"Nicht alle "Aussetzungen" sind böse!"

ente1983

Junior Knochen
Hi!

Hab grad in nen anderen Forum folgenden Beitrag gefunden!

Hallo Zusammen,

jetzt in den Ferien werden wieder unglaublich viele Tiere einfach abgegeben oder ausgesetzt - wir kennen das ja alle zu genügend.

Folgendes ist mir passiert:

ich bin wie immer bei uns im Ort (kleines Dorf) einkaufen gegangen - gestern - da saß der Hund von Frau X ca. 60 Jahre alt.
am Abend war ich nochmal dort - Hund sas wieder da.....ich dachte noch: ach?! sie mus auch noch was vergessen haben....... am nächsten Morgen kam ich da hin, der Hund war wieder da...... hmmmm dachte ich - das ist aber jetzt komisch.....ich geh ja schon oft zu dem Laden, aber eine alte Dame???? Naja..... so ganz nebenbei habe ich gesehen das der Hund unbedingt zu der Pfütze wollte aber nicht hinkonnte - Leine zu kurz.

Das so im Einkaufsaltag - dachte ich nichts........(da sieht man mal wie wenig man denkt
rotwerd.gif
)

beim rausgehen wollte er immer noch zur Pfütze...... ich DACHTE dann mal wirklich und ....uiuups der war ja schon gestern hier..... - habe dem Hund aus meiner Wasserflasche gegeben und er war WIRKLICH durstig!!!

Ich bin dann in den Laden und habe nachgefragt. Gestern ist eine alte Dame mit dem Notartzt weggefahren worden, es ging ihr schlecht...... der Hund - tja der gehört wohl ihr!!!!!! nach vielen Fragen habe ich das rausbekommen.

Nach langen hin und her Telefonieren habe ich den Sohn erreicht - der den Hund jetzt von mir abholt hat und versorgt. (er war auch sehr freundlich und hat sich tausend mal bedankt)

So ist das im Leben - das war alles nicht böse gemeint - aber diesem armen Kerl....... hmmmmm - und er wurde nicht ausgesetzt.

Es geht ihm gut - und wenn die alte Dame wieder aus dem Krankenhaus kommt und sie ihren Begleiter hat - wohl auch.

Und sowas bei uns im kleinen Ort - und da denkt man, man kennt jeden.......

Happy End!!!!

Was sagt ihr dazu?

Schönen Tag noch
Marianne
 
der hund ist 2 tage vor dem geschäft gesessen ??

warum haben sie die verkäuferinnen nicht um den hund gekümmert ??



happy end - :rolleyes:

lg
 
Diese Frage habe ich auch gerade gestellt. Späterstens beim Zusperren ist ihnen der Hund sicher aufgefallen. Bin gespannt, ob ich Antwort bekommen. Dann teile ich sie euch natürlich sofort mit.
Al
 
Kaum zu glauben daß man einen Hund übersehen kann:mad: die Verkäuferin hat ich mir schon mal zur Brust genommen


Der Frau gute Besserung damit sie bald wieder mit ihrem Wuffl zusammen sein kann:)
 
Kaum zu glauben daß man einen Hund übersehen kann:mad:


Das ist wirklich ein schlimmer Fall, aber erst neulich hab' ich bei der Mariahilferstraße einen Hund eingefangen, der quer über die Straße gelaufen ist - hat keiner bemerkt... Obwohl ein Auto ziemlich scharf bremsen musste - die Leute schauen wirklich nicht mehr, was um sie herum passiert.:mad::(:rolleyes:
 
Mir ist mal was ähnliches passiert. Sitze beim Mc Donald im Garten, viele Kinder spielen im Rutschenbereich. Kommt ein Riesenstreuner, läuft von Tisch zu Tisch, schnüffelt, bettelt, kurz zwischen die Kinder.

Er sah optisch wirklich schlecht aus. Ich ging zur Fillialleitung,und hab darum gebeten, dass man doch bitte die Polizei anrufen solle, draußen läuft ein Streuner zwischen den Gästen rum, hat offensichtlich Hunger. Ich würde ihn in der Zwischenzeit am vorhandenen Halsband (leider ohne Marke) versuchen, festzuhalten.

Die Reaktion war der Hammer. Ich mache das so, war die Antwort, ging raus die Dame und hat den Hund weggejagt, Hauptsache weg, war ja nur in Richtung Kreisverkehr :eek:

Ich hab dann eine andere Mama gebeten, die Polizei anzurufen, und bis einer von der Hundestaffel kam, hab ich den Hund wieder eingefangen und festgehalten, was mir eine nette Geste der Filialleitung einbrachte.

Die Polizei hat dann das Tierheim verständigt.

Heute schaut jeder weg, wo es nur geht.
Oder alle haben Angst vor der "Muß-ja-jeder-Hund-eine-Killermaschine-sein"-Spezies!
 
Na wußtest du das nicht? Jeder Hund ist mittlerweile eine Killermaschine und alle Hunde beißen....

Uh wie ich das hasse!

Die Geschichte mit der alten Dame ist grauenhaft finde ich - grade in einem kleinen Ort wo noch jeder jeden kennt - sollte man meinen dass es noch genügend Menschen gibt die sich mit Tieren auskennen und den Hund einigermaßen hätten versorgen können...

Diese Widerliche "das geht mich nix an - und bringt mir nur Schwierigkeiten" Haltung macht mich immer trauriger - denn ich erlebe sie auch ständig ....

Hoffentlich setzt sich diese "Scheißegal" haltung bei den MEnschen nicht grundlegend durch...

Da müssen wir alle dagegensteuern!

Liebe Grüße

Hilde
 
das die verkäufer nicht mitgedacht haben finde ich tragisch ... aber noch tragischer finde ich, dass der sohn nicht an den hund gedacht hat!!!
er wird ja wohl gewusst haben, dass seine mum ins spital gekommen ist - da kam kein gedanke "was ist mit dem hund" auf??! :mad:

aber dennoch bin ich froh, dass er sich wenigstens jetzt um wuff kümmert ... auch das ist leider nicht mehr selbstverständlich, dass das die verwandten übernehmen :mad:
 
Vielleicht haben die Verkäufer ja auch Schichtwechsel zwischendurch gehabt, sodass die von morgens gar nicht zugesperrt haben. Ich glaube nicht, dass das böse Absicht oder Ignoranz war...

Ups..fange ich am Ende gar noch an, an das Gute im Menschne zu glauben ??:eek::eek:
 
der Trend geht doch ganz Allgemein dazu zu sagen "geht mich nix an". Ist so und das werden wir leider nicht ändern können. :( Man kann nur versuchen, seine Kinder so zu erziehen, dass Hilfe und Rücksichtnahme keine Fremdwörter für sie bedeuten. Bei meinem Sohn hab ich das geschafft *stolzbin*. Er würde nicht weg sehen, wenn jemand Hilfe benötigt. Und ich sowieso nicht :)
 
Oben