Ich versteh eigentlich nicht, was an dem Gesetz so wahnsinnig schlimm sein soll. Gut, bestimmte Hunderassen müssen angemeldet werden, eine reine Formalität (ungerecht, ja, aber ich denke, daran wird man nichts mehr ändern können). Die Hunde auf der Liste werden ja nicht verboten,wie das in anderen Ländern der Fall ist.
Die Hundesteuer wird von fast nichts auf mittleres österreichisches Niveau erhöht, und es wird die Abnahme von erwiesenermaßen aggressiven Hunden erleichtert. Wenn der schlechte Ruf dieser Rassen wirklich nur von den Typen aus dem Milieu kommt, die sich halt gern mit "Sokas" zieren, sollte doch allen verantwortungsvollen Besitzern dieser Hunde dran gelegen sein, daß es möglich ist, denen ihre Hunde abzunehmen- kann dem Ruf dieser Rassen eigentlich nur dienlich sein, oder?
Der Hundeführschein? In einem anderen Thread macht man sich über die Agilitysportler lustig, weil der Test doch angeblich eh mit links zu bestehen ist.
Der einzige Punkt wäre dann die Beschränkung auf 2 Hunde, den könnte man ja anfechten, ich denke, es hätte mehr Aussichten auf Erfolg, einzelne Punkte anzufechten als das ganze Gesetz, ich kann mir nicht vorstellen, daß nach den letzten Vorfällen gar nichts kommt.