"NEWS von LEILO" Thread

Orkan

Super Knochen
Das war die Geschichte:

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=51349

Vorletztes mail vom neuen besitzer:

Guten Morgen Claudia!

Ich möchte mich gleich mal vorweg ganz toll viel recht herzlichst bei dir bedanken, dass du das für Leilo bzw. für unsere kleine jung Familie tust!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gestern das Gespräch mit Andrea war wirklich sehr informativ sowie auch sehr Interessant. Andrea ist wirklich eine sehr sympatische und kluge Frau, kein Wunder bei 22 Jahren Erfahrung.

Du musst Leilo wirklich sehr lieben und er hat ganz viel Glück gehabt, dass du dich in der Zeit im Tierheim um Ihn gekümmert hast!

Ein Danke auch vom Leilo für das große "Leckerli" und viele, viele Bussis!!!!!

Wir freuen uns schon sehr auf Sonntag da haben wir das erste Training, die Tipps wie wir die Ohrentropfen geben sollen haben wir gestern gleich ausprobiert und hat toll funktioniert, wir werden versuchen 2 Mal die Woche eine Trainingseinheit zu absolvieren, einmal ist auf jeden Fall sicher!

Die Woche darf Leilo nicht mit in die Arbeit kommen --> Chef, aber der Chef vom Rene meinte wir sollten uns am Wochenende mal treffen mit unsere Hunde und es etwas langsamer angehen, hatten ein sehr schlechtes Gewissen deswegen, weil er jetzt die ganze Woche zu hause bleiben muss, bis gestern Abend, da hat uns Andrea gesagt, dass sie das eigentlich gut findet!

Es wird aber nicht mehr lange dauern, dann darf er mim Herrli in die Arbeit gehen!

Seit gestern hat er Durchfall und als ich nach Hause gekommen bin war leider das ganze Wohn-Schlafzimmer voll, er hat mir voll Leid getan. Heute früh war es aber schon ein bissi besser mal sehen was mich heute erwartet, wenn ich heim komm *gg*.

Freu mich schon auf die Fotos von deine zwei Lieblinge!

Liebe Grüße von der Riesenbaby-Family!

Ich bin soooo froh, daß sie leilo so lieben und alles für ihn tun........halte euch am laufenden, wie es ihm im neuen zu hause geht und wie er sich entwickelt.

Bis dann lg. Cl.

Zuletzt bearbeitet:
das klingt wirklich nach menschen, die mit sehr viel liebe und gefühl dabei sind! nehmen auch mal anfangsschwierigkeiten in kauf und sind bereit mit ihm zu arbeiten, damit das zusammenleben so gut wie möglich ablaufen kann!

schön, dass es paten gibt wie dich gibt und schön, dass es dann hundeeltern wie solche gibt:)

Ja und ich erst, er hats sich`s wirklich endlich verdient.....

Morgen gibts news von seiner heutigen trainerstunde.....bin schon sooooo neugierig:p

Leider darf ich ihn nicht sehen, von mir selbst aus, weil das würde ihn total aus der reihe bringen........er muß sich an die neuen besitzer gewöhnen, die ja sehr viel liebe leilo geben und ich denke so in 6 monaten könnt ich ihn mal besuchen........er fehlt mir sehr:o, aber ich freu mich, daß er eine eigene liebe familie hat....

Das heutige Mail:

Guten Morgen!!!

Ich bin schon sooooo begeistert von Leilos Fortschirtten, er ist schon viel ruhiger und knurrt nicht immer gleich jeden an.

Am Samstag war ich bei meinem Daddy im Garten, da hat er sich richtig austoben können, im Biotop ist er auch schnell drinnen gewesen der Schlingl *gg*, aber machte meinem Dad nichts aus, war mich sehr überascht hat, er hat ihn gar nicht angeknurrt!

Mein Dad ist eigentlich schon eine eher bedrohliche Person vom äusserlichen Charakter her, aber nein da war nichts, dann hat er auch ohne Mauli spielen dürfen und als mein Dad ihm dann die Rinderhaut nach dem Spielen gegeben hat waren die beiden best friends!!!

Am Abend war ich dann bei meiner Mutter, da war er auch ganz brav, meinen Neffen hab ich 2 Leckerli hinwerfen lassen und dann war er nicht mehr so bedrohlich, allerdings ist mein Neffe ihm noch zu lebhaft!

Alle die ihn bis jetzt kennengelernt haben sind von ihm begeistert!

