Neues Trockenfutter! FENRIER

Kleber: auch Banane ist sehr Stärkehaltig (vor allem Reife) und Stärke bedeutet Kleber...

Hilde

füttere es schon einige jahre bin sehr zufriedenfinde es ein tolles futter auch mein trockenfutter hoklige hund frisst es gerne

Ich finds eigentlich interessant - weil damals war das Futter ganz neu und es gab noch keine Erfahrungswerte - drum fände ich gerade jetzt einige Erfahrungswerte dazu sehr interessant...

ich kenne es auch, Deikoon frisst es auch gerne - aber ich kauf wenn immer das Fenrier Spezial ;) - ich brauche es aber nur für zwischendurch, weil er ja sonst roh frisst :)

habs gott sei dank noch nie probiert, kann mich nur an diesen ausschnitt erinnern:

Aus wichtigem Grund haben wir uns entschieden ab sofort die Futtersorten von "bestes futter" aus dem Programm zu nehmen.
Nachdem wir aus berechtigtem Grund Zweifel an der Deklaration von den von uns vertriebenen "bestes futter" Sorten hatten, haben wir einige Futtersorten von bestes futter an die LUFA Nord-West, ein staatliches Labor der Landwirtschaftskammer Niedersachen, mit der Bitte um labortechnische Untersuchung übersandt.

Die ersten Vorab-Erbgebnisse per Fax liegen uns heute, am 19.11.2008, vor und haben unseren Verdacht bestätigt. Die Untersuchung der Futterprobe hat ergeben, dass man Tierknochen und Mineralien, Rübenschnitzel und Rapsprodukte gefunden hat.
Der Fund von Tierknochen und Mineralien bestätigt, dass kein Fleisch in Lebensmittelqualität sondern vielmehr Tiermehl verarbeitet wurde. Frischfleisch in Lebensmittelqualität ist frei von Tierknochen und Mineralien. Tiermehl ist nicht zu verwechseln mit dem hochwertigeren Tierfleischmehl (z.B. Lammfleischmehl oder Hühnerfleischmehl, ebenfalls ohne Knochen).
Tiermehl stammt, sofern kein Nachweis angeführt ist, zum großen Teil aus Tierkörperbeseitungsanlagen und wird aus eingeschläfterten Tieren und Kadavern gewonnen!

mahlzeit!

Bei solchen Sachen muss man halt immer im Hinterkopf haben das es da auch geschäftliche Probleme geben kann, wie bei TW damals auch....
Unterm Strich ist "bestes Futter" eher Mittelklasse - nicht hochwertig....

Oben