Neuzugang!

Adalber12345

Junior Knochen
Hallo!

In ein paar Stunden bekommt unsere Mannschaft Zuwachs: NEMO wird einziehen, er ist etwa 10 Wochen jung und wurde vor zwei Wochen im Bezirk Hartberg von Hundespaziergängern ziemlich zerfleddert und mit gebrochenem Schwanz gefunden.
Die letzten 14 Tage hat er auf einer Pflegestelle verbracht, heute Nachmittag wird er "geliefert", mit Sondertransport sozusagen; da unsere Tierärztin in der Gegend unterwegs ist, war Sie so nett uns anzubieten den kleinen gleich mitzubringen!

Die Menschen hier sind nervös, da merkt die Altmannschaft - Franklin (2), Puschel und Timon (1) daß großes im Busch ist.
Löcher verstopfen, Kleinzeug verstecken, Zusatzkatzelclo, - all die Dinge die eben gemacht werden müssen.

Bis jetzt ging es immer recht schnell und der jeweilige "Neue" war voll sozialisiert und hirschte fröhlich mit den großen durchs Haus!

Bitte Daumenhalten, ich werde weiter informieren!

Danke für´s "an uns denken",
Tschüß, Christian.

Und? Was sagte deine Mannschaft zu Nemo? Ich bin schon auf deine Erzählung gespannt. :)

Ich hoffe auch, daß du uns natürlich Fotos von ihm zeigen wirst. :cool:

Hallo!
Ich hatte recht viel geschrieben - PLötzlich war alles wieder weg, berechtigung neu eineben usw!
HILFE!
Nemo gehts supergut - allerdings habe ich nun wenig Zeit und bin wütend über technische Sachen von denen ich keine Ahnung habe!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Nemo gehts supergut, er kam gestern gegen 1600 Uhr. Während ich seine zwei mitgebrachten Häuschen aufbauten hatten die drei Alteingesessenen Zeit Transporter und Nemo zu beschnuppern.
So. Tür auf - und der kleine saß schon in seiner Höhle.
Chefkater Franklin schnupperte und kam zum gleichen Entschluß wie bei den beiden anderen: Okay, darf beiben.

Timon, unser Spanier, musste ein wenig knurren und fauchen; danach schnappte er sich Nemons Spielmaus und ab ins Bett!!

Puschel war sofort begeistert! Er beobachtet, schnupperte und folgte Junior bei seinem ersten Rundgang. Der siedelte ins Schlafzimmer, benutzte nach einiger Zeit sein Clo und hat sich auch beim Fressnapf ausgiebig bedient.
Gegen 1800 Uhr lockte mich heftige Geräuschentwicklung in Zimmer: Puschel & Nemo beim Spielen, Puschel war wieder 10 Wochen und tobte mit dem Zwerg durchs Schlafzimmer.

Timon und Franklin waren dabei vorerst nur stille Beobachter, es dauerte noch bis 2200 Uhr, da flitzten alle vier durch die Wohnung, heute morgen saß er mit den großen zu Tisch!
Er kämpft sich wacker auf XXL-Katzenklo, eigentlich eine große IKEA Unterbettlade!

Puschel und er erkunden und spielen gemeinsam, Franklin ist lieb - putzen, "Nasenbussi" - Timon ist noch ein wenig unsicher, er ist der gröbste, allerdings ohne Krallen und Zähne!

Ich werde weiter berichten!

Na dann ist alles gut verlaufen! Hast sehr tolerante Katzen, erlaubt nicht jede einfach einen Neuzugang zu bekommen;-)

Hallo!