Sonntag waren wir bevor wir zu Andrea gefahren sind noch bei den Großeltern von Rene und die haben ja einen Jagdhundmischling, keinen einzigen knurrer hats gegeben und die zwei rüden haben sich sofort verstanden und haben sogar miteinander gespielt, ich hab mich sooooo sehr gefreut!!!! Auf die Oma geht er sofort zu und beim Opa war es auch überhaupt kein Problem. Das hat mich soooooooooo sehr gefreut ich kanns gar nicht in Worten ausdrücken *freu*!!!

Das Training war auch ganz toll, am anfang hätte ich fast heulen können wie Rene ihn von mir weg locken wollte hat er sich soooo gebärdet, er hat mich sooo leid getan in dem Moment aber nach 10 min oder so war es dann kein Problem mehr die beiden Männer haben das echt toll gemacht und jetzt geht das schon, wenn rene ihn ruft kommt er auch *gg*!

Es hat ihm bei Andrea so gut gefallen, er ist herumgetollt und gerannt und geschnüffelt aber sobald wir ihn rufen kommt er auch *freudefreude*

Seinen Durchfall haben wir auch ohne Tropfen in den Griff bekommen, er hat jetzt seit Freitag abwechselnd Roh mit Karotten und Dosenfutter bekommen bei meiner Mama hat er eine Schüssel Reis bekommen (Sie hat zu viel gekocht) und seit Samstag ist der Durchfall ganz weg und in der Nacht weckt er uns auch nicht mehr auf!

Ach ja Andrea hat mich gefrag ob wir uns etwas ausgemacht haben bezüglich Geld, ich soll dich fragen wir du das händln möchtest!

Freu mich schon riesig auf nächsten Sonntag, vielleicht darf ich ja dann auch mit ihm trainieren, freu mich schon riesig darauf und Leilo sicher auch!!!

Heute werd ich mal nach der Arbeit zu Rene in die Arbeit mit ihm fahren und so ein erstes Kennenlernen von der Umgebung und von den Leuten zu schaffen und am Freitag machen wirs gleich nochmal, dort kann ich wenigstens gleich mit ihm einen langen Spaziergang machen dort ist ziemlich viel Feld und Wiese und dort kann ich ihn auch dann losleinen wenn er die woche noch ein paar Fortschritte macht, werd ichs am Freitag gleich probieren ob er dann auch gleich kommt wenn wir rufen!!!

Ich bin sooooo glücklich darüber, dass wir uns keinen Welpen genommen haben und dass ich auf Tierfreunde. at deine Ausrufung gesehen habe, wir sind so stolz auf ihn wie er sich schon entwickelt hat in der kurzen Zeit. Ich hoffe so sehr, dass die Tierärztin uns sagen kann das er soweit vollkommen gesund ist und die Pfoten keine schlimme Sache ist, das Ohrli wird im übrigen schon besser, wir bilden uns auch ein, dass die Pfoten schon besser sind!!!

Na gut jetzt hab ich eh schon einen ganzen Aufsatz geschrieben, möchte dir ja nicht auf die Nerven gehen *gg*!!!!

Wünsch dir einen schönen Wochenbeginn!!!!

Viele liebe Grüße von uns und ein nasses Bussal vom Leilo!!!!!!

Ist das nicht schön? Ich könnt weinen...........................

Schön zu hören, dass Leilo jetzt endlich seine richtige Familie gefunden hat:D

Er hat sich ´s so verdient, er ist so ein Süsser:rolleyes:

Alex

Das klingt sooooo toll - das Warten hat sich auf jeden Fall für Leilo gelohnt:D.Leilo wurde so viel herumgeschubst:mad: und wie man sieht....... nichts geschieht grundlos, denn nun hat er einen tollen Platz - davon können leider viele Vierpfotler nur träumen:)
Aber Dank euren Einsatz werden noch viele Hunde eine guten Platz finden.
Ein großes Lob an alle und Hochachtung für die viele Arbeit, die ihr leistet damit viele Hunde wieder in Familien integriert werden können:D

Heutiges Mail:

Du bist echt eine Wucht *gg*

Danke für deine weitere Unterstützung, wir wissen das sehr zu schätzen, aber wir wollen nicht so rüber kommen als würden wir "schnorren", hoffe das ist nicht der Fall!

Gestern hat Leilo wieder Durchfall bekommen jetzt werd ich die enterforement oder so, habs eh aufgeschrieben, kaufen und ihm geben, dass es ihm schneller besser geht!

Heute gehts wieder zur Oma da kann er sich mim Niko (Jagdhundmischling von Rene´s Großeltern) wieder so richtig austoben *freu*!

