Neues Zuhause gesucht

@ElBernardo: Sie hat Papiere. Habe mich an eine Züchterin derselben Rasse gewandt und diese schaut auch schon mit ob sie jemanden findet, der sie nehmen kann, hätte auch fast geklappt *seufz*

@AndreaJ: Ich würde eher (als Laie) vermuten, dass wir nicht so gut zusammenpassen. Sie ist alles einfache als ein leichter Hund und ich habe gemerkt, dass ich nicht der richtige Mensch bin für sie. Habe keine Nervenstärke, wenig Geduld, Konsequenz und Strenge.

@Flaxig: Sie war von Anfang an so ängstlich und nervös. Sie war der letzte Welpe aus dem Wurf, der noch da war, Schwester ging 2 Tage vorher weg, sie war 14 Wochen als ich sie bekam. Kaufvertrag gibt es keinen.

@amazi

wieviel verlangst du für sie?
ich würde sie in pflege nehmen und vermitteln.
und eine große bitte: NImm dir NIE wieder einen hund!!!! :mad:

@Claro: Wäre super, wenn Du das machen könntest. Könnte Dir, wenn Du möchtest für die Zeit, in der Du sie hast Tagegeld bezahlen. Verlange nichts mehr für sie, sie hat "nur" € 550,-- gekostet und ist ja "schon" 7 Monate alt und ist eben noch viel zu tun. Mir ist jetzt nur wichtig, dass sie in ein Zuhause kommt, wo sie es gut hat, man ihr gerecht wird und weiß mit ihr umzugehen.
Nein, nein, sicher kein neuer, einstweilen reicht mir dann mein Sarahmäderl aus und meine Miezen natürlich.

Zuletzt bearbeitet:
Werd mich auch gerne umhören, aber bitte gestatte mir eine Frage: Warum hast du nicht mit ihr gearbeitet? Ich meine mit Trainer!

LG Sylvia

P.S: Wenn sie dringend weg muß, nehm ich sie zur Not auch auf.

Habe ich natürlich auch dran gedacht. Aber ich weiß nicht, ob ich die Nervenstärke und die Ausdauer gehabt hätte, das konsequent durchzuziehen auch privat, was ich da mit Trainer tun würde.
Bevor ich sie noch zu einem totalen Problemhund gemacht hätte gebe ich sie lieber in erfahrenere, geduldigere, konsequentere, ausdauerndere Hände.

Wäre schon dringend. Wie gesagt, hab inzwischen Angst um mein Katzerl. Auseinandersperren kann ich sie schlecht, kennst ja meine Wohnung.

hmmm....

also am anfang dachte ich, du vermittelst einen tierheimhund, den du als pflegehund bei dir hast...
aber das ist kein pflegehund, sondern dein eigener,den du mit 14wochen bekommen hast....
und das auch noch der zweite hund, der mal deiner war, du aber mit ihm nach einiger zeit nicht zu recht kamst...

hmmm...

kurz zu unserer situation...ev. nur so zum nachdenken?

unsere vorige dsh hündin(jaennie) bekamen wir mit ca.6monaten...ebenfalls aus ungarn(nicht von einem züchter..war angeblich ein zufallswurf)
wir nahmen jaennie also mit nach wien(ausser ihr gabs noch einen übrig gebliebenen bruder die gemeinsam mit der mutter im garten lebten)...
und bereits am erten tag, hier in wien merkten wir schon, das sie ziemlich ne ängstliche hündin ist...
hatte angst vor sackerln, die auf der straße im wind sich bewegten u.v.m...
hatte ebenfalls panische(wirklich extreme) angst vor kleinkindern->jaennie ist uns nicht nur einmal abgehaut, weil sie, ganz in der ferne ne kleinere gruppe kinder erblickt hatte..da hat dann kein rufen oder sonst was geklappt....
alles im allem, war sie also extrem ängstlich und unruhig/nervös...ebenfalls war sie nicht leinenführig...also fast die gleichen umstände wie bei deinem, noch, wuffi...
und...sie wurde 11jahre und dies bei uns in der familie...klar hatten wir uns auch bessere hunde vorstellen können...aber wir haben nun mal jaennie zu uns nach hause geholt und wir übernahmen somit die verantwortung...bei einem erwerb eines hundes muß man mit unangenehmen charaktereigenschaften rechnen!!!klar gibts leute, die zufällig ein top welpen oder tierheimhund bekommen...die sollen sich dann auch freuen...aber es sind nun mal nicht alle hunde gleich!!!
mit manchen hat man mehr schwierigkeiten und manche erziehen sich schon fast von selbst(sowas wollen wir ja alle haben!!)

