Neues Streumittel

eleanor

Super Knochen
Ich hab jetzt schon von einigen Hundebesitzern gehört, daß es dieses Jahr Probleme mit einem Streumittel (ein Salz?) gibt. Heute früh knickte mein Hund urplötzlich mit allen vier Haxen ein, lag auf dem Bauch und weigerte sich, weiterzugehen....als ich an eine Pfote griff, wurden meine Finger taub,das ging aber schnell wieder weg, als ich mit meinem Schal dran rieb. Hat jemand eine Ahnung, was das ist?

Dieses Salz (oder was immer das ist) dürfte sehr agressiv sein. Meinem Hund und auch der zweite der mit uns ging, muß es ziemlich weh getan haben, beide machten einen Buckl, zogen den Schwanz ein und wollten icht mehr weiter gehen.
lg Betty

fragt doch mal bei den zuständigen Leuten nach, ob ein neues Streumittel verwendet wird und gebt auch an, dass die Hunde extreme Probleme damit haben..wer weiß was für Chemikalien die da rein hauen:(

könnte man das nicht beim jeweiligen Magistrat morgen melden ? Es könnte ja sein, dass da bei der Mischung ein Fehler passiert ist. Und wenn nicht und das Salz ist so agressiv, dann sollten die das wissen.

LG
Biggi

Ich wohne in Wien 22, in Essling und meine Hunde haben gestern auch sehr empfindlich auf das Streumittel reagiert.
Kenne das so extrem nicht von ihnen.
3Meter über die Straße und schon haben beide je eine Pfote gehoben dran geleckt und wollten nicht mehr weitergehen.
Wo habt ihr dass denn bebachtet?

Jetzt verstehe ich mehr: Luna hat gestern aus heiterem Himmel zweimal zu hinken begonnen - ohne ersichtlichem Grund. Hätte nicht an Streumittel gedacht!! Aber nach diesen Schilderungen bin ich mir ziemlich sicher. Vor allem, nachdem ich ihr über die Ballen gewischt habe, gings wieder und auch in der Wiese zeigte sie keine weiteren Anzeichen mehr!

In Simmering und im 3. Bezirk müssen sie das auch gestreut haben. Nach 3 Meter ging gar nix mehr. Ich hatte zum Glück ein Tuch mit und konnte ihr dann immer wieder die Pfoten abwischen.

Vielleicht müsste man da bei den Schneeräumungsfirmen nachfragen, welches Gemisch die verwenden.

Ich denke die streuen das in ganz WIen. Es sieht auch anders aus als gewohnt, sehr grobkörnig.
lg Betty

Hi.
Ich glaube, die streuen das auch hier in München und natürlich auch kiloweise pro Quadratmeter :mad: Sieht das Sreumittel grau aus und ist grobkörnig?
Unser Sammy hatte sich gestern Abend nach dem letzten Gassigehen ganz intensiv die Pfoten beleckt, konnte dann überhaupt nicht einschlafen und hat mitten in der Nacht gek... wie ein Reiher. Ich kann mir nicht vorstellen, daß dafür etwas Anderes als das Streumittel die Ursache war.

bei meinem Hund war esso das sie ihre vordere Pfote richtig quer stellte ein Frau(deren Hund dasselbe passiert ist) hat mir zuvor das erklärt
hätte ich nicht gewusst was das gewesen wäre hät ich sicher gleich Panik ekommen aba sie versicherte mir es wäre nur Salz!

und ich hab mich auch gewundert, meine wußte nicht welches Bein sie beim laufen schonen soll :eek: und auf der Wiese war nach ein paar Metern alles wieder gut!
jetzt dürfte die Ursache klar sein!

Oben