NF vergleich

Cori

Super Knochen
ich weiß es gibt schon 1000 Threads zu den jeweiligen Futtermarken allerdings wollte ich mal diese 4 Marken vergleichen. Da ich mich mit den verschiedenen Inhaltsstoffen (was sollte nicht enthalten sein, was bedeutet eigentlich etwas ganz anderes usw.) noch nicht auskenne wollte ich euch um eure Hilfe bitten. Welches Futter würdet ihr bevorzugen:

momentan bekommt meine Real Nature

zur Auswahl stehen noch: Rinti, Terra Canis, Herrmanns Bio
 
Ich bin von Terra Canis absolut begeistert! (Habe es früher gefüttert und jetzt nur mehr im Urlaub, da ich barfe)
 
habe gerade die Produktbeschreibungen gelesen und in fast jeder Dose sind Eierschalen drinnen, macht das nichts? Aufgefallen ist mir auch das meist nur 45% Fleischanteil ist was ich doch als recht wenig empfinde odere irre ich mich?
 
Also meiner bekommt an warmen Tagen oder an sehr Sportlichen Tagen, ab und zu mal ne Dose Real Nature Nassfutter zu seinem normalen Real Nature Trockenfutter dazu.
Bin damit total zufrieden und würde ihm nichts anderes mehr kaufen.
 
im Moment Terra Canis. Herrmann's habe ich auch noch und wird auch verfüttert. Beide werden gerne und gut gefressen. Ich glaube im Real Nature ist Zucker drinnen und würde ich daher nicht verfüttern. Trofu bekommt er Wolfsblut was er sooooo gerne frisst, dass er ein Tanz vorfuehrt, wenn er seine Tüte rascheln hört. :D:D:D
 
meine bekommt auch Real Nature - Abends. Allerdings hat eine Dose bzw der Inhalt schon mal ziemlich komisch ausgeschaut und ich bin mir nicht so ganz sicher ob ich davon jetzt wirlich überzeugt bin deshalb wollte ich auch mal ein anderes NF versuchen welches ich auch hier über Inet bestellen kann
 
Meine bekommt auch Real Nature NF , sie ist ziemlich wählerisch was Futter angeht, Trockenfutter geht garnicht. und Real Nature ist fast das einzige Futter was sie verschlingt.
 
Wir hatten früher Rinti Sensible und wechseln jetzt zwischen Herrmanns und Real Nature. Alle 3 Sorten werden gut vertragen, und das heißt schon was beim empflindlichen Hundebauchi vom Jamie! Bei Rinti war mir dann der "Output" viel zu viel, daher gibts das jetzt nimmer. Am liebsten sind mir die Herrmanns-Fleischdosen, weil sie qualitativ am besten sind und man da schön selber mixen kann :).
 
Mein kleiner bekommt Hermanns zurzeit die reinen Fleischdosen!

Wir haben mal Terra Canis probiert, aber das war leider gleich mit Durchfall verbunden und dannach hat er es nicht mal mehr angerochen!!

Deswegen werde ich zu 100pro bei Hermanns bleiben!!
 
Meiner hat fast ausschließlich Hermanns reine Fleischdosen bekommen, allerdings gibts seit einigen Monaten extreme Lieferschwierigkeiten :(
Terra Canis war meine 2. Wahl - mochte er jedoch eher weniger, Real Nature vertrug er nicht immer gut, Rinti vertrug er am wenigsten ......tja, somit sind wir nun auch ins Barf-Lager gewechselt und beide wieder glücklich.

Aber wenn Dosen, dann Hermanns (wo ich nach wie vor auch für Notfälle 2-3 Dosen daheim lagere).
 
Meine bekommt entweder meistens Lukullus, manchmal Rinti oder Terra Canis und jetzt habe ich auch mal das Best Nature (bei Dehner erhältlich) probiert - finde ich ebenso wie das Lukullus vom Preis/Leistungsverhältnis sehr gut.
 
meine bekommt rinti sensible, macs, real nature oder gleich frischfleisch (ok hin und wieder auch ne 0815 schale weil sie die so gerne hat :rolleyes::cool:).
ehrlich gesagt sind mir hermannsdosen und co fürs tägliche essen einfach zu teuer bzw. lass ich mir nicht gern das geld aus den taschen ziehen :cool:.
 
naja, giftig ist denke ich kein hundefutter.

mir ist nur wichtig dass keine farb/lock/konservierungsstoffe drinnen sind (zumindest nicht angegeben sind ;) ) und der fleischanteil hoch ist.

der rest hängt ab von verträglichkeit, geschmack des hundes und geldbeutel.

ich persönlich würde nie über 3 euro für eine dose nassfutter ausgeben - da barf ich lieber (günstiger und wirklich hochqualitativ).
 
habe gerade die Produktbeschreibungen gelesen und in fast jeder Dose sind Eierschalen drinnen, macht das nichts? Aufgefallen ist mir auch das meist nur 45% Fleischanteil ist was ich doch als recht wenig empfinde odere irre ich mich?

