Neuer Lebensabschnitt -

jamie27

Super Knochen
Wir haben es geschafft!
Da ich der Meinung bin, wenn man mehrere Hunde in der Familie hat ( wir haben 5 & züchten Ridgebacks und RusskiyToys )
liegt es nahe, sich für die Zukunft Gedanken zu machen. Denn, es liegt in der Verantwortung jedes Halters, die Zukunft für sich, aber voralle für die Hunde zu sichern !!!
Und somit:
Endlich haben wir uns ein Eigenheim gekauft.
Ein Haus aus den 60er Jahren mit dicken Mauern, einem großen Garten und einem Grundstück mi 2 ha - mit Nebengebäude.
Dieses Haus liegt im südlichsten Teil Kärntens – an der Grenze zu Italien und Slowenien. Es liegt ländlich und doch sehr nahe an der Infrasteuckrtur.
Bus/Bahn, Billa, Spar, Bank, Allg. Arzt, Tierarzt ( unser Hausarzt ) ADEG und einige Restauranes zu Fuß erreichbar.

Umgeben von Bergen - unser Hausberg Dobratsch und Kapin- Flüssen & Seen wie Gail, Slizza, dem Wörtersee, dem Selbersee sowie Lago de Fussine & Lago del Predil. ( Die letzen Beiden in Italien )
Ausgedehnte Wälder wechseln sich mit offenen Wiesen und landwirtschaftlichen Feldern ab.
Eine perfekte Region, um meine Hunde und Welpen in optimaler Umgebung so artgerecht und glücklich wie möglich aufzuziehen.
Das bedeutet aber auch, dass noch viel Arbeit auf uns wartet.
Aber wir wissen, warum wir uns diese Mühe machen – es ist die Zukunft und ein neuer Lebensabschnitt!
Ich freue mich darauf.

10.jpg
1.jpg
2.jpg
4 Kopie.jpg
8.jpg
6.jpg2.jpg7.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsch Dir alles Gute im neuen Zuhause, alle Eure Wünsche sollen in Erfüllung gehen.
Platz für alles mögliche ist ja genug da und auch genug Abstand zu den Nachbarn ;).Und Du handelst jedenfalls sehr
verantwortungsvoll im Sinne Deiner Lieben.

glg Renate

Gratuliere! Gibt nix besseres, als sich ungestört ausbreiten zu können auf eigenem Grund😎
Wo sind die 2 ha, ist das separat noch eine Wiese oder ein Wald?

Ich wünsch Dir alles Gute im neuen Zuhause, alle Eure Wünsche sollen in Erfüllung gehen.
Platz für alles mögliche ist ja genug da und auch genug Abstand zu den Nachbarn ;).Und Du handelst jedenfalls sehr
verantwortungsvoll im Sinne Deiner Lieben.

glg Renate
Das ist aber sehr lieb, danke :-)
Gratuliere! Gibt nix besseres, als sich ungestört ausbreiten zu können auf eigenem Grund😎
Total.
Und wir möchten auch ein bisschen mehr Selbstversorgung machen. Ich hätte auch gern ein paar Hühner :D
Aber zuerst mal müssen wir im Haus noch ein bisschen werken und ein teil einzäunen.

Wo sind die 2 ha, ist das separat noch eine Wiese oder ein Wald?
Genau, wir haben noch eine bisschen Wiese & Wald :)

Ja das mit dem Zaun ist wichtig, wenn man Hunde hat. Noch dazu liegt ihr ja an der Straße, da wird es gefährlich noch dazu.
Wir waren sehr froh, dass einer der Vorbesitzer einen Teil des Grundstücks schon eingezäunt hatte, es gab hier einmal ein Wildgehege und später Schafe und Esel. Das sind 580 Meter Zaun, der eingezäunte Teil hat 1,5 ha. Wenn man das neu machen muss (falls überhaupt erlaubt), das ist viel Arbeit und sogar mit dem billigsten Wildzaun ordentlich teuer.

Hühner hätten wir auch gerne, aber zuerst muss ich eine Lösung für die Betreuung finden, wenn wir auf Urlaub sind.

Ja, da hast du absolut recht. Im jetzigen zu Hause haben wir auch knapp 1200m ² Zaun gezogen. Angenehm, aber wäre nicht notwendig gewesen.
Im neuen werden wir knapp ne Fläche von ca 650m² inkl Elektrotor ziehen. Das reicht vollkommen aus. Das werden wir natürlich vor dem Einzug machen. Das ist für uns das wichtigste.
Es gibt aber einiges zu tun. Böden, Küche, Pufferspeicher ect...

Ja, ich möchte auf jeden Fall Hühner. Mal sehen ob es sich umsetzen lässt 🙂

Meinem Rüden darf ich das nicht erzählen, dass 650 m2 reichen😂
Er liebt es, sein Revier mehrmals täglich selbstständig abzugehen.
Naja, für die kleinen allemale und Indaji geht ja mit ins Revier. Somit ist Ihre Aufgabe zu Hause, Grundstück bewachen. Und Sie muss auch kein komplettes Revier ablaufen. Sie liegt auch jetzt einfach nur erhöht und bellt oder schlägt an, wenn wirklich was ist. Zudem ist sie blitzschnell in ihrer Reaktion und jeder weiß, daß wir gut bewacht sind 😂

Der Ridgeback ist anderst im Verhalten - Du hast ja nen Mali wenns mich nicht täuscht?
Das sind oft Welten 😊

Nix Mali. 25% Labrador, 25% Terrier, 25 % Dt. Schäfer, 12,5% Boxer und beim Rest ist vielleicht irgendein Schoßhündchen dabei🤓
Ah wusste ich nicht - :)
Gut, aber dennoch anderst als ein Jagdhund bzw RR .
Ich will keine 2500m² einzäunen. Das ist mir einfach zu teuer und ich habe auch dann keine Übersicht.
Wir brauchen auch nicht soviel.
Agrarfläche kann ich immer noch verpachten

Aber irgendwie eine coole Mischung :D
Hast du einen Gentest machen lassen?

Hast Bilder? schieß mal hier welche hoch!

Ja Gentest

43642456zv.jpeg

Für Welpen braucht man natürlich kleinere Bereiche.
Da hätte ich zB einen Innenhof (am Grundstück steht auch noch ein altes Bauernhaus).

Der Bub trägt immer Tractive im Garten, sonst finde ich ihn ja gar nicht🤣

WOW dachte zuerst Herder , X - Herder oder Mali mix - Sieht aber fantastisch aus :-)

Ja, das trägt Indaji bei der Jagd. Ansonsten haben wir nicht soviel Garten/Grund das ich es brauche :-)

Oben