Neues SOKA Gesetz in NÖ?

N'Aband zusammen

Dieser Herr Wototschek (oder so ähnlich) hat Glück gehabt , dass er nicht meinen vollkupierten langbeinigen schwarzen Kampfsäuen die ich nur mittels Tele, Stachel und Schecker halbwegs unter voller Kontrolle habe, begegnet ist.
Es hätte nur ein paar sekunden gedauert und das Blut der kleinen Töle ( schreibt man das so ? ) wäre nur so gespritzt wärend er ihm die Eingeweide herausgerissen hätte. *ggggg* ( ist natürlich alles nur ein blöder Scherz, den wer meine Dobis Fabio und Ina wirklich kennt weiss das das die liebsten Hunde der Welt sind........)

Aber jetzt mal im Ernst :
Ich kenne zufällig alle Beteiligten an dieser Geschichte die Dame mit dem sogenannten Kampfhund , den Bürgermeister zumindest vom sehen, die Beneder Michi, die Frau Doktor Hauser, den Herrn Wototschek und den Traisner Hundeplatz, der sicher zu den Weltbesten Plätzen ( mit dem schönsten 6er Revier und den leckersten Mehlspeisen in der Kantine) gehört.

Ich kenne aber auch Krone, Kurier, News, Nön ..... und finde es Schade das Zeitungsartikel und die Geschichten wie sie sich wirklich abgespielt haben
sehr oft Lichtjahre voneinander entfernt sind.

Also, Damen und Herren die sich hier auf 4 Seiten ergossen haben : nicht immer alles für bare Münze nehmen was die Medien so von sich geben.

Liebe Grüsse

der mit den 2 Kampfsäuen
( der Leider Nachtschicht hat )

PS.: so und jetzt geh ich Kaffee Trinken.

zur Beruhigung der Gemüter: WUFF hat mit dem Bürgermeister Kontakt aufgenommen. Nach seinen Angaben wurde in den Zeitungen unrichtig zitiert. Vor allem der Kurier und die NÖN sind ja bekannt für ihre hundefeindlichen Meldungen. Es ist keine Rede von Rasselisten. Die Gemeinde will den Weg der Motivation gehen. Hundehalter sollen für die Ausbildung ihrer Hunde belohnt werden. WUFF hat dem Herrn Bürgermeister alle relevanten Informationen (Beiß-Statistiken, Hundeprojekt Tulln, Unfallprävention bei Kindern etc.) zur Verfügung gestellt und seinen Expertenrat angeboten.

LG
admin1

Danke

Ach ja liebe Doberfrau, wennst eh weisst wo " dieser Platz:D " ist, und uns wirklich mal einen Besuch abstattest bekommst aber keinen Kuchen. :) :)
Und wir alle scheissen uns schon in unsere Sporthund und Jack Wolfskin Hosen. :) :) :) :)

Ach ja liebe Doberfrau, wennst eh weisst wo " dieser Platz:D " ist, und uns wirklich mal einen Besuch abstattest bekommst aber keinen Kuchen. :) :)
Und wir alle scheissen uns schon in unsere Sporthund und Jack Wolfskin Hosen. :) :) :) :)
Du so bös hat die Doberfrau das sicher net gemeint.....sie hat halt auch nur diesen "Blättern" geglaubt........
Und ich glaub wir sehen uns demnächst auf dem Platz......oder zumindest gegenüber, wo wir immer spazierengehen.......:D:D:D

@Nachtschicht:

Na wenns keinen Kuchen gibt Komme ich sicher nicht ;).

Wäre ja auch nicht in böser Absicht Gekommen, sondern hätte nur mal diese Dame Gefragt warum sie solche Aussagen tätigt:mad:.
Aber da ja jetzt eh alles Aufgeklärt ist und die Zeitung nur Kacke schreibt bezüglich des Vorfalls, Paßt ja wieder alles:D.

Mich würde jetzt nur noch interessieren, ob der Westie tatsächlich verletzt wurde, oder ob das auch eine Zeitungsente ist.

Ich bin negativ gegen Sensationsjournalismus eingestellt, bin (trotzdem ich einen mittelgrossen Hund habe) gegen Rasselisten und habe mitgeholfen, dass die vor etlichen Jahren aufkeimende Rasselistendiskussion in Oberösterreich gekippt wurde.

