Neuer Job und total unglücklick wegen der Hunde

7 stunden findest du lange das die hunde allein bleiben müssen?

o gott dann bin ich ne mega tierquälerin

ich glaub es geht nicht um 7 stunden, sondern um 7 stunden in der box ;)
ich würd mir an deiner stelle nen hundesitter suchen,derkann ja auch einzeln mit den dreien raus oder mit luca nur auf eurem grund und mit leine gehen.

sieben stunden in der box sind viel, aber wie du selber sagst.. es ist nur eine übergangslösung.

machs ihm halt mit kong und co gemütlich. das ist wahrscheinlich besser als ein sitter der mit ihm nicht zu rande kommt und ihn mehr verunsichert als die 7 stunden in der box.

kopf hoch.. es ist ja nicht so das du nichts gagegen tun willst! :)

ja aber ihr habts doch ein haus??

ihr habts ja sicher nicht nur 2 zimmer? da werdet ihr wohl ein zimmer freiräumen können??? :confused: muss das zeug vom zimmer halt einstweilen sonstwo "warten" auf dass die hunde bald das ganze haus haben könnten??

vorraum ausbruchssicher machen wenigstens für bandit und luca? :confused: sieben stunden sind echt lange... :o:o:o

Schon, aber es sind alle Zimmer voll. :o
Wir haben ja einen Raum in denen die ganzen Terrarien stehen, Wohnzimmer, Küche, Schlafzimmer, Büro/Nagelstudio (da ist Siana's Reich), Kinderzimmer (das ist voll mit Möbeln die noch aufgebaut gehören) und Bad.
Also kein Zimmer das ich so bearbeiten kann dass Luca und Bandit nichts anstellen können.

Ich hab ja Probezeit bis 01.02., wenn ich das jetzt richtig im Kopf hab, und das Dienstverhältnis dann einvernehmlich beende, müsste ja wieder Anspruch auf Arbeitslosengeld haben, oder? :o Das heißt, wenn ich nicht vorher was anderes gefunden habe. Wäre für die Hunde also noch dieser eine Monat.

Ein Hundesitter wäre natürlich die optimalste Lösung, aber wie gesagt konnte ich bisher keinen finden. Soll ja jemand mit Hundeerfahrung sein, zumal wir hier ja alles freilaufende Hunde in der Siedlung haben und es nicht selten vorkommt dass man die Haustür aufmacht und ein anderer Hund davor steht. :mad:

Hab eh gerade wieder 3 Bewerbungen fertig. Ich hoffe ich find was. :)

sieben stunden in der box sind viel, aber wie du selber sagst.. es ist nur eine übergangslösung.

machs ihm halt mit kong und co gemütlich. das ist wahrscheinlich besser als ein sitter der mit ihm nicht zu rande kommt und ihn mehr verunsichert als die 7 stunden in der box.

kopf hoch.. es ist ja nicht so das du nichts gagegen tun willst! :)

Bei Luca ist es einfach so, dass er Zeit braucht. Da hilft kein Kong oder sonst was, den hat er in ca. 10 min fertig und dann gehts an die Einrichtung.

Aber ich werd schon was finden. Diesen einen Monat müssens halt noch durchhalten, befürcht ich. :(

Schon, aber es sind alle Zimmer voll. :o
Wir haben ja einen Raum in denen die ganzen Terrarien stehen, Wohnzimmer, Küche, Schlafzimmer, Büro/Nagelstudio (da ist Siana's Reich), Kinderzimmer (das ist voll mit Möbeln die noch aufgebaut gehören) und Bad.
Also kein Zimmer das ich so bearbeiten kann dass Luca und Bandit nichts anstellen können.

Ich hab ja Probezeit bis 01.02., wenn ich das jetzt richtig im Kopf hab, und das Dienstverhältnis dann einvernehmlich beende, müsste ja wieder Anspruch auf Arbeitslosengeld haben, oder? :o Das heißt, wenn ich nicht vorher was anderes gefunden habe. Wäre für die Hunde also noch dieser eine Monat.