Ich bin sehr, sehr froh daß meine Kater immer derartig schnell Freundschaft schließen! Ich versuche das immer zu unterstützen indem ich schon eine bis zwei Wochen vor seinem ihrem Anreisetag Höhlen, Decken, Spielzeug, usw. zur Pflegestelle bringe damit sich der Neue "einriechen" kann. Ebenso bekommen die "Eingeborenen" Decken, Handtücher......, damit sie ihren neuen Mitbewohner schon ein wenig in der Nase haben; dann versorge ich die Pflegestelle schon mit dem Futter, daß es dann bei uns gibt - noch ein Umstellungsfaktor weniger!
Derzeit gehört er wohl schon völlig zum Team: "Onkel" Puschel ist DER Spielfreund, Timon bietet sich als Polster an und putzt ihn auf das sorgfältigste. Puschelchen hilft übrigens beim Popoputzen.
Franklin läßt ihn gleichzeitig mit ihm selbst aus der selben Schüssel futtern, ich denke mehr kann man nach drei Tagen nicht erwarten.
Gestern Abend war es dann ENDLICH soweit: Plötzlich sitzt Nemo auf mir, will gestreichelt werden, schnurrt und gurrt und fand das wohl ziemlich toll!!!!!!!
Am Wochenende gibt es dann Photos!
Bis bald, Christian!

Gute Idee, daß du an die Vorbereitung für den Einzug gedacht hast. :) Du hast eine tolle soziale Katzenbande daheim.

Jetzt bin ich aber schon sehr neugerig auf die Fotos, wenn du sie am Wochenende einstellst. :)

Hallo!
Das ist nicht allein mein Werk! Bevor uns ein eventuelles neues Familienmitglied vorgestellt wird, findet bei der Pflegestelle schon eine Vorauswahl statt, die Pfegemutter kennt uns und die Katzen, da weiß Sie schon recht genau wer passen könnte.
Nemo kam ganz alleine, also wnderte er erst einman ins "Kinderzimmer" (7 Junioren!) um sein "kätzisch" zu verbessern.
Nach etwa einer Woche durfte er in den Wohnbereich, erwachsene Kater und Katzen kennenlernen, seine Grenzen erkennen! Das klappte super, dabei wurde auch klar das er mit Hunden überhaupt nicht kann!
Als er dann bei uns ankam, war es für ihn nicht mehr gar so neu etwas umgergerollt, angefaucht oder gestoßen zu werden.
So etwas geht sicher nicht immer, meistens vermutlich gar nicht. Aber, wann immer möglich sollte man es ausprobieren! Ich zahle lieber 14 Tage sein Futter und die Tierärztin an der Pflegestelle als dann einen armen, kleinen Wicht tagelang in irgendeiner Ecke oder unter dem Bett zu wissen!

Liebe Grüße, Christian, ein Diener vierer Herren: Franklin, Puschel, Timon und Nemo!

Photo vom Neuzugang!

Hallo!
Ich hab´s geschafft und ein Photo hochgeladen!! Ich hoffe man kann ein wenig sehen wie toll der kleine aufgenommen wurde!

Christian!

Neuzugang geht impfen!

Hallo!

Nemo geht heute impfen; und, weils passt, kommt Puschel gleich mit! Ich hatte noch gar nicht erwähnt daß unser kleiner einen gebrochenen Schwanz hat der schief zusammengewachsen ist!
Bin schon gespannt was seine Ärztin weiter dazu sagen wird sagen wird! Gefühl hat er, bewegen kann er leider nur die ersten zwei cm, vom Körper weg gesehen! Ich bemühe mich bessere Photos vom Junior und seinen Freund ´reinzustellen - für mich immer wieder ein Abenteuer!
Liebe Grüße, Christian.

Hallo!

Der Kleine ist sehr süß!

Beim Schwanz kann es sein, dass er wieder funktionstüchtig wird. Einer meiner Kater hatte sich mal als Jungtier den Schwanz gebrochen, aber nach einiger Zeit konnte er ihn wieder voll bewegen und man sah nichts mehr. Nur wenn man an der Bruchstelle tastete, konnte man noch einen leichten Knick fühlen.

