Neuer Job und total unglücklick wegen der Hunde

Tina83

Super Knochen
Hi!

Habe am 2. Jänner einen neuen Job angefangen. Es sollte ja eine Teilzeitstelle werden damit die Hunde nicht so lange alleine bleiben müssen.
So, nun hat sich aber nur dieser eine Job ergeben und ich muss jetzt 3x die Woche den ganzen Tag arbeiten. :(

Das heißt, ich bräuchte für 3 Tage die Woche einen zuverlässigen Hundesitter, welchen ich leider nicht habe. :mad:
Gestern mussten die Hunde 7 Stunden aushalten und das obwohl Bandit ja erst 6 Monate alt ist! :eek:

Ich suche jetzt also wieder, habe aber keine Idee wo ich mich noch bewerben soll. Die Stellen im Einzelhande die in Teilzeit vergeben werden sind so ziemlich alle so aufgeteilt. Also 3 ganze Tage anstatt 5 oder 6 halber. :(

Kennt jemand das Problem oder hat zufällig eine Idee?

hm also ich hab auch anfang jänner begonnen und muss 4x die woche 7,5 std arbeiten, dh ich hab 1 tag frei bei 30std/woche. zum glück hab ich meine mama und mein freund kann einspringen zur not.

kannst nicht irgendwie intern wohin wechseln wos möglich ist, es auf alle tage aufzuteilen?
sonst fällt mir leider nix ein, sorry.

wünsch dir dass du eine lösung findest!

hm also ich hab auch anfang jänner begonnen und muss 4x die woche 7,5 std arbeiten, dh ich hab 1 tag frei bei 30std/woche. zum glück hab ich meine mama und mein freund kann einspringen zur not.

kannst nicht irgendwie intern wohin wechseln wos möglich ist, es auf alle tage aufzuteilen?
sonst fällt mir leider nix ein, sorry.

wünsch dir dass du eine lösung findest!

Nein, die Fa. gibts nur 2x und in beiden Filialen arbeiten die Teilzeitkräfte 3 ganze Tage. :(

Könnt ihr nicht irgendwo eine Hundeklappe montieren, damit die Hunde in den Garten raus und rein können, dann wäre das mit den drei Tagen jetzt nicht sooo schlimm, würde ich sagen. Sie sind ja zu dritt und wenn sie die Möglichkeit haben, ihren Blasen zu entleeren untertags dann sollte das schon erträglich für sie sein. :)

Könnt ihr nicht irgendwo eine Hundeklappe montieren, damit die Hunde in den Garten raus und rein können, dann wäre das mit den drei Tagen jetzt nicht sooo schlimm, würde ich sagen. Sie sind ja zu dritt und wenn sie die Möglichkeit haben, ihren Blasen zu entleeren untertags dann sollte das schon erträglich für sie sein. :)

Wir habe noch gar keinen Garten. :(

Hi!

Ich habe vor nicht ganz einem Jahr auch einen Teilzeitjob wegen meiner Hunde gesucht.

Ich hatte jedoch keinerlei Probleme damit, einen zu finden, der mit meinen Hunden vereinbar ist.

Ich arbeite nun 30 Stunden/Woche und meine Hunde sind somit auch täglich von 08:00 bis 15:00 Uhr alleine. Außer Freitag.

Allerdings sind sie keine Welpen und ich wusste von Anfang, dass sie mit dem alleine bleiben kein Problem haben bzw. bei Jack hab ich die ersten Jahre studiert und er konnte mit.

Hast du beim Annehmen des Jobs gewusst, dass du diese Arbeitszeiten haben wirst?

Ich denke, man muss gewisse Kompromisse in der heutigen Job-Lage eingehen.

3 Tage die Woche die Hunde alleine zu lassen finde ich in Ordnung, sofern du für Bandit nen Sitter finden könntest, bis er älter ist?

Lg Cony

Hi!

Ich habe vor nicht ganz einem Jahr auch einen Teilzeitjob wegen meiner Hunde gesucht.

Ich hatte jedoch keinerlei Probleme damit, einen zu finden, der mit meinen Hunden vereinbar ist.

