tanwil
Medium Knochen
Habe jetzt also seit gestern das Katerchen im Haus. Er ist 6 Monate und ein Tiger. Im Moment hat er sich ins Bad zurückgezogen, da es doch ein wenig Gepfauche gegeben hat. Leider hat er mir in der Nacht auf die Couch gekackt, meine anderen Katzen sind immer gleich auf das Katzenklo gegangen. Heute nach dem Fressen habe ich ihn reingesetzt, aber er ist gleich wieder raus. Irgendwelche Tipps oder ist das nur die Eingewöhnungsphase? Durchfall hat er auch ganz leicht, kommt wahrscheinliche vom Futterwechsel - Trocken- auf Nassfutter. Ich habe 5 Toiletten für 4 Katzen mit verschiedener Streu, 4 mit Haube, 1 ohne. Sollte eigentlich für jeden Geschmack was passendes dabei sein.
Die Modkat Katzentoilette und Litter Locker bzw. den Swirl Klumpensammler habe ich alle ad acta gelegt. Suche mir jetzt ein kleines Eimerchen oder ähnliches mit Henkel und Deckel, rein gebe ich einen Abfallbeutel mit Zugband, dann habe ich auch eine doppelte Geruchsschleuse. Die Klumpen kommen da rein, Hauferl werden über das WC entsorgt. Mit dem Behälter kann ich auch von Raum zu Raum gehen, denn die diversen Katzentoiletten sind in der ganzen Wohnung verteilt.
Der Kater turnt im Moment liebend gerne auf mir rum, bin schon ganz zerkratzt, als ob ich mich selbst gegeißelt hätte Meine anderen haben das nicht gemacht, daher weiß ich nicht, wie ich reagieren soll. Hört er von selbst damit auf, wenn er größer/älter wird? Oder soll ich es ihm gleich verbieten?
Achja, er ist noch nicht kastriert - wann sollte ich das machen lassen?
Danke im voraus für Eure Hilfe!
Tanja
Die Modkat Katzentoilette und Litter Locker bzw. den Swirl Klumpensammler habe ich alle ad acta gelegt. Suche mir jetzt ein kleines Eimerchen oder ähnliches mit Henkel und Deckel, rein gebe ich einen Abfallbeutel mit Zugband, dann habe ich auch eine doppelte Geruchsschleuse. Die Klumpen kommen da rein, Hauferl werden über das WC entsorgt. Mit dem Behälter kann ich auch von Raum zu Raum gehen, denn die diversen Katzentoiletten sind in der ganzen Wohnung verteilt.
Der Kater turnt im Moment liebend gerne auf mir rum, bin schon ganz zerkratzt, als ob ich mich selbst gegeißelt hätte Meine anderen haben das nicht gemacht, daher weiß ich nicht, wie ich reagieren soll. Hört er von selbst damit auf, wenn er größer/älter wird? Oder soll ich es ihm gleich verbieten?
Achja, er ist noch nicht kastriert - wann sollte ich das machen lassen?
Danke im voraus für Eure Hilfe!
Tanja