Gestern hat er den Chef von Rene kennen gelernt keinen mux hat es gegeben, hab ihn aber trotzdem eine Rinderhaut geben lassen, damit er den Chef als ganz lieben Mann ansieht, der ihm ein super Leckerli gibt *gg*, weil Leilo es soooo gerne kaut, da haben wir dann auch den Mauli unten lassen können!

Ein bissal ein Training hab ich auch gestern mit ihm gemacht, also das was Andrea mit Rene gemacht hat (bissal mehr hab ich schon gemacht) ein bissi Beifuss und das er sitzen bleibt wenn ich geh und erst dann kommt wenn ich das Kommando aufhebe, klappt schon sehr gut muss ich sagen.

Straßen überqueren müssen wir noch fest üben ab und an reicht ein steh aber dann ist das ja alles soooooo interessant das er es überhört aber das wird auch noch, die Ansätze sind ja schon da!!!!

LG die verschmusten Drei *gg*

Sind immer so tolle Nachrichten......freu mich für mein Riesenbaby....:)

Schön, so viel Enthusiasmus zu sehen - hoffentlich hält der auch .... ich drücke jedenfalls die Daumen.

Marcus

Und schon wieder ein mail.........

Oke, Käse werd ich das nächste mal nehmen (Sonntag), soll ich da nur bestimmte nehmen oder ist das egal???

Ja, für die Tierärztin hab ich mir schon viele Fragen aufgeschrieben, eben wegen Durchfall, wegen dem Ohrli, obwohl das eigentlich schon fast wieder normal aussieht, wegen die Pfoten, wegen einem Allergietest oder sowas etc.

Seit gestern hat er auch schon seine Hundemarke *gg* jetzt ist es überall offiziell, dass er zu uns gehört *freu*

Das mim Chef werden wir auch so versuchen!!!

Ich weis eh, dass ich da immer zuviel auf einmal möchte, versuch mich zurückzuhalten aber er ist so brav und lernfähig und freut sich jedes mal wenn ich ihn lobe beim spazieren gehen, wenn er auch an Fremden ohne knurren oder so vorbeigeht, das klappt schon ganz toll, ein bissi schreckhaft ist er aber wenn laute geräusche auf einmal ertönen.

Gestern haben wir es sehr lustig gehabt, es hat nämlich etwas geregnet bzw. etwas stärker schon und er hatte angst vor dem Regen und hat sich alle 10 Meter ausgeschüttelt *gg* nach ca. 15 min war es aber dann schon besser und hat sich daran gewöhnt.

Als Rene nach Hause gekommen ist hat er sich soooooo sehr gefreut das wir beide jetzt da sind und ist durch dir Wohnung gestürmt wie ein wildes Pferd fast eine Stunde haben wir gekuschelt und gespielt und man hat es ihm richtig angesehen wie glücklich er ist *heul*, dann hat er Rene ein bissal schlecht erwischt am Ohr mit seinen Krallen und wir waren kurz geschockt weil ihm das Blut so schnell runtergeronnen ist, aber war eh nur ein kleiner Kratzer nur eine blöde Stelle, Leilo muss aber gemerkt haben, dass etwas nicht stimmt und hat sofort aufgehört, dann ist er am Boden gelegen und hat ganz ängstlich geguckt also hätt er was ganz schlimmes gemacht, der arme, haben wir ihm gleich gesagt und gezeigt, dass eh alles in Ordnung ist!

Ich erzähl immer jede Kleinigkeit, wenn das unnötig ist dann bitte sags mir *gg*

Danke für deine Himmelswünsche *gg*, bei Leilo kann man aber gar nicht anderst, wenn er so seinen süßen Hundeblick aufsetzt muss man ihn einfach lieben *gg*

LG nasses Bussi vom Schleckermaul retour..........

toootal süss und rührend..
freu mich sehr für ihn, dass er so ein zuhause gefunden hat!! :)

Was Schöneres kann es fast gar nicht geben *schmilz dahin*- Leilo hat es endlich geschafft Menschen zu haben, die ihn in so kurzer Zeit vom ganzen Herzen lieben, die für ihn Verständnis und auch keine Furcht vor der vielen Arbeit haben, die noch vor ihnen liegt:D. Aber Leilo bleibt Herrchen und Frauchen nichts schuldig und gibt auch alles an Liebe, was er hat und kennt und wird stets ein treuer Begleiter sein.
Hier geht die Sonne im finsterstem Eck auf - Hochachtung und Danke, dass es solche Menschen gibt:):D

Nachricht von Leilo:

Alsooooooo folgendes ist alles passiert:

Beim Tierarzt war Leilo eigentlich schon sehr brav wie man ihn den Puls messen wollte hat er dann zum knurren angefangen aber eh klar ein jeder darf ihn nicht überall eingreifen aber er hat durchgehalten!!!

