Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gestern gings um Alkohol&Auto
Heute im Radio (nicht wörtlich):
"Die 0,0 Grenze können wir nicht einführen, das würde die Öffentlichkeit nicht akzeptieren"
Betrunken Auto fahren geht, da trauen sie sich nicht durchsetzen. Aber mit den Hundehaltern kann mans ja machen
Gerade eben vor zwei Minuten auf ATV: Dokumentation über Tierkliniken
Da darf auf einmal die Tierärztin sagen, dass "Kampfhunde" vom Wesen her "ein Traum sind"
Es streitet ja keiner ab, dass "Kampfhunde" eine hohe Reizschwelle Menschen gegenüber haben, aber Hunden gegenüber ist das leider nicht immer der Fall, dafür können die Hunde aber nix, das liegt in ihrer Natur. Und das heißt jetzt auch nicht automatisch, dass jede andere Rasse immer verträglich mit Artgenossen ist. Steht ja auch bei der WEsensbeschreibung von z.B. Staffs, dass sie ein territorial ausgeprägtes Verhalten haben Artgenossen gegenüber, nicht nur im eigenen Garten.
Steht ja auch bei der WEsensbeschreibung von z.B. Staffs, dass sie ein territorial ausgeprägtes Verhalten haben Artgenossen gegenüber, nicht nur im eigenen Garten.
Sagt mal muß man mit jedem Hund im selben Besitz den Hundeführschein machen oder Reicht das wenn der Halter einen Führschein hat?
(2) Der Nachweis der erforderlichen Sachkunde für das Halten von Hunden gemäß
§ 2 und § 3 ist gegeben, wenn der Hundehalter oder die Hundehalterin mit dem
betreffenden Hund eine bestätigte Ausbildung bei einer gemäß Z. 1.6. Anlage 1 zur
2. Tierhaltungsverordnung, BGBl. II Nr. 485/2004 in der Fassung BGBl. II Nr.
530/2006, berechtigten Person absolviert hat. Ein derartige Ausbildung hat
zumindest eine Dauer von 10 Stunden zu umfassen und einen allgemeinen Teil über
Wesen und Verhalten des Hundes und einen praktischen Teil über Leinenführigkeit,
Sitzen und Freifolgen zu enthalten.
(3) Die Landesregierung hat nähere Bestimmungen zum Inhalt und Umfang der
Ausbildung zur Vermittlung der erforderlichen Sachkunde für das gefahrlose Halten
eines Hundes gemäß §§ 2 und 3 durch Verordnung festzulegen.
hat georg sticha nicht schon irgendwo geschrieben, dass da die begleithundeprüfungen der diversen vereine drunter fallen?
Dachte mir auch das da eben der Wr.Hundeführschein gilt da eben auch theoretische Fragen ....Nero schrieb:Es wird KEINE Hundeführsein verlangt!
Sag mal wo lest ihr den das alle???
Der Halter muss einen Nachweis über die Sachkunde zur Haltung diese Hundes erbringen.
Frag mich nur welcher Test da 10 Stunden dauern wirdEin derartige Ausbildung hat
zumindest eine Dauer von 10 Stunden zu umfassen und einen allgemeinen Teil über
Wesen und Verhalten des Hundes und einen praktischen Teil über Leinenführigkeit,
Sitzen und Freifolgen zu enthalten.
Dachte mir auch das da eben der Wr.Hundeführschein gilt da eben auch theoretische Fragen ....
Frag mich nur welcher Test da 10 Stunden dauern wird
Ich glaub die kramen jetzt einfach ohne nachzudenken alle möglichen Tierreportagen raus,
Heute im Radio (nicht wörtlich):
"Die 0,0 Grenze können wir nicht einführen, das würde die Öffentlichkeit nicht akzeptieren"
Wie viele Unterschriften gibt es eigentlich inzwischen auf der Onlineliste? Finde da keine Zahl
Es streitet ja keiner ab, dass "Kampfhunde" eine hohe Reizschwelle Menschen gegenüber haben, aber Hunden gegenüber ist das leider nicht immer der Fall, ...
Es streitet ja keiner ab, dass "Kampfhunde" eine hohe Reizschwelle Menschen gegenüber haben, aber Hunden gegenüber ist das leider nicht immer der Fall, dafür können die Hunde aber nix, das liegt in ihrer Natur. Und das heißt jetzt auch nicht automatisch, dass jede andere Rasse immer verträglich mit Artgenossen ist. Steht ja auch bei der WEsensbeschreibung von z.B. Staffs, dass sie ein territorial ausgeprägtes Verhalten haben Artgenossen gegenüber, nicht nur im eigenen Garten.
hab ich in einem deutschen forum gefunden...ist nicht uninteressant:
http://www.justiz.nrw.de/nrwe/ovgs/vg_duesseldorf/j2009/25_K_699_09urteil20090622.html
rottweiler-besitzer erhebt klage wegen zu hoher hundesteuer.....und gewinnt!
So, ich frage mich warum sind 9 Jahre ins Land gezogen und kein Politiker hat es der Mühe wert gefunden, mit Kynologen, Veterinären ect. ein ordentliches, fundiertes, sachliches, gescheites Gesetz zu verfassen.
Wozu so eine Husch- Pfusch- Aktion, wenn es doch damals eine gute Möglichkeit der Zusammenarbeit gegeben hätte, mit offensichtlich vernünftigeren Menschen.