Ein Hundesitter wäre natürlich die optimalste Lösung, aber wie gesagt konnte ich bisher keinen finden. Soll ja jemand mit Hundeerfahrung sein, zumal wir hier ja alles freilaufende Hunde in der Siedlung haben und es nicht selten vorkommt dass man die Haustür aufmacht und ein anderer Hund davor steht. :mad:

Hab eh gerade wieder 3 Bewerbungen fertig. Ich hoffe ich find was. :)

ehmm tina.. ohne dir nahe treten zu wollen, aber findest du es ok wegen dem hund den staat auszunutzen?

dann such dir was geringfügiges für samstag wenn dein LG daheim ist und einen zweiten geringfügigen für einmal unter der woche.

sowas versteh ich echt nicht. :confused:

ehmm tina.. ohne dir nahe treten zu wollen, aber findest du es ok wegen dem hund den staat auszunutzen?

dann such dir was geringfügiges für samstag wenn dein LG daheim ist und einen zweiten geringfügigen für einmal unter der woche.

sowas versteh ich echt nicht. :confused:

Sorry, aber ich habe nie behauptet dass ich den Staat ausnutzen möchte. Aber wenn ich nicht vor Ende der Probezeit einen Job haben, müsste ich diese Zeit überbrücken. Den wenn ich in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis rutsche, muss ich 3 Monate Kündigungsfrist einhalten und da wird die Jobsuche dann gleich nochmal schwieriger.

Es geht als um die Überbrückung, nicht um einen Dauerzustand, das versteht sich von selbst. ;)

Sorry, aber ich habe nie behauptet dass ich den Staat ausnutzen möchte. Aber wenn ich nicht vor Ende der Probezeit einen Job haben, müsste ich diese Zeit überbrücken. Den wenn ich in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis rutsche, muss ich 3 Monate Kündigungsfrist einhalten und da wird die Jobsuche dann gleich nochmal schwieriger.

Es geht als um die Überbrückung, nicht um einen Dauerzustand, das versteht sich von selbst. ;)

ja sorry, mir drehts da immer leicht den magen um wenns um sowas geht. :o;)

Ich hatte einen Monat Kündigungsfrist, müssen also nicht zwingend 3 Monate sein ;)

Na ja aber wie gesagt, Kompromisse wirst du eingehen müssen. Bei einem 30 Stunden Job bist du nun mal 6 Stunden täglich am arbeiten. Wenn sichs aufteilt, sinds täglich noch mehr, dafür halt weniger Tage die Woche.

Natürlich ist es keine Lösung, zwei Hunde 7 Stunden täglich in eine Box zu sperren, keine Frage.

Du hast ja Bandit genommen, als du zu Hause warst oder? War damals schon klar, dass du wieder arbeiten gehen musst? Ich mein, auch bei Teilzeit müssen die Hunde wohl 3 - 4 Stunden durchhalten.

Ich würd mich nach nem kompetenten Sitter umsehen und den Job beibehalten (sofern dir die Arbeit grundsätzlich gefällt).

Lg Cony

ja sorry, mir drehts da immer leicht den magen um wenns um sowas geht. :o;)

Mir gehts ja auch so. Aber wie gesagt, ich möchte weder den Staat ausnutzen noch davon abhängig sein, es wäre nur notfalls zur Überbrückung. ;)

@Lia
Ich hab jetzt 3 Stellenangebote gefunden für 20h/Woche. Da bring ich jetzt gleich zur Post, das wär nämlich halbtags, also optimal. :)

Als wir Bandit genommen haben war klar dass ich irgendwann wieder arbeiten gehe. Allerdings eben Teilzeit und den halben Tag, also 4-5 Stunden bleibt er eh schon alleine. Dass er das auch ohne Box kann ist wohl auch nur eine Frage der Zeit. Das lernt er schon noch. *zuversichtlichbin*

Übrigens, lt. Vertrag sind es 3 Monate Kündigungsfrist. ;)

Also ich düs jetzt los zur Post und einkaufen. Bis dann! *wink*

Mir gehts ja auch so. Aber wie gesagt, ich möchte weder den Staat ausnutzen noch davon abhängig sein, es wäre nur notfalls zur Überbrückung. ;)

