Neues SOKA Gesetz in NÖ?

,Cindy hat rund sieben Wunden im Bereich des Nackens, Rückens und des Bauches. Die Tiefe der Bisse reicht bis an die Muskulatur.
Sind das nicht normalerweise die Stellen, die bei Tötungsabsicht in Frage kommen?

Ohne Dich nerven zu wollen, aber ich glaube, das stimmt so nicht ganz. :o
Falls du die Wunde beim Shiba Tyco meinst, die entstand dadurch, dass ein halbes Dutzend Leute wie blöde an den Hunden zerrten :rolleyes:

Sind das nicht normalerweise die Stellen, die bei Tötungsabsicht in Frage kommen?

Bitte auch alles lesen und nicht mit irgendwelchen unqualifizierten Aussagen kommen!

So, jetzt hab ich nochmal mit der Frau Dr. Hauser gesprochen und auch mit der Besitzerin der Bounty!

Frau Dr. Hauser gab mir die Genehmigung das hier zu schreiben!

Der Westie war nicht schwer verletzt! Er hatte 7 kleine Verletzungen die von Hundezähnen stammen am Genick und am Bauch! Von max 3x hinschnappen! Nicht von 7 Bissen wie in der Zeitung stand!!!
Er hatte keine stark blutenden Wunden!! Es waren kleine Einbisse die nur bis zu der Muskulatur reichten, also nur die Haut durchgebissen, mehr nicht!!!
Dem Westie geht es gut!!!!

Ja, ja der wollte ihn echt töten, mit ein paar kleinen Wündchen!

Falls du die Wunde beim Shiba Tyco meinst, die entstand dadurch, dass ein halbes Dutzend Leute wie blöde an den Hunden zerrten :rolleyes:

"Normale" Hunde beißen auch keinem Menschen die halbe Lippe weg! :rolleyes: Hätte ein Soka einem Menschen die halbe Lippe weggebissen, wärst du sicher die erste gewesen, die geschrien hätte (ohne nach den Umständen zu fragen), aber bei deinem Akita sind ja immer alle anderen schuld.

Nicht, dass ich das jetzt so tragisch finden würde, was dein Hund gemacht hat, immerhin kenne ich die Umstände, aber auf andere wettern und dann selber nicht die Lämmchen an der Leine haben, finde ich echt widerlich.

Ich find es nicht unnormal, dass sich Hunde evtl. auf engem Raum, wie einem Gang, in die Haare kommen. Ich pass auch immer sehr auf, weil mein schwarzer "Teufel" reagiert auch nicht immer auf jeden Hund im Stiegenhaus nett.

Zuletzt bearbeitet:
zur Beruhigung der Gemüter: WUFF hat mit dem Bürgermeister Kontakt aufgenommen. Nach seinen Angaben wurde in den Zeitungen unrichtig zitiert. Vor allem der Kurier und die NÖN sind ja bekannt für ihre hundefeindlichen Meldungen. Es ist keine Rede von Rasselisten. Die Gemeinde will den Weg der Motivation gehen. Hundehalter sollen für die Ausbildung ihrer Hunde belohnt werden. WUFF hat dem Herrn Bürgermeister alle relevanten Informationen (Beiß-Statistiken, Hundeprojekt Tulln, Unfallprävention bei Kindern etc.) zur Verfügung gestellt und seinen Expertenrat angeboten.

LG
admin1

zur Beruhigung der Gemüter: WUFF hat mit dem Bürgermeister Kontakt aufgenommen. Nach seinen Angaben wurde in den Zeitungen unrichtig zitiert. Vor allem der Kurier und die NÖN sind ja bekannt für ihre hundefeindlichen Meldungen. Es ist keine Rede von Rasselisten. Die Gemeinde will den Weg der Motivation gehen. Hundehalter sollen für die Ausbildung ihrer Hunde belohnt werden. WUFF hat dem Herrn Bürgermeister alle relevanten Informationen (Beiß-Statistiken, Hundeprojekt Tulln, Unfallprävention bei Kindern etc.) zur Verfügung gestellt und seinen Expertenrat angeboten.

LG
admin1

Wow super, vielen Dank für euer Engagement ;)

VIELEN VIELEN DANK auch von mir.Da fällt mir aber ein Stein vom Herzen:).
Jetzt kann ich wieder beruhigter Schlafen...

LG
admin1

na das ist ja mal ne gute meldeung. klasse!