Trotzdem geht es aber m.M. nach gar nicht, dass gerade in HH-Kreisen offenbar das Gesetz des Stärkeren gilt; andere (vor allem kleinere) als "Tölen" (siehe Beitrag von Nachtschicht) bezeichnet werden. Diese "Selbst-schuld-dran" Darstellung ist meiner Ansicht nach genauso falsch, wie die Hatz gegen die Sokas!

ist es schon zeit fürs sommerloch??

alle jahre wieder kommt das leidige "kampfhunde-thema", wenn die zeitungen nix anderes zu schreiben haben *grummel*

und so friedlich und "0 aggressiv" wird der hund ja wohl nicht gewesen sein, wenn er den anderen gebissen hat.

ah eeeeh .... mein 1. golden hat auch mal einen anderen hund gebissen .... und jeder, der diesen hund kannte, würde laut loslachen, wenn jemand behaupten würde, dass er agressiv oder ähnliches gewesen wäre! es war damals eine verknüpfung unglücklicher umstände (bei uns gings um ein spielzeug) - und hier dürfte es genauso gewesen sein (evtl. durch das eingreifen des westi-besitzers).

aber meiner war ja "nur" ein golden - und hier isses ein pöööser kampfhund :rolleyes:

nein es waren aber kleine wunde, beissen und zwicken is nämlich nicht das gleiche, und wenn der westiebesitzer seinen hund wegreisst, und der pit sich schreckt und zwickt is das was anderes als er stürzt sich auf ihn und beisst, da würd der westie anders aussehen

nein es waren aber kleine wunde, beissen und zwicken is nämlich nicht das gleiche, und wenn der westiebesitzer seinen hund wegreisst, und der pit sich schreckt und zwickt is das was anderes als er stürzt sich auf ihn und beisst, da würd der westie anders aussehen
interessant.
wen nun mein hund (d)einem kind wunden, die ärztlich versorgt werden müssen, beibringen würde, ich dann sag -"hey, er hat ja nur gezwickt"...na dann wär die hölle los.
mir ist der unterschied zwischen zwicken und beissen durchaus bewusst.

als mein hund ein welpe war, hat er auch mitunter gezwickt...das gab blaue flecken auf der haut, wenn er ordentlich gezwickt hat. wenn also zwicken durch fell und (dickere) haut eines hundes bis an den muskel (jaja, der liegt unmittelbar unter der haut, schon klar) wunden macht....dann stimmt irgendwas nicht an deiner behauptung, besagter hund hätte nur gezwickt.
in dem fall hätte der westie nämlich keinen kratzer.

interessant.
wen nun mein hund (d)einem kind wunden, die ärztlich versorgt werden müssen, beibringen würde, ich dann sag -"hey, er hat ja nur gezwickt"...na dann wär die hölle los.
mir ist der unterschied zwischen zwicken und beissen durchaus bewusst.

als mein hund ein welpe war, hat er auch mitunter gezwickt...das gab blaue flecken auf der haut, wenn er ordentlich gezwickt hat. wenn also zwicken durch fell und (dickere) haut eines hundes bis an den muskel (jaja, der liegt unmittelbar unter der haut, schon klar) wunden macht....dann stimmt irgendwas nicht an deiner behauptung, besagter hund hätte nur gezwickt.
in dem fall hätte der westie nämlich keinen kratzer.

Bittebittebitte hörts doch endlich auf mit den Ergüßen.....

Freut euch doch mit uns!!!

Les nochmal vorne meine Postings, das macht dir net soviel Mühe als den ganzen Thread durchzuackern!!!

Noch einmal für alle die net lesen wollen oder können:

Der Westie war nicht SCHWER verletzt, sondern nur LEICHT!!!
Die Bounty hat nicht gebissen, sondern nur gezwickt!!!!
Das Mädel hat NICHT auf Bounty hingetreten!!!
Der Bürgermeister von Traisen erläßt KEIN Kampfhundegesetz!!!!!
Die Beneder Michi hat die Äußerung im Kurier NICHT getätigt!!

WARUM IN GOTTES NAMEN WIRD DANN NOCH IMMER DISKUTIERT ÜBER WAS DAS NICHT WAR???

Tut er das? Mein Rüde ist ein übler Raufer, es kracht immer wieder, und er ist garantiert um einiges größer und stärker als diese "Steffies" und könnte alles bis zur Größe eines Retrievers mit Leichtigkeit schwer verletzen. Nie floss auch nur ein Tropfen Blut. Normaltickende Hunde machen doch nicht sofort ernst. Es gibt bei normaltickenden Hunden sowas wie ne "Beißhemmung".

*anmerk* Ich habe einen Staff-Rüden, 50 cm hoch und 27 kg schwer und obwohl er schon ein paar Rauferein hinter sich gebracht hat, hat er noch niemals einen anderen Hund auch nur einen Kratzer zugefügt!!!!
Im Gegenteil, ER war bis jetzt IMMER verletzt, der andere Hund noch nie!