Ich arbeite nun 30 Stunden/Woche und meine Hunde sind somit auch täglich von 08:00 bis 15:00 Uhr alleine. Außer Freitag.

Allerdings sind sie keine Welpen und ich wusste von Anfang, dass sie mit dem alleine bleiben kein Problem haben bzw. bei Jack hab ich die ersten Jahre studiert und er konnte mit.

Hast du beim Annehmen des Jobs gewusst, dass du diese Arbeitszeiten haben wirst?

Ich denke, man muss gewisse Kompromisse in der heutigen Job-Lage eingehen.

3 Tage die Woche die Hunde alleine zu lassen finde ich in Ordnung, sofern du für Bandit nen Sitter finden könntest, bis er älter ist?

Lg Cony

Ja, ich hab das gewusst. Alternative wäre allerdings gewesen dass ich mit 300,- im Monat auskomme. Und das geht keinesfalls da ich Fixkosten in doppelter Höhe habe. Also MUSSTE ein Job her und das war der einzige den ich bekommen hab. :o Alle anderen waren Vollzeitstellen und wären noch problematischer gewesen.

Habe schon mit vielen gesprochen (Familie, Freunde), einen guten Sitter findet man nicht so leicht.

Gina würde es wahrscheinlich nach einer Eingewöhnungsphase den ganzen Tag aushalten. Schließlich kennt sie das von früher. Aber bei Luca würde das nicht funktionieren. Vor allem da er noch dazu seit wir umgezogen sind wieder in der Box sitzen muss wenn er allein daheim ist (er spielt sonst aus Unsicherheit Innenarchitekt). Das würde für ihn nicht nur bedeutet dass er nicht rauß kann, sondern dass er in die Box hauferlt und pinkelt. :eek:

Na, ich kann eh nichts anderes machen als durchhalten, weitersuchen und hoffen dass ich bald einen passenden Job finde. :)

@dogged
Bei deinem Link hab ich eine Bürostelle für 20h die Woche gefunden. Da werd ich morgen gleich anrufen. *freu* :D

Ja, ich hab das gewusst. Alternative wäre allerdings gewesen dass ich mit 300,- im Monat auskomme. Und das geht keinesfalls da ich Fixkosten in doppelter Höhe habe. Also MUSSTE ein Job her und das war der einzige den ich bekommen hab. :o Alle anderen waren Vollzeitstellen und wären noch problematischer gewesen.

Mhhh...Ich versteh dich da total wegen der Kosten. Irgendwie muss Geld rein, das Leben ist nicht um sonst. Hab ich auch einsehen müssen. Ich finde meine jetztigen Arbeitszeiten einen guten Kompromiss mit meinen Hunden und meinem Gehalt. 40 Stunden könnte ich mit meinen Hunden in der derzeitigen Situation auch nicht vereinbaren.

Habe schon mit vielen gesprochen (Familie, Freunde), einen guten Sitter findet man nicht so leicht.

Gina würde es wahrscheinlich nach einer Eingewöhnungsphase den ganzen Tag aushalten. Schließlich kennt sie das von früher. Aber bei Luca würde das nicht funktionieren. Vor allem da er noch dazu seit wir umgezogen sind wieder in der Box sitzen muss wenn er allein daheim ist (er spielt sonst aus Unsicherheit Innenarchitekt). Das würde für ihn nicht nur bedeutet dass er nicht rauß kann, sondern dass er in die Box hauferlt und pinkelt. :eek:

Das ist natürlich keine tragbare Situation. Aber hält ers wirklich keine 7 Stunden durch? Wenn man die Box mal außer Acht lässt? Fühlt er sich in keinem Raum so wohl, dass er mit den anderen Zwein alleine bleibt? Habt ihr das alleine sein mit ihm geübt? Du weißt ja schon seit längerem, dass du wieder arbeiten gehen musst?