LG
admin1
Danke an Wuff!!:)
Ich wollte euch das grad reinposten mit der positiven Motivation und Förderung für die Ausbildung der Hunde! Hab heute wieder mit Michaela Beneder telefoniert, sie hat mir das schon verraten......:D

Aber mit eurer Anfrage ist es ganz offiziell!! Danke!!

es ist ja sehr schön, daß hundebesitzer "für die ausbildung ihrer hunde belohnt werden sollen" (ich hoffe, ich hab das jetzt halbwegs richtig zitiert.)

aber vielleicht kann mir ja jemand erklären, was der besuch einer huschu und die (un)verträglichkeit der hunde untereinander miteinander zu tun haben?

es ist ja sehr schön, daß hundebesitzer "für die ausbildung ihrer hunde belohnt werden sollen" (ich hoffe, ich hab das jetzt halbwegs richtig zitiert.)

aber vielleicht kann mir ja jemand erklären, was der besuch einer huschu und die (un)verträglichkeit der hunde untereinander miteinander zu tun haben?

in einer guten hundeschule lernt man die richtige erziehung und seinen hund zu verstehen, da tritt man seinen hund nicht und übernimmt verantwortung für sein tier, lernt man gesetze, sie zu verstehen und einzuhalten. damit kann (ich sag nicht wird!) so ein vorfall verhindert werden

in einer guten hundeschule lernt man die richtige erziehung und seinen hund zu verstehen, da tritt man seinen hund nicht und übernimmt verantwortung für sein tier, lernt man gesetze, sie zu verstehen und einzuhalten. damit kann (ich sag nicht wird!) so ein vorfall verhindert werden
ich weiß schon, daß man das in einer hundeschule lernt...aber wenn ein hund unveträglich ist, dann wird er das durch die huschu nicht weniger sein.
natürlcih sollte man davon ausgehen können (kann man nicht, weiß ich schon), daß der besitzer eines innerartlich aggressiven hundes diesen besonders gut unter kontrolle hat.
veträglich wird der hund durch eine solide ausbildung vermutlich auch nicht, aber zmindestens könnte man sich erhoffen, daß er lernt, einen artgenossen zu ignorieren statt ihn zu zerfleischen.

ich weiß schon, daß man das in einer hundeschule lernt...aber wenn ein hund unveträglich ist, dann wird er das durch die huschu nicht weniger sein.
natürlcih sollte man davon ausgehen können (kann man nicht, weiß ich schon), daß der besitzer eines innerartlich aggressiven hundes diesen besonders gut unter kontrolle hat.
veträglich wird der hund durch eine solide ausbildung vermutlich auch nicht, aber zmindestens könnte man sich erhoffen, daß er lernt, einen artgenossen zu ignorieren statt ihn zu zerfleischen.

wenn du alles gelesen hast wirst du drauf kommen das der hund 0 aggressiv war.

wer lesen kann is klar im vorteil

wenn du alles gelesen hast wirst du drauf kommen das der hund 0 aggressiv war.

wer lesen kann is klar im vorteil
ich weiss nicht, wozu dieser nette, winzigkleingeschriebene satz dienen soll.
ich hab eine einfache, freundlich formulierte frage gestellt.
und so friedlich und "0 aggressiv" wird der hund ja wohl nicht gewesen sein, wenn er den anderen gebissen hat.

ich weiss nicht, wozu dieser nette, winzigkleingeschriebene satz dienen soll.
ich hab eine einfache, freundlich formulierte frage gestellt.
und so friedlich und "0 aggressiv" wird der hund ja wohl nicht gewesen sein, wenn er den anderen gebissen hat.

es steht ja vorne das sie nicht gebissen hat, sheera hat doch die richtigstellung reingeschrieben.

"Normale" Hunde beißen auch keinem Menschen die halbe Lippe weg! :rolleyes: Hätte ein Soka einem Menschen die halbe Lippe weggebissen, wärst du sicher die erste gewesen, die geschrien hätte (ohne nach den Umständen zu fragen), aber bei deinem Akita sind ja immer alle anderen schuld.
nett.
Wo wir schon bei "wer lesen kann" sind - er schnappte nach dem Hund, den er durch sein Fell etc., wie ja auch im Spiel unter Hunden, heftiger beißen "konnte" als menschliche Lippen, ohne dass dabei etwas passieren muss (wie oft hat er schon gerauft, hm?), als der Mann plötzlich dazwischenfuhr und Toya ihn aus VERSEHEN erwischte, wobei der Mann ruckartig sein Gesicht zurückriss, während Toya die Lippe noch hatte. Reißen ist bluten, da muss ein Hund nicht fest für zubeißen.
Demnach ja - es waren "alle anderen schuld", auch ich, weil ich besser hätte aufpassen müssen. Und Tycos Besitzer, die ihr Vieh so nah an Toya ranließen, obwohl es schon lange knisterte zwischen den beiden und ich alles tat, um vor ihnen zu fliehen. Wo habe ich behauptet, es käme auch bei anderen Rassen nicht auf die Umstände an? Zumal Akitas ebenfalls Kampfhunde sind, Schlaumeier :rolleyes:

Wie auch immer, im Endeffekt hat er geblutet, ...
Dein Hund hätt ja auch einfach auslassen können.