LG, Silke

Ich laß mich überraschen; sein Schwanz ist nämlich direkt nach dem Körper gebrochen - bei der Tierärztin wurde auch festgestellt das er fast nichts spürt. (Im Schwanz)
Er scheint aber kein Problem damit zu haben, die anderen drei verstehen ihn auch so!
Auf jeden Fall wird sein Problem beim Kastrieren geröntgt; wenn er schon "schläft" nutzen wir das gleich aus!

Ansonsten ist schon fast normaler Alltag eingekehrt, die großen werden allerdings ganz anständig bewegt!!
Bis später, Christian!

Neuzugang, heute ganz arm!

Hallo!

Heute ganz kurz:

Wir wohnen im 6ten Stock, gleich unterm Dach! Ein Katzenbaby, zwei momentan augenentzündete und ein glücklicherweise halbwegs ruhiger weißer.
Das Schlimme am heutigen Tag: Die Dachdecker sind da! :( Mit HILTI, Stemmeisen und, und, und.......

Hat schon einmal jemand ähnliches erlebt? Wie, außer: "ganz normal tun" konntet Ihr Eure Miezen beruhigen?
Ganz schlimm wird´s wenn Franklin (Der weiße vom Bild!) die Nerven wegwirft - er ist wohl so eine Art Vorbild für die drei anderen!

Mit der Bitte um moralischen Beistand, Christian!

Meine Katzen haben genug Rückzugsmöglichkeiten, wo sie sich notfalls verkriechen können. Ich denke, mehr kann man da eigentlich nicht tun.

Als wir vor 2 Jahren an unserem Haus die Fassade und innen Fliesen neu machen liessen, mussten leider meine Katzen für 1 Woche in einem Zimmer eingesperrt werden. Aber da mussten sie halt durch. Sie haben aber deswegen keinen Schaden davon abbekommen. :)

Neuzugang und Lärm....

Hallo!

Recht viel anders konnte ich auch nicht arbeiten. Mittlerweile haben sich die vier ziemlich arrangiert: Baby Nemo und sein bester Freund Timon liegen unter dem Bett - man putzt sich und kann sogar ein wenig dösen! :)

Puschel lag in der Wanne, ich habe ihm seine Kuschelhöhle in eine Ecke des Badezimmers gestellt - gefällt ihm wohl - wenn´s sehr laut wird flüchtet er sich hinein; manchmal liegt Nemo auch bei ihm!:)

Franklin? Er sitzt draußen bei den Dachdeckern, die sind nun wohl tributpflichtig: Extrawurst, Käse und Frankfurter fordert er ein! Ja, das ist nicht gesund, aber danach setzt er sich auf den Schlafzimmerkasten und betreibt sein "Seltsame Menschen - Studium"!:):):)

Puschel trifft es am Schlimmsten, aber solange wir und die anderen Kater ruhig bleiben beginnt er wenigstens nicht mehr zu zittern, der erste Tag war sehr schlimm für ihn!:(

Noch ein paar Tage - immerhin nimmts Baby Nemo recht "locker" - dem Augenschein nach.
Liebe Grüße, Christian.

Neues Nemobild!!

Hallo!
Ich hoffe diesmal ein recht gut gelungenes Nemo - Bild gefunden zu haben!
Er und seine drei Mitbewohner sind gesund, munter und guter Ding!
Liebe Grüße, die fünf Herren aus Wien!:):):)

AW: Neues Nemobild!!

Hallo!
Ich hoffe diesmal ein recht gut gelungenes Nemo - Bild gefunden zu haben!
Er und seine drei Mitbewohner sind gesund, munter und guter Ding!
Liebe Grüße, die fünf Herren aus Wien!:):):)

Ein wunderschöner Kater!!:) Meinen Mike hab ich damals in Kreta gefunden, auch mit gebrochenem Schwanz und ein Stück hat gefehlt (war aber schon verheilt) - auch er hat keine Probleme damit. :)

Dein Nemo ist aber wirklich wunderschön!!!
Bei mir zieht in 2 Wochen auch eine Katzendame zu meinem Trio ein.

Bin mal gespannt, wie das ablaufen wird!:)

lg
Dobifan

Oben