@Lia
Ich hab jetzt 3 Stellenangebote gefunden für 20h/Woche. Da bring ich jetzt gleich zur Post, das wär nämlich halbtags, also optimal. :)

Als wir Bandit genommen haben war klar dass ich irgendwann wieder arbeiten gehe. Allerdings eben Teilzeit und den halben Tag, also 4-5 Stunden bleibt er eh schon alleine. Dass er das auch ohne Box kann ist wohl auch nur eine Frage der Zeit. Das lernt er schon noch. *zuversichtlichbin*

Übrigens, lt. Vertrag sind es 3 Monate Kündigungsfrist. ;)

Also ich düs jetzt los zur Post und einkaufen. Bis dann! *wink*

Viel Glück für die Bewerbungen!

Wenn du mit 20 Stunden über die Runden kommst ist es eh super. Ist dann natürlich ne ideale Lösung mit den Hunden.

Ich kenn dieses schlechte Gewissen, wenn man in der Arbeit sitzt und man weiß, dass die Hunde schon viel zu lange allein daheim sind. Hab ja mit 40 Stunden damals angefangen und konnte am Nachhauseweg schon kaum still sitzen, weil ich die Minuten gezählt hab, bis ich endlich daheim bin.

Lg Cony

Also um ehrlich zu sein muss ich da jetzt auch einfach meinen Senf dazugeben :o

Hunde schön und gut und ich versteh auch, dass man für seine Hunde das beste will. Ist auch sehr lobenswert. ABER!!!

Mann muss doch auch leben. Und um zu leben muss man arbeiten...
Sieben Stunden ist doch nicht so schlimm, vorallem wenn es eh nur 3 Tage die Woche sind. dann hast du nachher noch vier Tage die du viel deinen Hunden widmen kannst.

Ich würde auf gar keinen Fall den Job kündigen (außer der Job an sich gefällt dir überhaupt nicht)

Früher hatte ich auch die Jeanna mit in der Firma. Seit die Easy da ist hole ich die zwei in der MIttagspause. Da wir jetzt aber bald umziehen und sich in der Pause holen nicht mehr ausgeht gewöhne ich sie jetzt schön langsam daran bis zu acht Stunden zu Hause zu bleiben. Die beiden haben überhaupt kein Problem damit weil es danach eh Pogramm für sie gibt.

Easy ist auch eine Zerstörerin, deshalb sind sie jetzt im großen Vorzimmer eingesperrt bekommen ein Kaustangerl wenn ich gehe und seit dem wird nix mehr zerstört.

Und ich trau mich sagen, dass beide keine unglücklichen Hunde sind. Im Gegenteil. Jeanna ist seit sie nicht mehr jeden Tag mit ist sogar ausgeglichener weil sie Zeit für sich und zum entspannen hat.

Ich würde einfach eine dementsprechend große Box kaufen wo sie sich wirklich auch darin bewegen können, ausstrecken, aufstehen, aufsetzten, umdrehen usw. dann sind sieben Stunden sicher kein Problem bzw. eben doch schauen dass sich ein Zimmer findet (Vorzimmer, Badezimmer usw.) Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass deine Hunde keine sieben Stunden dicht sind... Ok ich habe Hündinnen, aber trotzdem. In der Nacht halten sie es ja auch aus.

Irgendwann können sie aus der Box sowieso raus. Also wäre es eh für einen absehbaren Zeitraum. Aber ich kenne auch Hunde die von klein auf in einer großen Box sind wenn sie alleine sind und die sind total glücklich, sie gehen schon freiwillig rein und mittlerweile sind die Boxen nicht einmal versperrt aber sie bleiben trotzdem drinnen. Also so schlimm kann es nicht sein.

Ich hoffe ich werde jetzt nicht als böse böse Tierquälerin dargestellt nur weil ich mir neben meinen und eben auch für meine Hunde etwas leisten will und dafür arbeiten gehen muss.

