Neues Hundehaltegesetz in NÖ

interessant, dass du dieses Wort benutzt :), lies deine Beiträge durch, wenn du selber nicht wer weißt, was du geschrieben hast.


Ich kann dir nicht helfen, wenn du Ironie nicht als solche erkennst. Und ich weiß ganz genau, was ich geschrieben habe, drum fände ich es ja so interessant, woher du deine Einschätzung hernimmst. Schon in den Rassismus-Thread wurde mir das unterstellt, dabei hatte ich dort nicht mal eine Zeile über Sokas geschrieben.

eines kannst Du aber nicht abstreiten, dass Dir große Hunde nicht geheuer sind. Vielleicht kennst Du auch keine netten Großen, aber es gibt sie, definitv;)
Ich kann leider auf Grund der Forenrichtlinien kein Foto von meinem ach so gefährlichen Dogo (Rüde) einstellen, wie er sich von einem Pinschermix (Rüde) am Rücken liegend piesaken läßt.


Und wie kommst du darauf? :o Nur weil der Hund auf meinem Bild klein ist? Vorurteil lass grüßen.

wie ist das überhaupt gegliedert? beissen ist ja nicht gleich beissen. reicht ein leichter Kratzer, damit der Hund schon "auffällig" wird?



(1) Auffällig ist ein Hund, bei dem auf Grund folgender Tatsachen von einer Gefährlichkeit auszugehen ist:
1. Der Hund hat einen Menschen oder ein Tier durch Biss schwer verletzt, ohne selbst angegriffen, oder dazu provoziert worden zu sein, oder
2. der Hund wurde zum ausschließlichen oder überwiegenden Zweck der Steigerung seiner Aggressivität gezüchtet oder abgerichtet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hab ich jetzt auch noch eine "dumme" (bitte nicht falsch verstehen) Fragestellung:
Was passiert mit den Hunden, die dem Hundehalter entzogen werden??
Tierheim, oder gleich einschläfern??
Gibt es eine Chance den Hunde wieder zurückzubekommen, darf derjenige sich wieder einen Hund besorgen oder hat er Hundeverbot auf Lebenszeit!!
Dieser Gesetzestext hat nur Lücken und keiner unserer Politiker macht sich einen Kopf darüber!!!! :mad:
 
Tierheim natürlich. Was glaubt ihr was da für eine Abgabewelle auf uns zurollt. Und finanzieren darfs der Tierschutz weil für die Gemeinden muß es ja "kostenneutral" sein. Die Hunde haben natürlich null Chance auf Vermittlung- siehe Deutschland; dort sind Staffis und Rottis die seit 3-5 Jahren sitzen inzwischen die Regel.

Dieser 100% Maulkorbzwang im Gesetz ist ja der schiere Wahnsinn und zeigt wie gleichgültig der ÖVP tierisches Leid ist (siehe auch ihr Verhalten in punkto Massentierhaltung/Tierschutz) - ich seh jetzt schon herzkranke, ein bisserl zu dicke alte Rottis im Hochsommer mit Maulkorb.... :mad:

Der ÖVP und vor allem Landeskaiser Pröll ist wirklich zu gratulieren - der Damm ist gebrochen. Jetzt wird sich die deutsche Gesetzespest auch auf Österreich erstrecken. Und 90% der Hundebesitzer checken nicht, daß das der Anfang vom Ende der artgerechten Hundehaltung im urbanen Gebiet ist. An der wahren Ursache gestörter Hunde (aller Rassen!), nämlich auf bloßen Profit zielende Hinterhofzüchtung, Ostimporte und Misshandlungen durch kriminelle Tierquäler ändert dieses peinliche Gesetz zudem nichts. Wo sind eigentlich die Forderungen nach einem automatischen Tierhalteverbot für Gewalttäter sowie einer generellen Überwachung der Zucht und des Hundeimports? Auf Niederösterreichs Kleintiermärkten werden (unter Patronanz des Bauernbundes!!) tagtäglich Hunde dubioser Herkunft verscherbelt, die wegen der frühen Entwöhnung von der Mutter in der Regel entweder bald schwer erkranken oder Angstbeißer werden. Abgeschoben ins Tierheim verursachen sie dem Tierschutz enorme Kosten. Dieses Problem wird jedoch kaum thematisiert, es gibt dagegen auch keine rechtliche Handhabe. Dringend nötig wäre ein wenig Sachverstand und die Motivation das Problem an der Wurzel anzugehen. Nur war dies bei Hexenjagden- und nichts anderes stellen "Kampfhunde" Verordnungen ja dar- bekanntlich noch nie gefragt...

Bis jetzt war ich eher unpolitisch, aber jetzt werde ich alles tun um Freunde und Bekannte von einer Stimmabgabe für die ÖVP abzuhalten. Die brauchen mal einen Denkzettel!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja aber der erste fpö und dieser spö ist dagegen....egal wie er redet, das was er sagt ist richtig....

und jetzt is de grüne petrovic und die ist ebenfalls dagegen

ja aber der erste fpö und dieser spö ist dagegen....egal wie er redet, das was er sagt ist richtig....

und jetzt is de grüne petrovic und die ist ebenfalls dagegen


.
.
..
bin ka grüner aber die redet SUPER zu dem thema
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
..Die Eingabe des 1. Österreichischen Problemhunde Therapiezentrum an die Abgeordneten wurde in der Sitzung des Niederösterreichischen Landtages erwähnt, und unter anderem als Begründung zur Ablehnung des neuen Hundegesetzes herangezogen.




mms://apasf.apa.at/noel_gr_worldwide

http://www.landtag-noe.at/service/politik/landtag/sitzungen/tagesordnung/frames_PopUp.htm

Onodi hat wichtige Dinge angesprochen. Petrovic, habe ich leider versäumt.
 
es sind gerade die reden im gange von allen parteien.es kommt einer nach dem anderen
.noch keine abstimmung...dauert noch

loggts euch ein....live im internet
 
das stimmt....sind alle super bisher ..grüne.fpö.spö alle spitze bis jetzt und alle dagegen...ich glaub ich fang wieder zum rauchen an.....



jetzt övp..hr. bader.....
 
Oben