Es könnte schon eine Futtermittelallergie sein aber auch Psychisch bedingt (das mit dem Ohr ist ganz weg), weil die Pfoten sich schon um einiges gebessert haben, vielleicht hast dus eh schon von Andrea gehört, Sie war auch der Meinung also können wir uns das ja eigentlich gar nimma einbilden *gg* *freu*

Die Ärztin hat uns mal für 2 Wochen was zusammengemischt aber nicht nur für die Besserung der Pfoten sondern auch für den Durchfall, der im übrigen auch nicht mehr da ist nur am Sonntag Abend hat er bissal einen gehabt weil wir bei die Schwiegereltern gegrillt haben und da die sooooo narisch nach ihm sind habe sie ihn auch dementsprechend gefüttert obwohl mir das eigenltich nicht so recht war aber er reagiert nicht mehr soooo schlimm auf anderes Futter, ja und dann sind die Kräuter auch noch für seine Seele damit er ruhiger und entspannter wird bzgl. des anknurren von Fremde aber das hat sich auch schon wieder um einiges gebessert!!!!! *freudefreudefreude*

Das Training am Sonntag habe ich gemacht, wir haben Fuss und Bindung geübt war am Anfang ein bissi viel auf einmal aber für mich aber es hat dann eigentlich schon gut funktioniert und seit dem bei jedem Gassigang und großem Spazieren wird zwischendurch geübt vorallem das mit der Bindung (Blickkontakt) und ich finde das hat er schon bald raus!

Am Samstag war ich gleich nachm Tierarzt spazieren und dann bei den Schwiegereltern damit er sich schneller an Sie gewöhnt weil er ja jedes mal geknurrt hat war dann auch wieder so aber wie ich dann am Nachmittag wieder rübergefahren bin und wir mim Yorki und Schwiegermama zum Hirschstettener Badeteich in die Hundezone gegangen sind war er uuuur brav und hat auch schon ein bissi auf die Silvia (Schwiegermama) gehört UND wir konnten unsere Wauzis ohne Leine laufen lassen, das erste mal wie Leilo einen anderen Hund gesehen hat ist er gleich hingelaufen und hat nicht auf meine Rufe gehört da bin ich hin hab ihm am Halsband gepackt zu Silvia und Tommy (Yorki) zurückgezogen und gesagt da ist hier wenn ich dich rufe und siehe da jedes mal reagiert wenn ich ihn gerufen hab hat er eineinhalb Stunden ohne Leine mim Tommy schnüffeln gehen können *gg*!!!!

Das über die Straße gehen mit Steh-Blickkontakt-Marsch-andere Straßenseite Blickkontakt funktioniert schon uuuuuuuuuur supa ich bin sooooooooo stolz auf Ihn er lernt sooooo mit freude und immer zwischen den kurzen Übungen wird herumgetollt (ich mit Ihm) da freut er sich dann noch mehr und die Übungen gehen fast wie alleine also werd ich kräftig weiter mit Ihm üben wenns so viel Spaß macht!!!!

Rene hat im moment sehr viel arbeit und kommt meistens erst in der Nacht nach Hause da kann er sich leider nicht so viel mit Ihm beschäftigen trotz allem lieben sich die beiden aber sobald er wieder mehr zeit hat werd ich mit den beiden das selbe trainieren wie mit Andrea und das was ich halt noch so einbaue!!!!

Ich möcht zwar jetzt nicht überheblich klingen aber ich merke er fühlt sich sehr wohl bei uns er ist wie ein kleines Kind aber soooooooooooooooooo brav und lieb und verkuschelt und verschmust so ein süßer Kerl ein jeder mein wie hübsch und brav er nicht ist und wieviel Glück wir haben soooooo einen tollen Hund aus dem TIERHEIM (1,5 Jahre gesessen) geholten haben, er ist echt ein Traumhund und ich bin sicher wir schaffen es spätestens nächstes Jahr, dass er wirklich aufs erste Kommando hört und wir auch mehr ohne Leine gehen können, ich freu mich jetzt schon auf Weihnachten um ihm zuzusehen wenn er seine Geschenke auspackt -- ur dumm oder *gg*

Ganz ehrlich ich liebe ihn als wärs mein eigenes Kind!!!

Liebe Grüße von uns Drei!!!!!!!!!!!!!

und natürlich ein dickes fettes nasses Bussal vom Leilo!!!!!!!!

Sehr schöne neuigkeiten finde ich :)

Oben