Neues Wolfsblut TF

Was mich ein bissl wundert (ned schlog´n - hatte einfach sein vielen Jahren keinen TroFu-Sack mehr in der Hand), dass die Angaben zu Zusammensetzung/Inhaltsstoffen direkt auf dem Sack mehr als dürftig sind

Ist das immer so? Da steht ja nur ein Bruchteil drauf von dem, was z. B. auf der HP dazu zu finden ist
Es ist ja nichts neues, dass es ein Deklarationsgesetz gibt, an das sich die Hersteller zu halten haben. Grundsätzlich gilt das, was am Sack draufsteht.

Was die Produzenten an zusätzlichen Informationen auf ihrer HP veröffentlichen ist lediglich Werbung.

Werbung kann stimmen – oder auch nicht. Oder glaubt wirklich jemand, dass ein Getränkeproduzent Flügel verleiht?

Wegen der Fehlangaben und der Verarschung.
Ob man das „Verarschung“ oder „die hohe Kunst des Marketing“ nennt, muss jeder für sich selbst entscheiden.


Ich bin auch nicht mit allem einverstanden, mit dem, was von Healthfood24 kommt. Aber ich denke, man sollte trotzdem bei der Wahrheit bleiben.

diese Info hab ich grad von "meinem" Shop bekommen:
"habe soeben mit Deutschland telefoniert – das Futter ist ab nächste Woche lieferbar, da es diese Woche erst produziert wird.

Sie haben auch neue Preise angekündigt, ich gebe Ihnen Bescheid sobald ich diese erhalte."

irgendwas hat´s da trotzdem...
Und die Wahrheit sieht so aus:

Die neue Preisliste gibt es bereits seit dem 18.3.2011. Die neuen Preise gelten seit dem 1.4.2011. Weder vorher noch danach gab es Lieferschwierigkeiten.

Und ja, es kommt immer wieder vor, dass die eine oder andere Sorte im Augenblick der Bestellung vergriffen ist oder zumindest rationiert werden muss. Der Zeitraum, bis diese jeweilige Sorte wieder verfügbar ist, beträgt, wie es Katja schon geschrieben hat, maximal zwei oder drei Wochen.

Isetta, du hast schon Recht. Irgendwas dürfte es da schon haben. Ich denke aber, nicht bei Healthfood!?
 
Ob man das „Verarschung“ oder „die hohe Kunst des Marketing“ nennt, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Nenn es wie du magst :p Ich lass mich nicht gerne belügen.

Habe übrigens noch immer keine Antwort von Healthfood. Üblicherweise schreiben sie mir immer sehr schnell zurück, ausser eben wenn sie keine Antwort wissen bzw. erst mal eine passende kreieren müssen :rolleyes:
 
Ich bin auch nicht mit allem einverstanden, mit dem, was von Healthfood24 kommt. Aber ich denke, man sollte trotzdem bei der Wahrheit bleiben.

Aber die Wahrheit ist nun mal, dass es sehr viele Ungereimtheiten bei Healthfood 24 gibt.

Bei Best for Dogs kann man z.B. noch die alten Jodwerte sehen, die haben es nämlich nicht geändert.

Interessant finde ich auch, dass man mir von Seiten Healthfood, ausdrücklich verboten hat die Antwort E-Mail auch nur auszugsweise in Foren oder anderen Medien zu verbreiten.

Das man in Foren darüber spricht ist klar und wenn man nichts zu verbergen hat, dann hat man auch nichts dagegen, wenn Erklärungsversuche für die Kunden zugänglich gemacht werden.
 
Interessant finde ich auch, dass man mir von Seiten Healthfood, ausdrücklich verboten hat die Antwort E-Mail auch nur auszugsweise in Foren oder anderen Medien zu verbreiten.

Das man in Foren darüber spricht ist klar und wenn man nichts zu verbergen hat, dann hat man auch nichts dagegen, wenn Erklärungsversuche für die Kunden zugänglich gemacht werden.

Vollkommen richtig.
 
Und die Wahrheit sieht so aus:

Die neue Preisliste gibt es bereits seit dem 18.3.2011. Die neuen Preise gelten seit dem 1.4.2011. Weder vorher noch danach gab es Lieferschwierigkeiten.

Und ja, es kommt immer wieder vor, dass die eine oder andere Sorte im Augenblick der Bestellung vergriffen ist oder zumindest rationiert werden muss. Der Zeitraum, bis diese jeweilige Sorte wieder verfügbar ist, beträgt, wie es Katja schon geschrieben hat, maximal zwei oder drei Wochen.

Isetta, du hast schon Recht. Irgendwas dürfte es da schon haben. Ich denke aber, nicht bei Healthfood!?
Sehe ich genauso. Und dass Healthfood Lieferschwierigkeiten hat (die ich noch nie bemerkt hat) glaube ich, dass es nicht von denen ausgeht, sondern die bekommen das Futter auch nur geliefert. So kann es sein, dass eine Sorte gerade aus ist.
 
Habe nun bereits das vierte Mail an Healthfood geschickt. Noch immer keine Stellungnahme.

Ich denke, für mich hat sich das erledigt. Healthfood ist bei mir unten durch. :eek:
 
Habe nun bereits das vierte Mail an Healthfood geschickt. Noch immer keine Stellungnahme.

Ich denke, für mich hat sich das erledigt. Healthfood ist bei mir unten durch. :eek:

Man kann alles nur positiv oder negativ sehen...vielleicht sind deine mail ja im Spamordner gelandet.
Bei mir schreiben sie prompt zurück.

Was ich im Moment bemängeln kann, ist, dass die Lieferung dieses Mal sehr lange gedauert hat, im Vergleich zu den anderen.

lg
 
Ich füttere WB Wide Plain etwa 1 Monat und bin halbwegs zufrieden. Sie hat davon doch häufig Blähungen und das größere Problem ist, daß sie davon 2 kg abgenommen hat obwohl ich eh schon mehr davon füttere.

Werde entweder wieder auf die vorige Sorte "Alaska Salmon" umsteigen od. vl mal Platinum ausprobieren.

Hat jemand Erfahrung mit "Predator Dog"?
 
Ich füttere WB Wide Plain etwa 1 Monat und bin halbwegs zufrieden. Sie hat davon doch häufig Blähungen und das größere Problem ist, daß sie davon 2 kg abgenommen hat obwohl ich eh schon mehr davon füttere.

Werde entweder wieder auf die vorige Sorte "Alaska Salmon" umsteigen od. vl mal Platinum ausprobieren.

Hat jemand Erfahrung mit "Predator Dog"?
Vielleicht verwertet sie das Futter sehr schnell und die "Diät-Line" von Wolfsblut bietet ihr nicht die richtigen Nährstoffe. Also ich meine, dass die Allergieline schneller verwertet werden kann, da weniger Fleisch und so drin ist. Wenn sie bei den anderen Sorten nicht abnimmt würde ich Wide Plain einfach lassen und wieder auf eine andere umsteigen;)

lg
 
Oben