Neues Hunde-Hotel in Kärnten

Paule

Junior Knochen
Seit diesem Wochenende gibt es in Österreich endlich ein "richtiges" Hundehotel.

Hunde kosten im Zimmer nichts. Niemand fragt nach Größe oder Rasse der Hunde.
Hunde dürfen ins Restaurant und an die Bar. Es gibt eine eigene Hunde-Terrasse mit Sonnenschirmen und Wassernäpfen.... und es gibt überall Haken, wo man Hunde anbinden kann, wenn mann/frau kurz austreten muss.

Natürlich gibt es Trainings-Wochenenden... und wenn Gruppen kommen, sind auch 100 oder 200 Hunde willkommen.

OK. Ich geb's ja zu:
Nachdem ich mich als Touristiker und Hundler schon ewig über schwachsinnige Angebote geärgert hatte, durfte ich mich als Berater im CUBE Nassfeld http://www.cube-nassfeld.at/de/preise-und-angebote/dog-holidays/ so richtig austoben - für die Hunde, für die Hundebesitzer.

Es gibt nichts, was nicht möglich wäre.... sagt auch der Hotel-Manager.... ein leidenschaftlicher Hundebesitzer.

Ich war mal im CUBE Biberwier mit meinen Hunden zu Gast!

Es war SPITZE!

Wir hatten kein Unterhaltungsprogramm speziell für den Hund
aber der Aufenthalt selbst ist ja schon Grenzgenial :)

Ich war mal im CUBE Biberwier mit meinen Hunden zu Gast!

Es war SPITZE!

Wir hatten kein Unterhaltungsprogramm speziell für den Hund
aber der Aufenthalt selbst ist ja schon Grenzgenial :)

Das freut mich!
Jetzt musst Du Dir nur noch Bieberwier x Hund vorstellen
Dann ist es nicht "grenzgenial", sondern nur noch "genial"! :)

Ich geh auch gleich mal schauen. Ist schon alles ausgebucht? Wir wollen im September zu viert (2 Personen und 2 Hunde) Urlauben :D

Ich geh auch gleich mal schauen. Ist schon alles ausgebucht? Wir wollen im September zu viert (2 Personen und 2 Hunde) Urlauben :D

Ausgebucht sein ist im Sommer schwierig, weil wir ca. 440 Gäste mit ca. 200 Hunden locker unterbringen :)

Das Hotel ist normalerweise eine absolute Winter-Destinaton (Nassfeld: Ski, Snowboard, Fun) - im Sommer geht es dort ruhiger zu.... eben gut und neu für Hunde.

Deswegen ist die Sommer-Saison auch recht kurz. Am 10. September wird wieder geschlossen - bis die Ski-Saison vor Weihnachten losgeht.

Mehrhundehalter sind kein Problem.

Natürlich kann man auch im Winter kommen. Allerdings sollte man zuvor anfragen, wie das Hotel ausgebucht ist. Denn wenn dort gerade mehrere Schulskikurse oder sonstige Jugendgruppen unterwegs sind, ist es eher "Dauer-Disco" und für Hunde zu laut, zu hektisch.

Hunde können im Fluss (Gail) überall rein. Es gibt auch immer wieder kleine Bäche, Almseen.
Für Menschen schaut es da schlechter aus: der nächste See ist der Pressegger See (12km entfernt). Ob man dort wo mit Hunden rein darf, weiss ich nicht.

Hallo,

Cube schaut ja super aus und hört sich auch super an... ABER...

hab gestern eine unverbindliche Anfrage für meinen Sommerurlaub im August gestellt, da war leider nicht die Antwort von Hund kostenlos.

Sage und schreibe 10 Euro pro Hund pro Tag wird verlangt. Was bei 2 Hunden und 6 Tagen schon 120 Euro ausmacht. SCHADE!

Ansonsten hätt's mich wirklich interessiert...

lg Eva und ihre Rasselbande

Heute war das Hotel in der Krone Beilage. Wenn ich mich nicht irre, stand da auch das Hunde kostenlos wohnen:confused:...
Die Fotos schauen super aus, es gibt keine Treppen, sondern nur Rampen!

Hab wie gesagt, dass Angebot mit 10 Euro pro Hund und Tag vor mir...

Haben aber auch schon eine günstigere und durch Empfehlung bessere geeignete Urlaubsdestination gefunden...

lg Eva und ihre Rasselbande

Hab wie gesagt, dass Angebot mit 10 Euro pro Hund und Tag vor mir...

Kannst wegschmeissen und vergessen.

Es war, wie ich vermutet hatte:
Eine Mitarbeiterin, die schon letztes Jahr ihren Job an der Rezeption hatte, heuer wieder neu begann und die neuen Null-Tarife (voriges Jahr: 10.--) noch nicht kannte, gab leider eine falsche Auskunft (da muss es um Stunden gegangen sein, weil das Personal sonst extremst engagiert und freundlich ist)

Also bitte sorry wegen des Missverständnisses.
Du bist natürlich herzlich willkommen - und die Hunde zahlen selbstverständlich nichts.

Alles Gute im CUBE!

Oben