Neues Schweindi

• Ersteller Ersteller Johanna
  • Erstellt am Erstellt am
Gibt Neuigkeiten: Da Chicita nun doch bei Ihrer Züchterin bleiben wird, darf in genau 2 Wochen klein Gwenny bei uns einziehen! Sie ist am 10.02 auf die Welt gekommen und wieder ein Cuy (was sonst ;) )...

Hikaru schrieb:
und ein normales mit zusammen mit einem Cuy geht?
Hast du noch gar nicht drauf geantwortet =) Nehme an das es geht weil du es machst aber wäre nur so interessen halber ob man jetzt zb auch gemischte Gruppen halten kann!!
Ist jetzt ein normales Meerli und ein Cuy mit zb Hunderassen gleich zu setzen oder eher nicht?
LG

Hikaru schrieb:
Hast du noch gar nicht drauf geantwortet =) Nehme an das es geht weil du es machst aber wäre nur so interessen halber ob man jetzt zb auch gemischte Gruppen halten kann!!
Ist jetzt ein normales Meerli und ein Cuy mit zb Hunderassen gleich zu setzen oder eher nicht?
LG

Hi Petra,

Ja es geht, wie du schon richtig erkannt hast mach ich es ja auch selber :) Aufpassen würde ich bei einem Cuy-Burschen und einem normalen Weibchen, weil die Männchen doch um einiges größer und schwerer sind und die Mädels wahrscheinlich sehr bedrängen würden.
Ein Cuy in einer Gruppe von normalen Schweinchen stellt kein Problem dar.
Ja klar, Cuys sind eine Meerschweinchenrasse genauso wie ein Sheltie od ein Peruaner.

Die kleine heißt Gwenny? Irgendwie habe ich das Gefühl, im Augenblick ist es in, die Tiere nach meinen Kindern zu taufen :eek: !

Alsdann, an die Merlins hab ich mich ja schon gewöhnt, aber jetzt noch Gwenhwyfar (kurz Gwenny) - schön lagsam wird´s entrisch... :D :D

Süß so einen hett ich gerne aber ich hab schon eins männlich
LG Hamster

Hallo,
hoffe du hast 2 Meerschweinchen, weil eine Meersau, die alleine leben muss, ist sehr arm und einsam. Das ist wie Einzelhaft, lg

Magneta schrieb:
Die kleine heißt Gwenny? Irgendwie habe ich das Gefühl, im Augenblick ist es in, die Tiere nach meinen Kindern zu taufen :eek: !

Alsdann, an die Merlins hab ich mich ja schon gewöhnt, aber jetzt noch Gwenhwyfar (kurz Gwenny) - schön lagsam wird´s entrisch... :D :D

Bin ja ziemlich neu hier und habs wahrscheinlich nit mitbekommen, aber deine Kinder bzw. eines davon heißt Gwenny???
Gwendolin (oder wie man das auch immer schreibt) hab ich ja schon mal gehört aber Gwenhwyfar??? Woher kommt denn der Name? Oder war des nur a Schmeh? :eek: *neugierigbin*

Lg Kathi, die jetzt gleich zum Dehner geht und wieder 1 Stunde lang vor dem Meerlikäfig steht und sich nicht losreißen kann...

Nix Schmäh... Gwenhwyfar ist die gälische (altenglische) Urform von sämtlichen Jennifers, Jennys, Guineveres usw...

Hab grad erst gesehn, dass hier noch einige geschrieben haben :) Also meine Madame heißt Gwendolyn - kurz Gwenny!

Sie ist im mom ca. 5 Wochen alt und darf nächste Woche endlich bei uns einziehen! Die lange Zeit des Wartens ist nun bald vorbei :)

Der Name passet eh total: Gwen = weiß, also rufst du sie dann "Weißchen"!

Oben