Aber egal, darum geht es hier ja gar nicht. *in*Schweigen*hüll* :)
Weils nicht darum geht, greifstes ja auch auf, ne :rolleyes:
Der Hund hätte auslassen können, aber wenn du schonmal in eine Schlägerei verwickelt warst, wirst du wissen, dass es alles andere als beschwichtigend auf dich wirkt, wenn dein Publikum kreischt, fuchtelt, hysterisch rumhampelt und mehrere Leute an dir zerren und auf dich einschlagen :rolleyes: Wie viele, auch Tycos Besitzer, hinterher meinten: "Wären wir ruhig geblieben, anstatt in Panik zu geraten, wäre das alles nicht so geendet". Die harmlosesten, am schnellsten erledigten Raufereien waren immer die, wo ich Toya wortlos wegzerrte, nachdem ich dem anderen wortlos einen Tritt verpasste.

so heftig, was das schon wieder abgeht ... geben die denn nie Ruhe :mad:

Hauptsache, es ist bald wieder Frieden..

Wo wir schon bei "wer lesen kann" sind - er schnappte nach dem Hund, den er durch sein Fell etc., wie ja auch im Spiel unter Hunden, heftiger beißen "konnte" als menschliche Lippen, ohne dass dabei etwas passieren muss (wie oft hat er schon gerauft, hm?), als der Mann plötzlich dazwischenfuhr und Toya ihn aus VERSEHEN erwischte, wobei der Mann ruckartig sein Gesicht zurückriss, während Toya die Lippe noch hatte. Reißen ist bluten, da muss ein Hund nicht fest für zubeißen.

Ah ja, bei deinem Hund war es versehentlich. So versehentlich, dass du dich anfangs nicht mal getraut hast zu sagen, dass es dein Hund war. :rolleyes:

Demnach ja - es waren "alle anderen schuld", auch ich, weil ich besser hätte aufpassen müssen. Und Tycos Besitzer, die ihr Vieh so nah an Toya ranließen, obwohl es schon lange knisterte zwischen den beiden und ich alles tat, um vor ihnen zu fliehen. Wo habe ich behauptet, es käme auch bei anderen Rassen nicht auf die Umstände an? Zumal Akitas ebenfalls Kampfhunde sind, Schlaumeier :rolleyes:

Richtig, auch du hättest aufpassen müssen! Nur wenn ich deinen Hund jetzt unterstelle, dass er hochaggressiv ist und in Tötungsabsicht gehandelt hat, dann wirst du sicher nicht schweigend zustimmen, oder? Wieso also sollte es die "Kampfi"-Besitzerin tun? Mein Gott, ist halt mal etwas blöder gelaufen, aber es war keine Tragödie!
Ja klar, ein Akita ist ein Kampfhund. Würde mich mal interessieren, was ein Kampfhund überhaupt ist. Warte auf deine Erklärung.

Der Hund hätte auslassen können, aber wenn du schonmal in eine Schlägerei verwickelt warst, wirst du wissen, dass es alles andere als beschwichtigend auf dich wirkt, wenn dein Publikum kreischt, fuchtelt, hysterisch rumhampelt und mehrere Leute an dir zerren und auf dich einschlagen :rolleyes: Wie viele, auch Tycos Besitzer, hinterher meinten: "Wären wir ruhig geblieben, anstatt in Panik zu geraten, wäre das alles nicht so geendet".

Oh Mann, du glaubst ja wirklich noch, was du da von dir gibst. Ein Hund, der sich verbeißt ist weder harmlos (zumindest nicht in dem Moment, in dem er das tut), noch sind nur die äußeren Umstände schuld. Wie gesagt, ich find's keine Tragödie, aber bei Unfällen mit Pit und Co. bist du immer die erste, die schreit. Was soll die dumme Frage mit der Tötungsabsicht? Der große Hund hätte den kleinen innerhalb von Sekunden zerlegen können und im Gegensatz du deinem Hund hat sich der böse, böse Kampfhund nicht verbissen. Wer weiß, ob nicht auch die beiden Besitzer wild schreiend im Flur standen. :rolleyes:

Die harmlosesten, am schnellsten erledigten Raufereien waren immer die, wo ich Toya wortlos wegzerrte, nachdem ich dem anderen wortlos einen Tritt verpasste.

Oh ja, wie kompetent. Meiner rauft und der andere kriegt den Tritt. Vielleicht auch noch mitten in die Eingeweide?? :mad: Oder willst jetzt sagen, deiner fängt ja nie zum Raufen an, deswegen musst du die anderen treten?

Ich bin echt schon wütend, wenn du mit deinen superschlauen "Kampfhunde-Antworten" kommst. Wenn ich den Namen Ore-sama in einem solchen Thread entdecke, dann weiß ich schon vorher, dass wieder nur haltlose Anschuldigungen und Argumente kommen! Furchtbar!

Zuletzt bearbeitet:
Oben