Tut er das? Mein Rüde ist ein übler Raufer, es kracht immer wieder, und er ist garantiert um einiges größer und stärker als diese "Steffies" und könnte alles bis zur Größe eines Retrievers mit Leichtigkeit schwer verletzen. Nie floss auch nur ein Tropfen Blut. Normaltickende Hunde machen doch nicht sofort ernst. Es gibt bei normaltickenden Hunden sowas wie ne "Beißhemmung".
Es auf die ganze Rasse zu übertragen, diese Diskussion überlass ich mangels Interesse anderen, aber dieses eine Tier gehört tatsächlich gesichert. Ein so heftiger Biss mit so teuren Behandlungskosten aus heiterem Himmel, das finde ich alles andere als normal oder "ziemlich schnell geschehen". Haut mag nicht dick sein, sie ist aber von der Natur so angelegt, dass sie durch
kleine Attacken/Fremdeinwirkungen nicht sofort reißt.
Was das Verbot beinhaltet, würd mich mal interessieren. Die Hunde würden wahrscheinlich eingezogen? Ein Leben im Tierheim, obwohl man nicht vorhat, sie jemals wieder da rauszulassen, kann ich mir nicht vorstellen; ich fürchte, das wird werden wie in Holland.
Versteht jetzt vielleicht jemand, warum ich mal sagte, man solle die Hunde nicht mehr züchten, ehe sie, wie in Holland, gnadenlos getötet werden? Aber neeeeeeeeeiiiiiiin, sowas wird ja niiiiiiieeeeeeeee passieren