Neues Schweindi

• Ersteller Ersteller Johanna
  • Erstellt am Erstellt am
J

Johanna

Guest
hallo zusammen,

nachdem aramis`partnerin vor 3 wochen gestorben ist, hab ich mich nun nach langem hin und her dazu entschlossen ihm wieder ein weibi zu gönnen :)

die süße heißt chicita, ist ein halbes jahr alt und gehört zur rasse cuy. in ca. 6 wochen wird sie bei uns einziehen, denn dann kann aramis sie nicht mehr beglücken :D

Die ist aber ein süßes Mädl. Da wird sich der kleine Mann aber freuen, auch wenn er vorher seine Männlichkeit lassen muss :eek: :D

die schaut ja meinem Jimmy ähnlich ! muss bei gelegenheit photos kramen gehen und einscannen .....

gratuliere johanna! :) ein wirklich süßes mädl hast du dir da ausgesucht, ich hoffe wir bekommen noch jede menge fotos von ihr zu sehen ;)
die rasse kenn ich gar nicht, würd ja gern nachforschen, aber ich hab jetzt erstmal genug mit den hamstern zu tun :D

liebe grüße,
Natascha :)

Sind Cuys diese Risenmeerschweinchen?

Hab ich neulich auch beim Dehner angeschrieben gesehen, und ich dachte ich hätte mal einen Bericht darüber gesehen das Cuys eher schwierig im Vergleich zu "normalen" Meerschweinchen sind. Werden nicht so leicht zahm, usw.

Magst mich nicht erleuchten und was über die Rasse erzählen?

Hast du jetzt zwei so riesen zuhause =) Mehr Fotos sehen will.. vorallem wo man sieht wie groß sie wirklich sind!!

Lg

gerne berichte ich euch über die rasse :)

also: cuys bekommen im schnitt ca. 2 kg - um einiges größer also "normale" schweinchen. claudia du hast recht, sie werden nicht besonders zahm und sind recht scheu. sind demnach nicht für kinder geeignet oder anfänger. am besten man beobachtet sie nur und quält sie nicht mit unnötigem herumtragen.
besonders an cuys ist, dass sie meist eine zehe mehr haben.

achja noch wohnt sie ja nicht bei uns. erst dann wenn aramis kastr. ist und garantiert nichts mehr passieren kann.

Na, dann wünsch ich schon jetzt (kommt ja erst in 6 Wochen) viel Spaß mit den neuen Familienmitglied, ist wirklich eine ganz Hübsche.

Dankeschön, jetzt hab ich wieder was gelernt :)

... und bin (was für eine Überraschung) mal wieder zu dem Entschluss gekommen das die Zooläden alle einen Knall haben. Denn mir kann keiner sagen das die Leute die zum Dehner gehen und ein Cuy kaufen auch darüber aufgeklärt werden das die nicht für Kinder geeignet sind.

Johanna schrieb:
also: cuys bekommen im schnitt ca. 2 kg -

:eek: :eek: hilfe eine riesenschwein :eek:
das ist ja fast so schwer wie eine katze :eek:

*völligvondensockenbin*

bitte viele fotos reinstellen u viel spass mit der "kleinen" :rolleyes: wenn sie dann erst bei euch ist! :)

hallo johanna!

ich schnellcheckerin habs erst jetzt wieder gesehen :eek: immer bin ich zu spät *rotwerd*

die ist ja wirklich wunderschön!! muß ich doch glatt mal wieder bei dir vorbeischauen.............jaja ich weiß, schauen tut man mit den augen :D

lg tina

ich checks noch später als die tina :o

die is ja herzig.....maa...

viel spaß mit dem kleinen schweindi :)

Wow, ein Cuy!! Wo gibt es die denn bei uns in Österreich? Gibt es da überhaupt Abnehmer für die scheuen Großen?
Ist dein Männchen auch ein Cuy?

jö, die ist aber süß!!! Ich bin ja ein absoluter Meerschwein-Fan!!!! Ich finde die sooo knuffig
006.gif

buzzundwoody schrieb:
Wow, ein Cuy!! Wo gibt es die denn bei uns in Österreich? Gibt es da überhaupt Abnehmer für die scheuen Großen?
Ist dein Männchen auch ein Cuy?

soweit ich weiß gibt es eine züchterin in ö! und die hab ich über die meerschweinchenfreunde gefunden. bin mir sicher, dass auch hier liebhaber dieser rasse vorhanden sind (bin ja auch einer ;) )

nein mein bursche ist ein "normales" schweinchen...

Johanna schrieb:
soweit ich weiß gibt es eine züchterin in ö! und die hab ich über die meerschweinchenfreunde gefunden. bin mir sicher, dass auch hier liebhaber dieser rasse vorhanden sind (bin ja auch einer ;) )

nein mein bursche ist ein "normales" schweinchen...
und ein normales mit dem Cuy geht?

Oben