neues (?) Plakat - Spendenaufruf

naja so gesehen, weisst es ja auch die verfettung unserer haustiere hin - und sowas empfinde ich als tierquälerei - da könnte man das geld wirklich besser anwenden als das eigene tier ins grab zu bringen :rolleyes:

ich persönlich fühl mich nicht angesprochen, weil meine kleine rank und schlank ist bzw. ich auf werbungen nicht so achte :p

naja so gesehen, weisst es ja auch die verfettung unserer haustiere hin - und sowas empfinde ich als tierquälerei - da könnte man das geld wirklich besser anwenden als das eigene tier ins grab zu bringen :rolleyes:

ich persönlich fühl mich nicht angesprochen, weil meine kleine rank und schlank ist bzw. ich auf werbungen nicht so achte :p

sie hätten aber auch auf die verfettung unserer kinder hinweisen können..wie schon gesagt sind über 25% der kinder in A fettleibig...und die folgen sind für kind und staat sicher größere als wenn mein hund zu dick ist.(kosten, bandscheiben, hänseleien, usw usf..) ...

Statt Sinnloses tun - zum Beispiel Tiere durch Überfütterung zu quälen - sollte dieses Geld lieber sinnvoll gespendet werden.

Wenn man sich die ganzen verfetteten Hunde ansieht, ist das sehr wohl eine Art von Tierquälerei!

Sinnlos ist z.Bsp.Tiere über tausende Kilometer zu transportieren hungrig,durstig oft verletzt um sie dann irgendwo in der Pampa zu schlachten.

Das kann der Konsument ändern - man muss halt schauen woher das Fleisch stammt, was man kauft ;)

sie hätten aber auch auf die verfettung unserer kinder hinweisen können..wie schon gesagt sind über 25% der kinder in A fettleibig...und die folgen sind für kind und staat sicher größere als wenn mein hund zu dick ist

@fioni

da sprichst du wahre worte. in amerika ist jeder 2te mensch übergewichtig !!

und wie du schon gesagt hast - wenn jemand seinen hund überfüttert, dann zahlt er früher oder später selbst die quittung (ta-rechnung) für sein handeln.

verfetten allerdings die menschen - dann zahlen diejenigen, die sozialbeitrag leisten (also das arbeitende volk). - was jetzt nicht heißen soll, dass die leute nicht für arme kinder spenden sollen, damit diese nicht zu dick werden und uns gesundheits-kostenmäßig wieder auf der tasche liegen, ...

ich persönlich fühle mich von diesem plakat schon angegriffen, nicht weil ich einen dicken hund habe, sondern weil ich überhaupt einen hund habe - und beim ersten anblick geht es nicht darum (so hab´s ich verstanden), dass man seinen hund zu viel füttert - sondern dass man den hund überhaupt füttert und nicht das geld lieber zuerst an arme kinder spendet - also quasi, dass mein sein eigenes haustier einem notleidenden kind vorzieht.

lg

sie hätten aber auch auf die verfettung unserer kinder hinweisen können..wie schon gesagt sind über 25% der kinder in A fettleibig...und die folgen sind für kind und staat sicher größere als wenn mein hund zu dick ist.(kosten, bandscheiben, hänseleien, usw usf..) ...

sicher man kann auf alles hinweisen und diemals haben sie sich eben für einen überfütterten hund (für den es eh nicht gesund ist) entschieden.
ich seh nichts verwerfliches dran? es dürften sich ja eh nur hundehalter von dicken hunden angesprochen fühlen :p:)

dass man seinen hund zu viel füttert - sondern dass man den hund überhaupt füttert und nicht das geld lieber zuerst an arme kinder spendet - also quasi, dass mein sein eigenes haustier einem notleidenden kind vorzieht.

auch mit sowas würd ich mich nicht angesprochen fühlen.
ich arbeite für mein geld und kann damit tun und machen was ich will :cool:
vor 2 tagen hab ich auf nen radiosender gehört - weiss leider nicht um was es von anfang an ging weil ich erst durch diese aussage eines schwarzen mannes aufmerksam wurde: die österreicher behandeln ihre hunde besser als schwarze.
nun ja damit fühl ich mich auch nicht angegriffen, ich behandle fremde menschen nicht schlecht.
selbstverständlich verpflege ich meinen hund, ich würde auch einen obdachlosen sicher nicht verhungern lassen
dass ich nicht alle mitfinanzieren kann, tut mir leid - aber dafür kann ich nichts :cool:

sicher man kann auf alles hinweisen und diemals haben sie sich eben für einen überfütterten hund (für den es eh nicht gesund ist) entschieden.
ich seh nichts verwerfliches dran? es dürften sich ja eh nur hundehalter von dicken hunden angesprochen fühlen :p:)

dieses plakat weist aber nicht klar und eindeutig darauf hin - bei Werbung geht es immer darum sich durch einen eye-catcher in der werbeflut durchzusetzen und um akela zu zitieren - was mir als erstes durch den kopf schießt wenn ich das plakat sehe ist folgendes:

"..., nicht weil ich einen dicken hund habe, sondern weil ich überhaupt einen hund habe - und beim ersten anblick geht es nicht darum (so hab´s ich verstanden), dass man seinen hund zu viel füttert - sondern dass man den hund überhaupt füttert und nicht das geld lieber zuerst an arme kinder spendet - also quasi, dass mein sein eigenes haustier einem notleidenden kind vorzieht."

@fioni

bin ich froh, dass ich mit meinem ersten gedanken nicht alleine bin - bin ich wohl doch nicht so überempfindlich wie ich dachte. ;)

aber wie du klar sagst - bei werbung geht es um den moment, um den augenblick. man hat nur kurz zeit ein statement zu verpacken um ein möglichst breites puplikum anzusprechen.

daher schaut man als guter werbemacher darauf, dass man die leute erregt - ob das mit musik, einem witz oder einem tabuthema ist - ist egal, der effekt zählt.

und wie man sieht, bin ich nicht die einzige, die sich als hundebesitzer negativ angesprochen fühlt.

klar, dass sich das hilfswerk abputzt - aber was erwarten wir ?? dass sie sich an den pranger stellen und mit vorwürfen belagern lassen ?

ich handhabe es schon seit jahren so, dass ich mein geld nicht verschenke. ich helfe in meiner umgebung, wo ich kann und mit mitteln die mir zu verfügung stellen - ich lade obdachlose zum essen ein, verschenke nützliche dinge an leute die es brauchen können und kümmere mich um jene, die an mich herantreten und mich um hilfe bitten - das ist mein beitrag an meine umwelt, und keine werbung dieser welt wird das ändern. ;)

was nicht heißt, dass mich werbung dieser art ärgern und ich mich angegriffen fühle. für mich wirkt es einfach wie ein vorwurf - es wird mir das gefühl vermittelt ich müsste mich für meine hundehaltung rechtfertigen.

lg

auch mit sowas würd ich mich nicht angesprochen fühlen.
ich arbeite für mein geld und kann damit tun und machen was ich will :cool:
vor 2 tagen hab ich auf nen radiosender gehört - weiss leider nicht um was es von anfang an ging weil ich erst durch diese aussage eines schwarzen mannes aufmerksam wurde: die österreicher behandeln ihre hunde besser als schwarze.
nun ja damit fühl ich mich auch nicht angegriffen, ich behandle fremde menschen nicht schlecht.
selbstverständlich verpflege ich meinen hund, ich würde auch einen obdachlosen sicher nicht verhungern lassen
dass ich nicht alle mitfinanzieren kann, tut mir leid - aber dafür kann ich nichts :cool:

Meine Tiere sind wie Familienmitglieder sie bekommen das was sie brauchen.
Ich respektiere Fremde aber sie sind nicht Mitglied meiner Familie.
Was den Schwarzen es angeht wie die Österreicher ihre Tiere behandeln frag ich mich schließlich. Den jeder hat das recht mit seinen Geld zu machen was er will so lange niemanden damit schadet.

Aber eines hat dieses Plakat erreicht:

Es wird diskutiert drüber und die sind wieder in aller Munde.......:D

Das kann man mit Sicherheit nicht bestreiten, ob geschmacklos oder nicht....so dämlich sind die gar nicht, diese Werbefritzen, denn grausliche Werbung wird eher beachtet als "normale".....

auch eine große tageszeitung hat sich des plakates schon angenommen und fragt, ob man nicht besser ein dickes kind gezeigt hätte.....

Für mich bleibt diese Werbung geschmacklos und weniger wegen dem dicken hund als für den besitzer, der dahinter steht...frechheit

Mein Opa hat gsagt: "Bua, iss dei Schnitzerl zsam, weil in Afrika verhungern die Kinder." Schnitzerl zsamgfressen - trotzdem sans verhungert...

Die Werbung mit dem Mops finde ich genauso blödsinnig wie das Schnitzerl zsamfressn. Die grundlegende Haltung der Staaten und der Industrie ist das Problem. Nicht der fette Mops.

Besser wäre das Plakat "Fast 50% Steuer auf Diesel - Wäre es nicht schön wenn davon etwas bedürftigen Kindern zu Gute kommen würde ?" :)

Oben