Neues Wolfsblut TF

AW: preiserhöhung

hallo

1.:Wieso ist Blue Mountain das teuerst?
2.: Alle "neuen" Produkte weisen einen immer niedriger werdenden Fleischanteil auf....Sparmaßnahmen?

Antwort von Healthfood:

1)
Wildfleisch ist das teuerste Produkt und schwer zu bekommen. Auf Grund der hohen Nachfrage haben die Lieferanten in Neuseeland und Australien in den vergangenen Monaten dreimal die Preise erhöht.


2)
auf Grund der sehr hohen Nachfrage nach "LOW Protein" Produkten müssen wir den Fleischanteil in diesen Produkten reduzieren. Hoher Fleischanteil und wenig Protein funktioniert leider nicht. Wir werden allerdings in Kürze zwei weitere Sorten mit hohem Fleischanteil vorstellen.
 
AW: preiserhöhung

Antwort von Healthfood:

1)
Wildfleisch ist das teuerste Produkt und schwer zu bekommen. Auf Grund der hohen Nachfrage haben die Lieferanten in Neuseeland und Australien in den vergangenen Monaten dreimal die Preise erhöht.


2)
auf Grund der sehr hohen Nachfrage nach "LOW Protein" Produkten müssen wir den Fleischanteil in diesen Produkten reduzieren. Hoher Fleischanteil und wenig Protein funktioniert leider nicht. Wir werden allerdings in Kürze zwei weitere Sorten mit hohem Fleischanteil vorstellen.

Danke...wann ist das in Kürze?
Dieses wild plain gehört aber nicht zu denen, oder?
 
Auch wir haben mit den Preisen von Wolfsblut hinaufgehen müssen, schon mit Anfang April wurde der Einkauf teurer und damit zwangsläufig auch der Verkauf. :eek:

Grund waren einfach die steigenden Kosten, sowohl beim Fleisch, aber auch beim Obst und Gemüse.

Aber man mus sagen, dass die Preise eh relativ lange gleich waren, und außerdem sind eigentlich alle Sorten, die ich im Verkauf habe, in den letzen Monaten teurer geworden. :(
 
Auch wir haben mit den Preisen von Wolfsblut hinaufgehen müssen, schon mit Anfang April wurde der Einkauf teurer und damit zwangsläufig auch der Verkauf. :eek:

Grund waren einfach die steigenden Kosten, sowohl beim Fleisch, aber auch beim Obst und Gemüse.

Aber man mus sagen, dass die Preise eh relativ lange gleich waren, und außerdem sind eigentlich alle Sorten, die ich im Verkauf habe, in den letzen Monaten teurer geworden. :(

Ja seit April haben sie erhöht, soll sein....
Wenn die Qualität bleibt/besser wird, dann zahle ich gerne mehr
 
Falsche Angaben bei Wolfsblut??

Habe durch Zufall etwas interessantes gefunden:

http://forum.zooplus.de/hunde-ernahrung/t-wolfsblut-oder-exclusion-72766.html

Angeblich hat die Firma Healthfood beim Kohlenhydrateanteil falsche Angaben gemacht, jemand hat das nachgerechnet und ist draufgekommen und hat die Firma darauf angeschrieben.

Danach haben sie die Angaben einfach rausgenommen.

Zitat:
Hallo zusammen,

ich hatte ja die Fa. healthfood- hersteller von wolfsblut- ja angeschrieben, da sie zum trofu "wild duck" fehlerhafte angaben zum anteil der kohlenhydrate gemacht haben. laut herstellerangaben sollte der anteil an kohlenhydraten in dieser sorte 35% betragen. 3 mal habe ich den hersteller angemailt und heute "oh wunder" tatsächlich eine antwort erhalten.
man teilte mir mit, dass ich völlig recht hätte, der anteil betrüge tatsächlich 46%!! . ein schelm, wer jetzt "böses" denkt....

ich habe daraufhin alle weiteren sorten wolfsblut nachgerechnet. nur bei einer einzigen sorte war der kohlenhydratanteil korrekt angegeben. bei allen anderen sorten wird der anteil falsch deklariert!

