Neurodermitis - wer noch?

Tina83

Super Knochen
Hallo!

Wollte mal fragen ob noch jemand Neurodermitis hat?
Wie lange schon und wie extrem?

Was tut ihr dagegen?
 
Mein Lg hat sowas, jedoch nur an den Augenbrauen.:(

Er benutzt eine Cortison-Salbe, aber auf Dauer hilft bei ihm nur Stress reduzieren, was in seinem Job nicht wirklich geht.:eek::(
 
Ich hatte in der schule eine sehr gute Freundin die das damals wirklich stark hatte!

Ihr haben damals die Bäder mit diesen "putzerfischen" (k.a. wie die wirklich heißen :eek: ) sehr gut geholfen!
Aber sie hatte glück und bei ihr ist die Krankheit nach der Pubertät fast nicht mehr sichtbar gewesen.
 
Mein Freund hat an den Armen im "Ellbogen-innen-bereich" teilweise (je nach Jahreszeit) sehr starke Neurodermitis Ausschläge. Vor Jahren hab ich einmal die "Halicar" Salbe (rezeptfrei aus der Apo) geholt und die wirkt bei ihm Wunder!!
 
Oje, im Gesicht ist es am blödsten. :(



Dauerhaft Cotison ist ja auch nicht gerade gesund. :eek:

Er sollte wirklich aufpassen, nicht dass es noch schlimmer wird, wenn er ständig unter Stress steht.

Ja es ist wirklich schierch, weil das nicht weggeht.:(

Jetzt waren wir 4 Tage in Amsterdam und der Ausschlag ist fast weg, kam aber heute wieder.:(

Die Creme ist die einzige die wirkt (von der Hautärztin verschrieben), etwas ohne Cortison wirkt garnicht.:(

Nächstes Monat fliegen wir nach Ägypten, ich denke, der Ausschlag wird dort weg sein, wird aber danach wieder kommen.;)

Stress reduzieren geht in dem Beruf leider nicht, er arbeitet in der Nacht und sehr viel mit Stress, Konzentration, etc. (Gastronomie) - er könnte nur in ein Büro wechseln und das mag/kann er nicht.:eek:
 
Eine Bekannte von mir fährt deswegen auch jedes Jahr ans Schwarze Meer. Irgendwas is da im Wasser, das ihr hilft.
Aber genaueres weiß ich auch nicht :eek:
 
Vorweg, ich habe das nicht und auch niemand in meinem Umkreis, aber ist es nicht so, dass da die Ernährung auch recht wichtig ist?
 
Vorweg, ich habe das nicht und auch niemand in meinem Umkreis, aber ist es nicht so, dass da die Ernährung auch recht wichtig ist?

Leider hab ich diesbezüglich keine Erfahrung.:eek:

Bei meinem LG ist es auf jeden Fall auf Stress zurückzuführen, aber ich glaube, dass die Ernährung sehr wohl auch eine große Rolle spielt.;)
 
Bei meinem Sohn hat die Bioresonanztherapie sehr geholfen. Er war damals knapp zwei Jahre alt, also nicht beeinflußbar, hat nach der ersten Behandlung die erste Nacht durch geschlafen.

Ein Jahr lang, monatlich wurde das bei ihm gemacht.

Kostet aber, machen leider nur Privatärzte die sich auf Naturmittelchen spezialisiert haben!
 
Ich habe auch Neurodermitis, aber das kommt in Schüben. Bisher hatte ich zwei davon, den letzten vor ca. 8 Jahren, der hat 1,5 Jahre gedauert. Ich bin von Arzt zu Arzt gerannt und hab vieles ausprobiert, aber nur einer hat mir geholfen: Dr. Neuner in Wels. Der hat mich angesehen, wir zwei Cremes und Tabletten verschrieben und am nächsten Tag war es schon tausendmal besser!
 
Vorweg, ich habe das nicht und auch niemand in meinem Umkreis, aber ist es nicht so, dass da die Ernährung auch recht wichtig ist?

Das muss nicht sein.
Man kann einen Allergietest machen um herauszufinden welche Dinge einen Schub verursachen. Bei mir kam es jedoch zu keinem Ergebnis. Hatte es immer stressbedingt, allerdings kam der letzte extreme Schub durch die Hormone (Schwangerschaft).
 
Mein Mann hat seit Jahren ND, mal weniger mal mehr. Zuletzt kam noch eine schlimme Herpes-Infektion dazu und damit ein längerer Aufenthalt im Krankenhaus. Was genau der Auslöser ist, wissen wir nicht. Lt. Allergietest ist er auf so viele Dinge so hochgradig allergisch, dass es auch keine Therapie gibt.
Leider hat auch unser Baby bereits im Alter von 4 Monaten ND. Die Hautärztin war völlig schockiert, dass wir Tiere halten. Bei meinem Mann macht es allerdings keinen Unterschied, da die Schübe genauso schlimm waren als wir noch keine Tiere hatten.
Wir versuchen halt mit der Krankheit zu leben und unser Leben nicht davon bestimmen zu lassen.

Alles Gute
 
ich hab neurodermitis seit der geburt meines sohnes (fast 17 jahre). naja, ist aber nicht so ganz typisch, hab keine schübe oder so, sondern permanent einen juckenden ausschlag - lauter kleine wimmerl- am oberkörper, hals u gesicht. die ärzte haben zuerst herumprobiert u alles mögliche vermutet(überempfindlich, psychisch - die beste diagnose war selber schuld, ich würde mich nämlich zuerst kratzen u dann erst den ausschlag bekommen...) bis ich drauf bestanden hab, dass eine hautprobe im labor untersucht wird - dann haben sie gemeint ich hab atopische ekzeme - man kann auch sagen neurodermitis (zu diesem zeitpunkt war mein sohn schon 6 jahre). seitdem muss ich regelmäßig cortisoncreme verwenden (ca 2x in der woche); seit juli hab ich jetzt auch noch einen chronischen nesselausschlag, die tabletten, die ich dagegen nehme halten aber auch die neurodermitis ein bissi in schach - brauch jetzt maximal 1x in der woche creme verwenden
 
aach *seufz* zur zeit hab ichs wieder extrem durch den ganzen stress .... ich schau aus da trau ich mich gar nimma raus :eek:

Zur zeit is "nur" auf der hand aber wenns extrem wird hab ich die uur probleme im gsicht ... (da bleibts daweil weg wegen der creme)

:(
 
Hallo zusammen i hab da eine nahrungsumstellung /körperreinigung /gesundheitsprogramm das bei sehr vielen Neurodermitis Fällen bereits geholfen hat.
Wer Interesse hat die krankheit loszuwerden schreibt mir einfach.

Lg Michael
 
Oben