Na, ich kann eh nichts anderes machen als durchhalten, weitersuchen und hoffen dass ich bald einen passenden Job finde. :)

Wenn du gehaltsmäßig mit weniger als 30 Stunden durchkommst, ist es natürlich super. Bei 30 Stunden/Woche wird dir sonst nichts anders über bleiben, als die Hunde mind für 5 - 7 Stunden alleine zu lassen.

Ich bin kein fan vom stundenlangen alleine lassen, aber wenn ich weiß, dass ich in Zukunft wieder arbeiten gehen muss, dann würde ich die Hunde langsam darauf vorbereiten und keinen Welpen mehr nehmen. Soll keine Kritik sein. ich hab diesen Fehler selbst einmal gemacht und mir nen Pflegehund genommen, der nicht alleine bleiben konnte und ich wusste, dass ich wieder arbeiten gehen muss :o

@dogged
Bei deinem Link hab ich eine Bürostelle für 20h die Woche gefunden. Da werd ich morgen gleich anrufen. *freu* :D

Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück bei der weiteren Suche und finde nach wie vor, dass grundsätzlich 7 Stunden kein Thema sein sollten für 3 Tage die Woche, sofern ihr eure Hunde daran gewöhnen könnt. Vielleicht findet ihr ja für die Übergangszeit nen Sitter? Ich würde jedoch dringend schauen, für Luca ne andere Lösung als die Box zu finden für so lange Zeit :o

Lg Cony

könnt ihr für luca kein "hundezimmer" einrichten, wo er nix "wertvolles" kaputt machen kann :confused: bzw. der raum für ihn überschaubar ist, und er weniger stress hat beim allein bleiben... oder so ein kindergitter irgendwo anbringen? ... hmmmmm :confused:

so lange in der box ist ja auch keine lösung ... :(

@Lia
Es war ja immer schon so geplant dass ich nur noch Teilzeit arbeiten gehe, sonst hätten wir uns Bandit ja nicht genommen. ;)
Das Problem, mit welchem wir nicht gerechnet haben, war der Garten. Wir haben ja schon vor einem Jahr die Hundeklappe und den hundesicheren Zaun geplant. Leider kommt es aber immer anders als man denkt. :(

Sicher ist es für Luca so keine Dauerlösung. 7 Stunden sind für ihn allerdings kein allzu großes Problem, eher für Bandit da er ja erst 6 Monate alt ist. Dass er gestern nicht reingepinkelt hat war eher ein Ausnahmefall. :o

Bandit kann ja auch nicht ohne Box allein bleiben. Damit könnt ich für einen halben Tag leben (zumal ich ja vorher und nachher spazieren geh) aber nicht für länger.

Luca wird bestimmt wieder ohne Box allein bleiben können, aber das dauert wohl noch. Hat damals gedauert als er zu mir kam und als ich dann umgezogen bin, mussten wir wieder mit der Box anfangen. Also können wir die hier auch irgendwann weg lassen. Nur jetzt gehts noch nicht.
Und ich habe auch keinen Raum wo nix drin ist. :o Er bellt ja nicht, sondern stellt allerhand an weil er einfach nervös ist und sich unwohl fühlt. Bei Bandit ist es übrigens genau das selbe. Ohne Box schafft erst wenns gut geht 20min, länger nicht. Er fängt dann sofort an an Möbel, Mauerwerk und Randleisten zu knabbern.

Na ich muss jetzt einfach noch durchhalten und es irgendwie schaffen dass ich zu Mittag jemanden für die Hunde hab und in der Zwischenzeit such ich fleißig weiter. Eine andere Wahl hab ich eh nicht.
Diese Woche müssts eh hinhauen, da muss ich erst wieder Freitag und Samstag arbeiten und da kann es sich mein Mann einteilen. :)

ja aber ihr habts doch ein haus??

ihr habts ja sicher nicht nur 2 zimmer? da werdet ihr wohl ein zimmer freiräumen können??? :confused: muss das zeug vom zimmer halt einstweilen sonstwo "warten" auf dass die hunde bald das ganze haus haben könnten??

vorraum ausbruchssicher machen wenigstens für bandit und luca? :confused: sieben stunden sind echt lange... :o:o:o

Oben