Neue Wolfsblut-Trockenfutter-Sorten

konkorde

Medium Knochen
Hallo!

Manche von euch haben in den letzten Wochen beim Bestellen vllt schon die Werbung für die neuen Sorten gesehen, jetzt gibt es sie - Black Marsh, Polar Night und Red Rock. Um sich abzuheben, muß man anscheinend auf zunehmend exotische Fleischsorten setzen; Wasserbüffel (Black Marsh), Rentier (Polar Night) und Känguru (Red Rock). Der Preis ist mit zB 17 Euro für die 2-kg-Variante um stolze ca 30% teurer als bei den meisten alten Sorten.

Was mich allgemein bei WB stört, ist, daß sie kaum eine Sorte mit einem vernünftigen Rohasche-Gehalt zusammenbringen. So liegen die neuen Sorten auch alle bei um die 10%. Ich werde ua deshalb beim Wide Plain bleiben, das hat wenigstens nur 5,5...

Wird von euch jemand eine neue Sorte probieren?
 
ich hab es vorher schon nicht gefüttert - viel zu teuer - aber niemals würde ich meinen tieren wasserbüffel oder känguruh verfüttern :eek::eek::eek:
 
Kennen tu ichs auch nicht und eigentlich fütter ich auch kein Trofu.

Nur zum Thema niemals Büffel oder Känguruh verfüttern:
Ich hab hier einen schweren Allergiker sitzern, der wies aussieht im Moment fast gar nichts verträgt - wir sind gerade am Austesten. Sollte da wirklich nur noch Känguruh überbleiben (was ich aber nicht glaube) bin ich doch froh, das es solche Alternativen gibt :)
 
Ich werde es eher nicht kaufen - meine mag ohnehin am liebsten Huhn.

Aber - wie hier schon erwähnt - für manche Allergiker ist es vielleicht eine durchaus interessante Alternative.
 
Wasserbüffel (Black Marsh), Rentier (Polar Night) und Känguru (Red Rock)

Übersetzung:

Australien hat einen Abnehmer für massenhaft abgeknallte Wasserbüffel gefunden. Bekanntlich hat der Kontinent ja ein Wasserbüffel-Problem. Sie gelten als "pest animals".

Waidgerechte Jagd ist den Aussies kein wirklich großes Anliegen, nicht bei den Büffeln, nicht bei den Kaninchen - und auch nicht bei den Kängurus, die bekanntlich zur dortigen Fauna gehören.
Bei den Ausrottungskampagnen gegen die Büffel gilt der Abschuß aus Flugzeugen als besonders effektiv.

Man darf davon ausgehen, dass die fürs Hundefutter verkauften Kadaver jene sind, die sich anders nicht mehr verwerten lassen.
Sowohl Büffel- wie auch Känguruhäute und das Fleisch der Tiere haben eigentlich hohe Handelspreise - sofern sie nicht völlig durchlöchert sind oder den australischen Temperaturen zu lange ausgesetzt waren.

Möglicherweise gibts auch bald eine Wolfsblutsorte "Dry Desert", mit wunderbar naturbelassenem Kamelfleisch. Wer weiß... Australien ist groß.

Nö danke, ich bleib beim Royal Canin.
 
Zuletzt bearbeitet:
nachdem die neuen Sorten nicht sortenrein sind, eignen sie sich wohl eher weniger als Allergie Futter, auch sind bei allen Sorten Frischfleischanteile an erster Stelle :(

Besser als RC ist es sowieso - aber das ist ja auch nicht schwer zu erreichen...
 
Wir werden es auch probieren, habe da kein Problem damit.
Hatten auch schon Büffelfleisch getrocknet, das allerdings nicht gerne genommen wurde ;)
Ansonsten bleiben wir beim barfen.
 
Bei uns gibts sowieso nur selten TroFu. Hätte aber auch kein Problem damit, Känguru zu füttern.

Mal abgesehen davon, dass die australischen Kängurus in der freien Wildbahn sicher ein besseres Leben haben als unsere Hühner in den Fabriken.

Die sterben sogar schöner, wenn sie aus dem Flugzeug abgeknallt werden, als wenn eine arme Sau (im wahrsten Sinne des Wortes) durch halb Europa gekarrt, in geflieste Räume getrieben und den Bolzen an den Schädel gehalten kriegen.
 
Bei uns gibts ja hpts. Rohfleisch, wenn das Frauli aber wieder mal vergessen hat, Fleisch aufzutauen od. eben als Leckerli gibts WB.....und ich hab auf der Haustiermesse mit einem 2 kg Sack Känguruh und der noch kleineren Ausgabe Rentier zugeschlagen.....aber noch sind beide original verpackt, da erst
WB Ziege fertig gefuttert werden muss :D
 
Spannende Zusammensetzung.

Was ist Entenjus?
Eine Einführungsvorlesung speziell für Duck & Verwandte am Juridicum, deren Teilnehmer bei Nichtbestehen der Abschlußprüfung zu Juice gekocht werden?

Knotentang zählt nimmer zum Seetang und was Seetang ist, wissen sie bei Healthfood sichtlich noch immer nicht genau. Es kommen ja nur etliche hundert Arten in Frage, also wer braucht das näher wissen.

Ja, ja, da weiß ich, was im Napf ist....
 
Was ist Entenjus?
Eine Einführungsvorlesung speziell für Duck & Verwandte am Juridicum, deren Teilnehmer bei Nichtbestehen der Abschlußprüfung zu Juice gekocht werden?

na so "gstudierte" Enten sind sicher gesünder :cool::D....

ansonsten-da ist ja wiedermal ein halber Kräuterschrank drin und etliche Gemüsesorten....nix für uns.....
 
Oben