unsere jetztige hündin ist auch nicht der traumcharakter, den ich mir wünschen würde...
sie hat ne tendenz joggern(bzw. alles was rennt(leider auch kleinkindern:mad: ), fliegt...) nach zu laufen:rolleyes:

auch ist sie noch immer nicht so leinenführig wie ich es mir wünschen würde..besonderst in einigen situationen beginnnt sie total an der leine zu ziehen und einfach nimma auf mich zu hören..zb. wenn wir wohin gehen, wo sie weiß, das es ihr dort spaß machen wird..zb. wandern, huzo usw...gehen wir dann nach hause, geht sie top an der leine:rolleyes:
und allgemein, finde ich persönlich, wirkt sie auch ein bissal nervös...nicht so extrem wie unsere vorige hündin, aber doch merklich->für meine begriffe...

muß aber dazu sagen, das sie als junghund noch viel extremer war(kannst dir vorstellen, wie stressig es machmal war:rolleyes: )...sie ist jetzt etwas über 3jahre->doch ich habs geschafft, das diese neg. eigenschften nun nicht mehr gar so gravierend sind!->es ist ein schwerer und langer prozess,einen hund, der irgendwelche makel hat, diese weg zu bekommen->klar..aber es geht!!!

bei unserer vorigen dsh hündin, war keine besserung in den 11jahren merkbar..aber da hat sich auch keiner wirklich bemüht, diese neg. eigenschaften zu behandeln(trainieren usw.)...ich war damals erst um die 10jahre und meine eltern wollte sich nicht dermaßen intensiv mit erziehung beschäftigen, wie es bei jeannie erforderlich gewesen wäre....
es ist klar das ängstliche hunde am schwersten therapierbar sind...hab ich zumindestens gehört..angeblich schwerer als aggressive tiere....aber ich kanns mir nicht vorstellen, das man zumindestens keine besserung dieser ängstlichkeit erreichen kann..wenn schon nicht ganz weg zu bekommen ist...

finde ich auf jeden fall mal schade, das du mit deinem wuffi nicht intensiv trainieren willst, auf fachebene...du hast sicherlich in diesen monaten indem der hund bei dir ist, einiges, wenn nicht auch vieles falsch gemacht...aber man kann auch wieder vieles gut machen....wenns falsch geht, gehts auch richtig;)

egal, du hast dich nun mal für die einfachere variante entschieden,nämlich einfach das tier abgeben...

muß nun den hund einen mitlerweile recht kompetenten hf wünschen, der nun deine erziehungsfehler wieder ausbügeln darf/kann....drück auf jeden fall mal die daumen....

dennoch glaube ich, du wirst dir wieder einen hund zulegen...wie du auch schreibst, zwar nicht jetzt bzw. in naher zukunft, aber sicherlich(meine meinung) in den kommenden jahren...dann möchte ich dir aber ans herz legen, nimm dir einen hund aus dem tierheim und wenn möglich keinen welpen, denn den mußt du wieder erziehen, da kannst dann wieder viele fehler machen...daher, nimm dir einen ausgewachsenen, lieben, gut sozialisierten, ausgeglichenen tierheimhund...es gibt wirklich viele, die sogar überhaupt keine probleme machen und trotzdem sind sie im th:( ...es lohnt sich einfach nicht, einen welpen zu sich zu holen, nur weil er achso lieb ist...der bleibt leider nur ca. 6-8monate so süßßßßßß...dann ist er ausgewachsen und das süße geht verloren und was bleibt, sind die eventuellen erziehungsfehler...

lg.silvia

Friese1606 schrieb:
Wenn alles passt, dann hat Ucci vielleicht ein neues zu Hause.

super, sonst hätt ich sie am samstag geholt ;) anscheinend werden alle
hunde, die ich in pflege nehmen würde, vorher vermittelt.......freu. :)

Hallo Amadi!

Puhhh ich kann dich wirklich gut verstehen!!!

Ich hab derzeit auch einen ziemlich anstrengenden Gefährten zu Hause :rolleyes:

Jack ist inzwischen 11 Monate alt und ein sehr nervöser, hibbeliger Hund, der immer auf Zack ist. Er ist oft am Winseln (U-Bahnfahren, Weg zur Hundewiese, Bekannte besuchen, ...) und hat ständig Stress. Deswegen zieht er auch ungemein und ist sehr ängstlich. Zwar nicht so schlimm, wie du es beschreibst, aber ihm kommen manche Dinge einfach unheimlich vor (dunkel angezogene Leute in der Nacht, rumstehende Müllsäcke, ...) und da macht er dann auch einen grooooßen Bogen drum.