GLG Karin

Ich würde an deiner Stelle, den Job nicht aufgeben bis du was anderes gefunden hast. Gerade in der heutigen Zeit ist es nicht so einfach einen guten Job zu kriegen. (ich weiß von was ich rede, ich arbeite in einem Arbeitslosenprojekt) Und was hindert dich dran fristlos zu kündigen wenn du was anderes hast??

Und für die unterbringung des Hundes, bau dir einen kleinen Zwinger in einen Zimmer ist besser wie eine Box.

Ich hoffe ich werde jetzt nicht als böse böse Tierquälerin dargestellt nur weil ich mir neben meinen und eben auch für meine Hunde etwas leisten will und dafür arbeiten gehen muss.

GLG Karin

Wennst so hingestellt wirst, dann habens wenigstens noch eine :p.

ich muss auch arbeiten gehn, und meine hunde sind auch mal 8 Std allein, wenn sichs mit dem Dienst von meinem LG nicht anders ausgeht.
und trotzdem gehts ihnen gut.
würde nur einer von uns arbeiten gehn,könnten wir uns vieles nicht leisten bzw. keine 2 hunde leisten.

Bei der jüngeren haben wir auch mit der Box angefangen, weil sie imma Zerstörungswut hatte, und reingemacht hat-obwohl wir nur ne std weg waren.Nach einem Monat Box, war das Thema gegessen.

@Jeanna

Ich seh das so wie du. Aber wahrscheinlich aus dem Grund, weils bei mir einfach nicht anders geht.

Ich wohne alleine, muss schauen, dass ich mit meinem Geld allein über die Runden komme und da ist mein 30Stunden Job wirklich die einzige Alternative.

Jack könnt ich weiters nicht mitnehmen zur Arbeit, selbst wenns erlaubt wär, weil er das nicht packen würde.

Also ist alleine bleiben angesagt.

Meine zwei sind ja nie ganz allein, sondern immer zu zweit, ich denke, dass das auch eine Rolle spielt.

Klar wärs feiner, wenn ich weniger arbeiten könnte. Oder nen Partner hätte, der später aus dem Haus kommt oder früher heim. Aber so ists halt nicht :o

Ich würde an Tinas Stelle schauen, dass ich die Hunde ans alleine bleiben gewöhne und bis zur dieser Zeit einen kompetenten Sitter suchen. Den Job würd ich aufgrund der Hunde nicht aufgeben. Obwohl es jetzt sicher keine schöne Zeit ist, wenn man in der Arbeit sitzt und weiß, dass der Hund grad in die Box kotet?

7 Stunden die Hunde in die Box, das find ich nicht gut. Wenn die Wasserschlüssel drinnen umkippt oder so und sie dann im nassen liegen müssen :o Das wär mir irgendwie zu unsicher...

Lg Cony

Wennst so hingestellt wirst, dann habens wenigstens noch eine :p.

ich muss auch arbeiten gehn, und meine hunde sind auch mal 8 Std allein, wenn sichs mit dem Dienst von meinem LG nicht anders ausgeht.
und trotzdem gehts ihnen gut.
würde nur einer von uns arbeiten gehn,könnten wir uns vieles nicht leisten bzw. keine 2 hunde leisten.

Bei der jüngeren haben wir auch mit der Box angefangen, weil sie imma Zerstörungswut hatte, und reingemacht hat, nach einem Monat Box, war das Thema gegessen.

Ich glaub so geht es vielen. Auch wenn man dabei von manchen als Tierquäler hingestellt wird...:rolleyes:

Mein Großer jetzt hat das Glück, dass er kaum alleine bleiben muss, weil er bei den "Großeltern" sein kann.
Aber mein voriger Hund war aufgrund dessen, dass manche Leute eben auch arbeiten gehen müssen um zu Leben, auch einige Jahre unter der Woche 8 Stunden alleine. Ich trau mich trotzdem sagen, dass er kein gequälter Hund war....;)

@Jeanna

Obwohl es jetzt sicher keine schöne Zeit ist, wenn man in der Arbeit sitzt und weiß, dass der Hund grad in die Box kotet?