Also ist mein Staff jetzt abnormal weil er eine für Kampfhunde unübliche Beißhemmung hat oder ist es viell. doch so dass es nicht auf die Rasse an kommt? ;)

hallo !

hab den thred jetzt schon eine zeitlang verfolgt außer der üblichen zankerein
kommen nicht viele vorschläge wie man bestimmte rassen in der öffentlichkeit und auch anderen hundehaltern gegenüber posetiv näherbringen könnte !
nachdem der hundesportklub in traisen ja anscheinend eh pro hund und auch pro soka ist, könnte man ja zb. einen tag der offenen tür machen und drum herum ein programm !
es müste doch möglich sein einige exemplare der angesprochenen rassen mit den dazugehörigen hundehaltern dazu bewegen zu können sich einen tag mit ihren hunden in traisen zu repräsentiren und den leuten zu zeigen das auch staffs & co sehrwohl unter der richtigen führung streichelhund als auch sporthund und familienhund sein können !

lg Dominator

ao9vagien3hfbpz77.jpg

*anmerk* Ich habe einen Staff-Rüden, 50 cm hoch und 27 kg schwer und obwohl er schon ein paar Rauferein hinter sich gebracht hat, hat er noch niemals einen anderen Hund auch nur einen Kratzer zugefügt!!!!
Im Gegenteil, ER war bis jetzt IMMER verletzt, der andere Hund noch nie!

Also ist mein Staff jetzt abnormal weil er eine für Kampfhunde unübliche Beißhemmung hat oder ist es viell. doch so dass es nicht auf die Rasse an kommt? ;)
Unsere Hunde sind einfach super, das ist es!!;):)

Ich verstehe es einfach nicht, dass immer wieder auf den Sokas rumgehackt wird.
Dauernd liest man irgendwas, man hört irgendwas....

Aber wehe ein Dackel, Schäfer oder sonstiges beisst - da findet man sehr sehr selten was in der Zeitung.

Sicherlich, schwarze Schafe gibt es überall - aber nicht jeder Soka ist bösartig, nicht jeder Dackel ist süss....

Wann werden die Menschen endlich wach?

Lg,
Sternchen

Ich verstehe es einfach nicht, dass immer wieder auf den Sokas rumgehackt wird.
Dauernd liest man irgendwas, man hört irgendwas....

Aber wehe ein Dackel, Schäfer oder sonstiges beisst - da findet man sehr sehr selten was in der Zeitung.

Sicherlich, schwarze Schafe gibt es überall - aber nicht jeder Soka ist bösartig, nicht jeder Dackel ist süss....

Wann werden die Menschen endlich wach?

Lg,
Sternchen
Solange die Medien solchen Schwachsinn schreiben, nie!!
Denn die breite Masse glaubt es leider.......:mad:

hallo !

hab den thred jetzt schon eine zeitlang verfolgt außer der üblichen zankerein
kommen nicht viele vorschläge wie man bestimmte rassen in der öffentlichkeit und auch anderen hundehaltern gegenüber posetiv näherbringen könnte !
nachdem der hundesportklub in traisen ja anscheinend eh pro hund und auch pro soka ist, könnte man ja zb. einen tag der offenen tür machen und drum herum ein programm !
es müste doch möglich sein einige exemplare der angesprochenen rassen mit den dazugehörigen hundehaltern dazu bewegen zu können sich einen tag mit ihren hunden in traisen zu repräsentiren und den leuten zu zeigen das auch staffs & co sehrwohl unter der richtigen führung streichelhund als auch sporthund und familienhund sein können !

lg Dominator

ao9vagien3hfbpz77.jpg

Leider dürfte dieser tolle Beitrag untergegangen sein!

Ladet wirklich die Zeitungen ein und zeigt Ihnen was das für tolle Hunde sind!!!

LG
Esp.

Leider dürfte dieser tolle Beitrag untergegangen sein!

Ladet wirklich die Zeitungen ein und zeigt Ihnen was das für tolle Hunde sind!!!

LG
Esp.
Soviel ich weiß ist die Rede vom ORF.....;)
Aber das muß der Herr Bürgermeister machen, da hab ich keinen Einfluß!
Aber gemacht wird sicher was!!

ich hab zwar keinen soka, aber ich bin ein totaler soka-freak, heute in der ubahn haben wir eine hübsche pit-dame gesehen wunderschön gestromt *hach*da is mir mein herz aufgegangen bei der süssen

Oben