In Situationen, wo ich weiß, dass er in Stress gerät, gehe ich meistens mit Halti, da hab ich ihn besser unter Kontrolle. Und ich arbeite halt sehr mit ihm am Gehorsam. Das ist bei ihm ein großer Vorteil: wenn er frei läuft, dann hört er wirklich einwandfrei!

Ich bin hin und wieder auch am Zweifeln, ob Jack der richtige Hund für mich ist, aber ich hab ihn mir als Welpe ausgesucht und bin somit auch zu 95% an seinem Charakter mit schuld. Man sagt ja nicht um sonst: wie der Herr, so's G'scherr!
Ich denk dann immer an all die guten Eigenschaften, die er besitzt und das sind auch nicht wenige.

Außerdem zwingt er mich dazu, dass ich ruhig bleibe, konsequent bin und einfach mehr Nerven aufbringe ;)

Vielleicht überlegst du's dir ja noch mal? Ich denke, jeder Hund hat seine Macken (vor allem in der Jugend) und gerade das macht das Leben mit Hund ja spannend und interessant. Arbeite mit ihr und du wirst sehen, es wird besser werden!

lg und bitte überleg's dir noch mal!

Cony

wenn jemand den entschluss gefasst hat, den hund abzugeben, reichen herz und energie nicht mehr, sich voll einzusetzen. vermutlich ist es besser, wenn der hund an einen topplatz kommt, wo er gefördert und nicht wieder abgegeben wird!

ich hoffe, der zeitdruck steht einer guten vermittlung nicht im weg.

@Autumnus:
Ich glaube, Du hast Dir den anderen Thread, wo es um Amadi ging auch nicht richtig durchgelesen:
Es war NIE vorgesehen, dass ich sie behalte. Es war ja nicht mal vorgesehen, dass es sie überhaupt gibt. Hatte ihre Mutter trächtig bekommen. Anzeichen gab es schon früh, sicher wusste ich es erst eine Woche vor der Geburt und dann wollte ich nicht mehr kastrieren lassen.
So viel zu einem sowieso schon lang und breit getretenen Thema :rolleyes:

Falls ich mir noch irgendwann mal einen Hund zulegen sollte (wenn Sarah in vielen, vielen Jahren nicht mehr da ist), dann garantiert nicht noch mal einen Welpen. Sondern wieder einen erwachsenen Hund, vielleicht wieder von privat über jemanden, der sich im Tierschutz einsetzt oder aus einem Heim, das weiß ich jetzt noch nicht und brauch mir da jetzt auch noch keine Gedanken drüber machen.

@Friese: Wäre echt super, wenn das mit dem Platz klappen würde *Daumen halt*

claro schrieb:
super, sonst hätt ich sie am samstag geholt ;) anscheinend werden alle
hunde, die ich in pflege nehmen würde, vorher vermittelt.......freu. :)

scheint wirklich so....

Kannst Du Dich bitte bei möglichst vielen Hunden als "Pflegeplatz" bewerben :) ???

lg
Nicole

P.S.: DIE BESTEN WÜNSCHE, LIEBE UCCI - FÜR DEINE HOFFENTLICH GLÜCKLICHE ZUKUNFT!!!

Isetta schrieb:
scheint wirklich so....
Kannst Du Dich bitte bei möglichst vielen Hunden als "Pflegeplatz" bewerben :) ???

nein, leider geht das nicht. ich "bewerbe" mich nur bei hunden, mit denen ich auch leben kann, bzw könnte ;)

Zitat von Lia111
Ich bin hin und wieder auch am Zweifeln, ob Jack der richtige Hund für mich ist
da brauchst aber wirklich nicht zweifeln cony, ihr 2 seid ein super team, was ich bis jetzt so mitbekommen hab!

ich freu mich voll für ucci und hoffe dass das klappt mit dem neuen platzerl!

Drücke der Ucci die daumen das es klappt ... find die Kleine sehr lieb u. ich denke man kann auch sehr gut mit ihr arbeiten :)

Andrea9 schrieb:
da brauchst aber wirklich nicht zweifeln cony, ihr 2 seid ein super team, was ich bis jetzt so mitbekommen hab!

ich freu mich voll für ucci und hoffe dass das klappt mit dem neuen platzerl!

Oh danke schön *rotwerd*

Trotzdem ist er ein ganz schön nervöser, gestresster Hund und mich würde wirklich wahnsinnig interessieren, wie er wohl bei einer alten, ruhigen Omi geworden wäre :D
Aber na ja wir zwei Nervaln werden das auch noch hinkriegen...

lg Cony

Oben