ich finde, dass sich der kunde auf die herstellerangaben verlassen können muss. schließlich werden die analysewerte ja nach bestimmten formeln berechnet und nicht vom hersteller "ausgekegelt". die wenigsten hersteller geben bei der zusammensetzung den anteil an kohlenhydraten im produkt überhaupt an, leider.
die hersteller, die jedoch diese angaben machen, sollten bei der wahrheit bleiben! alles andere ist für mich betrug/täuschung des verbrauchers.

bei mir kämen produkte von healthfood (früher sanusfera) nicht in den napf. wer weiß, was da alles drin ist, was nicht drin sein sollte.

LG
Andrea

Ob das stimmt, keine Ahnung.
Fals ja, finde ich es echt traurig, dass man heutzutage nichts und niemandem mehr trauen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis 14.07.2010 waren auf der HP noch Kohlenhydrate angegeben, also kann ich mir schon vorstellen das es stimmt.

Vor einiger Zeithatte ich dort mal angefragt warum die Jodwerte in allen Wolfsblutsorten so hoch seien.
Eine Antwort bekam ich erst, nachdem ich nicht locker gelassen habe und immer wieder nachfragte.

Das wäre ein Fehler in der Analyse gewesen und sie hätten es jetzt korrigiert.

Es wurde bei allen Sorten kräftig nach unten korrigiert.

Z.B.

Blue Mountain:

vorher so :
Jod 5,3mg/kg
jetzt so:
Jod 0,3 mg/kg


Da muß sich aber jemand sehr häufig und ganz heftig " veranalysiert" haben.


 
Zuletzt bearbeitet:
sehr interessant, was heißt das jetzt?
Ist das Futter trotzdem hochwertig? Oder kann man davon ausgehen, dass sie auch wo anders gemogelt haben?

lg
 
scheinbar gibt es ja auch Lieferschwierigkeiten...

kann das damit zusammenhängen?


fängt das jetzt so an wie bei Timberwolf?:eek:
 
Also bei net4pet gabs noch nie Lieferschwierigkeiten.

@sparschweinchen

Wenn die Zusammensetzung so stimmt, ist es hochwertig. Allerdings weiß man hald nicht ob die restlichen angegebenen Werte stimmen oder ob nicht zB etwas zu hoch oder zu niedrig dosiert ist. :rolleyes:

Aber leider ist das so beim Fertigfutter, drauf verlassen kann man sich bei keinem.
 
Es kann nicht so anfangen wir bei Timberwolf, einfach aus dem Grund, weil Wolfsblut kein US amerikanisches Futter ist.

Bei uns ist es so, dass es schon mal die eine oder andere Sorte nicht gibt, es kommt auch mal vor, dass beim Hersteller eine Sorte aus ist, aber bis jetzt reden wir sowohl bei uns als auch beim Hersteller von einem Zeitraum von vielleicht zwei Wochen oder mal dreien - einfach bis die neue Lieferung da ist.
 
Aus Interesse habe ich Healthfood auf diese Fehlangaben nochmal angeschrieben.

Hmm...bis jetzt kam noch nichts.....bin mal gespannt.

Wie es scheint, brauchen sie mehrere Anläufe um sich eine Antwort zurecht zu biegen. :rolleyes::mad:
 
na, dann ist`s ja gut :)

Was mich ein bissl wundert (ned schlog´n:D - hatte einfach sein vielen Jahren keinen TroFu-Sack mehr in der Hand), dass die Angaben zu Zusammensetzung/Inhaltsstoffen direkt auf dem Sack mehr als dürftig sind :eek:

Ist das immer so? Da steht ja nur ein Bruchteil drauf von dem, was z. B. auf der HP dazu zu finden ist :confused:
 
diese Info hab ich grad von "meinem" Shop bekommen:

"habe soeben mit Deutschland telefoniert – das Futter ist ab nächste Woche lieferbar, da es diese Woche erst produziert wird.

Sie haben auch neue Preise angekündigt, ich gebe Ihnen Bescheid sobald ich diese erhalte."


irgendwas hat´s da trotzdem...
 
Oben