neues Hundegesetz

cora57

Super Knochen
ab 1.09.08 gibt es ein neues gesetz das hunde in wien egal ob groß oder klein , bei dunkelheit oder bei schlechter sicht warnwesten tragen müssen damit sie besser sichtbar sind . wer ohne dieser weste erwischt wird kann mit einer strafe von 35 euro rechnen. ich finde das ,das eine frechheit ist .

nur wiedermal eine neue abzocke. :mad::mad:
 
Scheinbar geh ich blind und taub durch die Welt! ...hab von diesem Gesetz noch nix gehört!!! :eek:

Gilt das wirklich nur in Wien oder dehnt sich das weiter aus???

Da muss ich dir recht geben, den Politikern fallen immer neue Sachen ein um den Bürgern das leben zu verteuern!!! :mad:
 
soviel mir bekannt ist ,soll es nur in wien sein. aber wenns ums geld geht werden sich auch die anderen nicht lange zeit lassen .
 
Muß dass wirklich eine Warnweste sein, oder reicht auch ein Reflektor- bzw. Leuchthalsband?!

Kann mir vorstellen, dass so eine Jacke für viele Hunde gewöhnungsbedürftig sein wird!? :eek:
 
Hallo!

Bitte wo steht das?
Trifft mich nicht, ich hab so ein Ding. Außerdem gibts jetzt die Westen schon günstig und da kann man sich selber eine zurechtschnipseln.

Kann bei Sicherheit keine Abzocke erkennen.
Ist wenigstens was Sinnvolles. So wie manche Leute ihre Hunde führen :eek:
kann man dem Hund vielleicht doch Leid ersparen.

Gibt ja auch Eltern, die den Kinderwagen zuerst auf die Straße schieben bevor sie schauen ob die Straße frei ist. :mad:
 
Bin zwar nicht in Wien daheim, aber ich finde das schon sehr sinnvoll!
Man sieht einen Hund einfach besser mit so einer Weste oder mit einem Reflektorhalsband!

Lg
Ingrid
 
soviel mir bekannt ist ,soll es nur in wien sein. aber wenns ums geld geht werden sich auch die anderen nicht lange zeit lassen .

...da ist leider was Wahres dran!

Kann mir vorstellen, dass so eine Jacke für viele Hunde gewöhnungsbedürftig sein wird!? :eek:

...das denk ich mir auch! Vor allem wüsste ich ehrlich gesagt nicht mal wo ich so ein Ding in der passenden Größe günstig herkriege! Zum Gück wohn ich nicht in Wien, aber es bleibt eben zu befürchten dass auch die restlichen Bundesländer auf die Idee kommen sowas einzuführen! :(

Ist wenigstens was Sinnvolles. So wie manche Leute ihre Hunde führen :eek:

...daran wird die Warnweste, meiner Meinung nach, auch nix ändern oder verbessern! :eek:
 
...:(

...daran wird die Warnweste, meiner Meinung nach, auch nix ändern oder verbessern! :eek:

Stimmt, aber der Hund hat noch eine Chance gesehen zu werden.

Baumärkte, Autozubehör-Märkte, sogar der Diskont-Lebensmittelhandel hat schon welche im Angebot gehabt. Also, ein bisschen basteln und das wird schon.

Wenns ein Aprilscherz ist, fände ich den auch nicht so blöd :p
 
obwohls ein Scherzi ist...:D

Stimmt, aber der Hund hat noch eine Chance gesehen zu werden.

Baumärkte, Autozubehör-Märkte, sogar der Diskont-Lebensmittelhandel hat schon welche im Angebot gehabt. Also, ein bisschen basteln und das wird schon.

Wenns ein Aprilscherz ist, fände ich den auch nicht so blöd :p

Naja, wenn er in Wien hinter einem parkenden Auto vorspringt nutzt die beste Warnweste nix...(denk ich mir halt!)

Hab schon div. Angebots-Jacken gesehn, aber da ist meist eben nicht die passende Größe dabei...wie du sagst müsste basteln! Da fände ich aber Blink- bzw. Reflektorhalsbänder (und -leine) wieder besser! (Hab sowas bei meiner Warnweste im Auto - denn bei einem Unfall oder einer Panne fände ich die Sache sinnvoll!)
 
Ihr werdet schon sehen, dass das kein Aprilscherz ist.

Irgendwann ist es so, dass alle Hunde Mäntelchen tragen müssen:p:D:p:D
 
Oben