Hallo Cori,

nein, die Eierschalen sind in Ordnung - werden zB auch beim barfen empfohlen, für Hunde die keine Knochen fressen. Eierschalen sind nur ein natürlicher Kalzium Lieferant.
Ansonsten - hochwertiges NF wurde schon erwähnt: Terra Canis oder Hermann's.
LG
Uschi
 
Zum direkten Vergleich:

Terra Canis: 400 g Dose ca. 2,53 EUR

Lamm mit Zucchini, Hirse & Dill:
Muskelfleisch vom Lamm, Lammherzen, Gurgel vom Lamm, Karotten, Apfel, Zucchini, Staudensellerie, Hirse, Rapsöl, Trockenei, Eierschalen, Dill, Basilikum, Seealge, Trinkwasser. glutenfrei


Lukullus: 400g Dose ca. 1,33 EUR

Kaninchen & Wild mit Naturreis, Apfel und Leinöl :
66 % Fleisch- und tierische Nebenerzeugnisse (Herz, Leber, Fleisch, Magen, Pansen), ausschließlich vom Kaninchen und Wild, Fleischbrühe, Apfel, Reis, Mineralstoffe, Leinöl


Hermanns: 400 g Dose ca. 2,52 EUR

Rind mit Buchweizen & Obst:
Rind 50% (Herz, Lefze, Kronfleisch, Geschlinge, Pansen), Buchweizen, Apfel, Birne, Bockshornklee. 100% Bio.


Dehner Zoo Best Nature: 400 g Dose 1,29 EUR

Lamm:
Fleisch und Innereien vom Lamm, Fleischbrühe, Kartoffeln, Mineralstoffe, Petersilie, Distelöl

Rinti: 400g Dose ca. 1,10 EUR

Lamm:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Lamm mind. 30%), pflanzliche Nebenerzeugnisse (0,4%), Öle und Fette (Flachsöl 0,2%), Mineralstoffe. Fleisch und Innereien: mind. 66% gesamt.
 
wollte mich gleich dieser frage anschließen, das best nature von dehner ist nicht extra teuer und für mich klingt das ganz in ordnung oder?

wie ist es eurer meinung nach mit bozita und animondo carne´?

ich hab den verdacht meine hündin mit ewig hals- u. kehlkopfentzündung reagiert auf irgendwas hat jemand eine ahnung ob das mit irgend einem zusatzstoff oder einer allergie zusammenhängen kann.

hab jetzt für sie gekocht, roh verträgt sie nicht, grüner pansen mit reis und karotte.

und es geht ihr wieder gut. oder ist das zufall?

lg danke ela
 
Meine Hündin verträgt kein Getreide. Kartoffeln und Reis geht, aber auf Weizen etc. reagiert sie mit Durchfall - egal ob im NF oder TroFu.
In den hier aufgezählten Dosen sind laut Herstellerangaben keine Konservierungsstoffe und so drinnen und die verträgt meine Hündin alle sehr gut - wobei ich selbst von den Rinti-Dosen aufgrund der "Nebenerzeugnisse" natürlich am wenigsten halte. Wie bereits geschrieben füttere ich v.a. Lukullus und Best Nature - sind mMn von Preis-Leistung Top, denn die anderen kosten einfach das Doppelte und sooo viel besser klingen sie dann auch wieder nicht für mich. Abends kriegt meine Hündin aber TroFu (Orijen und Natural Balance gemischt).
 
Rocco, 400 g Dose ca 1,00 EUR

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 30 % Lamm), Mineralstoffe

Ich halte nix davon, weil ich weder weiss,von welchem Tier die restlichen 70% sind und welche Art der Nebenerzeugnisse - das sind im Idealfall Innereien, kann aber von Hufen, Hörnern, Federn, Knochenmehle etc ALLES sein, meist natürlich die minderwertigen Anteile, weil die billiger sind.
Beim Rinti weiss ich wenigstens, dass der Anteil an Fleisch und Innereien mindestens 66% ist...

ICH würde es nicht füttern.
 
Oben