Eben das kann ich mir nicht vorstellen, ein erwachsener und ein 6 Monate alter Hund sollte schon sieben Stunden aushalten ohne zu koten. Sonst stimmt meiner Meinung nach gesundheitlich etwas nicht :o

GLG Karin

Ich glaub so geht es vielen. Auch wenn man dabei von manchen als Tierquäler hingestellt wird...:rolleyes:

Mein Großer jetzt hat das Glück, dass er kaum alleine bleiben muss, weil er bei den "Großeltern" sein kann.
Aber mein voriger Hund war aufgrund dessen, dass manche Leute eben auch arbeiten gehen müssen um zu Leben, auch einige Jahre unter der Woche 8 Stunden alleine. Ich trau mich trotzdem sagen, dass er kein gequälter Hund war....;)

Es kommt halt immer drauf an, wie die Hunde mit dem alleine bleiben zurecht kommen. Meinem Rüden tut es gut, täglich einen gewissen Rhytmus inkl. alleine bleiben zu haben, weil das dann wirklich eine Auszeit für ihn ist, in der er zur Ruhe kommt.

Und weiters find ich die Auslastung vor und nach dem alleine bleiben wichtig. Wenn die Nachmittage mit Action, Hundeschule und Anwesenheit vom Besitzer gefüllt sind, dann sollte es kein Problem sein.

Allerdings sollte man halt schon bedenken, dass man bei nem 40 Stunden Job ja auch noch einkaufen, Behördengänge, Arzttermine usw auch noch erledigen muss. Da sind die Hunde dann meist auch wieder allein. Aber das Thema ist eh schon alter Hut :cool:

Lg Cony

Eben das kann ich mir nicht vorstellen, ein erwachsener und ein 6 Monate alter Hund sollte schon sieben Stunden aushalten ohne zu koten. Sonst stimmt meiner Meinung nach gesundheitlich etwas nicht :o

GLG Karin

Ich glaub, es liegt eher daran, dass sie mit dem alleine bleiben derzeit (noch) nicht zurecht kommen, so wie ichs verstanden habe?

Lg Cony

Besteht keine Möglichkeit, von dieser Tür mit der Hundeklappe beginnend rundherum einen kleinen Hundeauslauf zu machen?

Meine Hunde sind (meistens) auch zu Hause, haben aber die Möglichkeit vom Haus über die Kellerstiege in den Hundeauslauf zu kommen.

Und so ein provisorischer Zaun kostet ja auch nicht die Welt.
Als ich noch einen Heimgarten mit 600 m2 (und kein Haus) hatte, habe ich auch für Curley gleich einen Zaun rundherum gebaut.

Erdbohrer ausgeliehen (damit erspart man sich sehr viel Grabarbeiten, fürs ganze Wochenende hab ich damals rd. 700 oder 800 ATS bezahlt)
Löcher gebohrt
Kunststoff-Kanalrohre in entsprechender Länge in die Erde (damit erspart man sich umständliches Verschalen für den Beton
Zaunsäulen in die Rohre und
mit Beton aufgefüllt (wir hatten keinen Strom für Mischmaschine, daher mit so Fertigbeton aus dem Sack)
(dazu waren 2 Männer erforderlich)
dann mit Drahtgeflecht bespannt

Wir haben alles selbst gemacht und ich hab halt tagelang Zaungeflecht festgebunden. Wir haben sogar das Gartentürl (aus Holz) selbst gemacht, weil das aus Metall sehr teuer gewesen wäre. So ein selbstgemachtes Holztürl hab ich jetzt auch beim Hundeauslauf (in den restlichen Garten)

Wichtig bei den Geflechten ist nur, den Zaun wirklich bis zum Boden zu machen, damit die Hunde nicht unten durchkrabbeln können, auch wenn die "Experten" immer raten, 10 cm Bodenfreiheit zu lassen, wegen dem Rasenmäher.

Wie gesagt, das ist überhaupt nicht so schlimm teuer und vielleicht gibt es sogar bei Ebay irgendwelche Zaun-Reste (hab ich auch schon um ein paar Euro erworben, und den geb ich immer provisorisch um frisch gesäte Rasenstücke)

Wär ja nur eine Notlösung und müßte ja auch keine riesengroße Fläche sein.

Oben