Neueste Hunderassen..

Hi!

Das mit den neuen Hunderasse ist schon ziemlich seltsam *gg*

Was mir aufgefallen ist - viele Namen werden in den Zeitungen "gezüchtet" - zb. gibts bei uns ein Wochenblatt, wo eine Tiervermittlungsspalte drin ist und die Damen von der Anzeigenschaltung haben entweder Probleme richtig vom eingeschickten Coupon abzulesen oder die Besitzer wissen wirklich nicht wie die Rasse heisst, die sie selber halten:

Jac Rusel

Rotwieler

Beint Hors

Neulich beim Spazierengehen hat mich eine Frau angesprochen, wegen Danny - er sei ja so ein hübscher Hund - und dann kam gleich "Das ist ein Dalmatiner oder?"
Als ich ihr erklärte dass die vermeindlichen "Dalmatiner-Punkte" die Punkte vom Pointer sind meinte sie nur "Nein ich glaube sich kennen sich nicht aus - das sind eindeutig Dalmatiner-Punkte" *lololol*

Also ist Danny jetzt ein verkannter Dalmatiner

Der Pointer ist eine Jagdhundrasse - die haben auch Punkte - nur eben nicht normal so wie beim Dalmatiner sondern eher kleinere Punkte die auf Haut und untersten Fellschicht sind und darüber liebt eine weisse Fellschicht.

Weiss nicht ob das gut erklärt ist

Kennt wer vielleicht die Rasse "Chiwuawaus"? Wenn ja, wie sehen die aus, hat vielleicht irgendwer ein Bild von denen? :D :D :D

lg
Bonsai

Bonsai schrieb:
Kennt wer vielleicht die Rasse "Chiwuawaus"? Wenn ja, wie sehen die aus, hat vielleicht irgendwer ein Bild von denen? :D :D :D

lg
Bonsai

Nö ich kenn nur wauwau's :D ist apropos eine praktische Rasse weil man es zu jedem Hund sagen kann :D

habe wieder geistreiche neue rassen entdeckt:

im heutigen bazar:

-Leonbergerhund
-Pittbull
-Pudel-Chitzu-Mischlinge
-Shitzu
-Yorkshiere Terrier
-Golden Retriver
-Hawanese
-Staford

für die, die auf den ersten blick keinen fehler erkennen, hier nochmals richtig:

Leonberger (die rasse hund existiert nicht)
Pitbull
Pudel-Shi-tsu-Misching
Shi-tsu
Yorkshire Terrier
Golden Retriever
Havaneser
Stafford,...

lg

hab jetzt in eine aktuellere hundeenzyklopedie gekuckt und da steht shih-tzu auch so drin.

wie gehörts jetzt eigentlich ???

lg

Zuletzt bearbeitet:
Und kennt ihr schon folgende Rassen: :)
(Zusammengestellt von Bewerbungen bei Tierheimen oder Anmeldungen des Hundes beim zuständigen Amt - Original in Englisch)

Cavalier Cocker Spaniard
Palermeranian
Shit-Sue :eek:
Rhode Island Ridgeback :rolleyes:
Copper Spaniel
Belgium Malenoise
Winemimer
Lopso Apso
Alaskan Malibu
Basket Hound Bagel
Carrion Terrier
Rockwelder
Great Pyramid :confused:
Irish Settler
Jack Daniels Terrier
Borderline Collie
Chevy King Charles
Goverment Pincher

Schöne Grüße
Vik

Johanna schrieb:
also mir persönlich gefällt ja der "shit-sue" am besten :D

Naja das ist ein Shih Tzu der Sue heisst und sch...
Passt doch eh
1910.gif

Oben