein irischer Wolfshundwelpe".

Wenn ich dann motiviert bin und noch sagen, dass sein Papa ein reinrassiger Bearded Collie ist und seine Mama bereits ein Mischling aus dem Tierschutz, dann kommen immer großen Augen und der Satz "Na, einem Collie ist er nicht ähnlich", dann ich "Nein, ich mein einen Bearded Collie" und dann ist dieser Mensch ganz überrascht und weiß nicht, was ein Bearded Collie ist.. Sehr mühsam! Mein Freund hat eine Rasse mittlerweile erfunden die er immer sagt, weils ihm zu blöd ist.
 
Der Sheltie ist auch nicht sonderlich bekannt, oder eben nicht in dieser Farbe wie mein Sky. Der war schon die wildeste Mischung :D

  • Husky-Bordermix
  • Border-Colliemix
  • Border Collie-Welpe
  • Border-Aussiemix
  • Husky-Colliemix
  • Mini-Collie bzw. Zwerg-Collie
  • Australian Shepherd
  • Dalmatiner :D

Aber das aller aller steilste war dieses Kommentar eines flüchtenden Mädchens:"Oh mein Gott, die hat einen Fuchs an der Leine!!!" :eek::eek::eek:

Oder ein Mann, der mich ernsthaft fragte: "Ist das ein HUND??? Oder ein Fuchs?"

Seit den Erlebnissen hat er die Aufschrift "Ja, ich bin ein Hund!" auf seinem K9-Geschirr :p
 
Na, ich hab zwar keinen Rassehund, aber DAS kapieren die Leute oft nicht.....:rolleyes:

"Was ist den das für eine Rasse?"
"Das ist ein Mischling. Angeblich Mama Dogge und Papa Labrador."
"Nein. Das kann kein Mischling sein. Der ist ja so schön."

Mhm....weil Mischlinge sind nämlich immer schirch und Rassehunde schön....:p
 
Gebirgsscheisshund?
:D:D:D
sorry :p

Wie schrieb der Hundebesitzer an den Züchter:

Werter Herr Schindler!

Das "W", das in Ihrem Namen fehlt, das hat der mir von Ihnen verkaufte Schweißhund zuviel!

@Tipsy:

Mischlinge haben immer braune Nasen und Rassehunde haben schwarze. Deswegen kann mein Loki kein Mischling sein. *ggg*

"Was für ein schöner Hund! Was ist das für eine Rasse?"
"Überhaupt keine, die Mutter ist auch ein Mix."
"Aber das gibt es nicht, jeder Hund hat eine Rasse!"

*Schulterzuck* Jetzt sag ich "Wiener Laufhund" und die Leute sind glücklich.
 
@Tipsy:

Mischlinge haben immer braune Nasen und Rassehunde haben schwarze. Deswegen kann mein Loki kein Mischling sein. *ggg*

DESHALB also....seine schwarze Nase ist Schuld.....:devilish:
So hab ich das natürlich noch nie betrachtet....:p

Gut, ich könnte wählen zwischen Dogrador und Labrogge......
 
rennhund
dobermann(mischling)
afghane:eek::D
mama schnell schau, ein känguru!!!!!;):p (kleines kind zu seiner mutter)
 
Funny ist ein Australian Silky Terrier und wird natürlich oft für einen Yorkshire Terrier gehalten. Verständlich, die Rasse kennt nunmal kaum jemand.

Was wir aber sonst schon an Skurrilem gehört haben:

- Mischling
- West Highland White Terrier (sie ist blue/tan ...)
- Malteser
- Schäferhund Welpe :eek:
 
ich geh mit meinen zwei chihuahuas spazieren, da kommt uns eine recht alte frau entgegen. Zoe (braun weiß) wird sofort mit "oooohhhh bist du süüüüß" begrüßt und gestreichelt. Dann fragte sie welche rasse das ist und ich antwortete eben mit Chihuahua. Sie war weiterhin ganz begeistert und redete während sie Zoe streichelte vor sich hin, wie toll diese Rasse ist usw.
Plötzlich kommt Leela, die hinter mir stand und schnüffelte, hinter meinen Beinen hervor ... die Frau stößt einen Schrei aus und rennt ein paar schritte rückwärts! "Waaah tun's den Kampfhund weg!!!" Ich war einerseits sprachlos - ihr müsst euch das mal vorstellen, Leela ist black and tan und wog zu dem Zeitpunkt erst 1,5 kg!!) und andererseits musste ich soooo lachen, weil ich dachte, es war ein Scherz ihrerseits! Aber nein, komplett ernst fing sie an zu schreien "Kampfhunde brauchen einen Maulkorb! Auch wenns an der Leine sind und auch wenn sie Welpen sind!!!" Ich lächle und erklärte, dass das die gleiche Rasse ist wie bei Zoe, die sie ewig streichelte... "Nein! Das kann nicht sein! Das sieht ja ein Blinder, dass das ein Rottweilerwelpe ist! Tun's den weg!!" und rennt davon. Während dem Weggehen sagte sie noch "der arme kleine chihuahua!" .... oh ja, der wird bestimmt vom bösen rottiwelpen gefressen, wenn dieser groß ist... ja wie "groß" ist er nun eigentlich geworden... wow, knapp 3 kg - wahnsinnsrotti :D

Oder was auch des öfteren vorkommt:
Es wird gestreichelt und nach der Rasse gefragt.
"Chihuahua? Nein ganz sicher nicht! Meine Nachbarin/Tante/Oma hat auch Chihuahuas und die haben langes Fell!"

Was sehr süß war: eine Gruppe Kleinkinder kommt uns entgegen, sie haben sich nicht getraut mich anzusprechen, haben aber sehr laut "geflüstert" ;) "Schaaaauuu wie süüüüß!" - "Ja, das ist ein Hörnchen!" - "Es gibt keine Hörnchen!" - "Sicher! Die heißen Einhörnchen!" (dachte wohl ans Einhorn und Eichhörnchen) :D

ja und dann eben die üblichen "lustigen" Meldungen a la "Schau, die geht mit ihrer Ratte spazieren!" oder "Nein, **** das ist nicht dein Frühstück!" ....
 
Also dass Malteser gerne mit Havaneser verwechselt werden ist ja nichts neues und auch nicht wirklich schlimm.

Doch dass wir uns vor einigen Wochen rechtfertigen mussten, dass unser Hund einfach "nur" ein Malteser ist, war der Oberhammer! Meinte der doch glatt, wir hätten ja keine Ahnung, denn er hätte schließlich einen Königs-Malteser (verwechselt er da vl. was??) mit 9(!) kg und wir haben ja nur einen Zwerg-Malteser, denn "nur" Malteser sind ganz selten und kosten so viel, die gibt es heutzutage nimmer.

Tja, zum Glück haben wir diese schon fast ausgestorbene Hunderasse doch noch ergattert. :D

LG
 
Also, wenn mich jemand fragt, welche Rasse mein Kleiner ist, so antworte ich mit "ein orginaler Bildsteiner" (Bildstein ist der Ort, wo er geboren wurde) oder ich sage einfach "ein Senfhund" (jeder hat seinen Senf dazu gegeben) ... ja, ein Mischling eben - ein "Terriervieh" ist auch dabei... :D
 
Mein Briard ist abwechselnd

ein Riesenschauzer oder ein Irish Wolf,
war aber auch schon ein Afghane

und lt. einer "Briard-Kennerin" keinesfalls ein Briard, da es die ja nur in fauve oder schwarz gibt.:D:D
 
Oben